20.01.1945 - Gestorben:
Rudolf Gugel stirbt in Balz, Landkreis Landsberg an der Warthe. Rudolf Gugel war ein deutscher Politiker (NSDAP).
30.09.1928 - Gestorben:
Rudolf von Viebahn stirbt in Berneuchen, Kreis Landsberg. Karl Ernst Ludwig Lucian Rudolf von Viebahn war ein preußischer Offizier, zuletzt General der Infanterie.
13.06.1918 - Geboren:
Helmut Lent wird in Pyrehne, Kreis Landsberg/Warthe geboren. Helmut Lent, zuletzt Kommodore des Nachtjagdgeschwaders 3 war der zweiterfolgreichste Nachtjäger-Pilot der Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg.
06.01.1905 - Geboren:
Götz Gode wird in Wienskowitz, Landkreis Landsberg geboren. Götz Gode (amtlicher Name Georg Reinhard-Fleischhauer) war ein deutscher Schriftsteller.
21.07.1900 - Geboren:
Günter Klein (SPD) wird in Wiesenhaus, Landkreis Landsberg geboren. Günter Robert Paul Klein war ein deutscher Jurist, Verwaltungsbeamter und Politiker (SPD).
25.08.1886 - Geboren:
Erich Liebermann-Roßwiese wird in Roßwiese, Kreis Landsberg, Warthe geboren. Erich Liebermann-Roßwiese war ein deutscher Pianist, Komponist und Librettist.
04.11.1863 - Gestorben:
Rudolph von Dewitz stirbt in Görlitz. Friedrich Wilhelm Adolph Otto Albrecht Rudolph von Dewitz war ein deutscher Verwaltungsjurist und Landrat des Landkreises Landsberg (Warthe).
26.05.1855 - Geboren:
Bernhard Matthiass wird in Loppow im Kreis Landsberg/Warthe geboren. Bernhard Matthiass; auch Bernhard Matthiaß war ein deutscher Jurist und Professor der Rechte.
12.01.1815 - Geboren:
Rudolph von Dewitz wird in Stargard geboren. Friedrich Wilhelm Adolph Otto Albrecht Rudolph von Dewitz war ein deutscher Verwaltungsjurist und Landrat des Landkreises Landsberg (Warthe).
13.08.1789 - Geboren:
Kurd Wolfgang von Schöning wird in Morrn, Kreis Landsberg an der Warthe geboren. Kurd Wolfgang Wilhelm Gustav von Schöning war ein preußischer Generalmajor und Militärliterat.

"Landkreis Landsberg (Warthe)" in den Nachrichten