22.02.2010 - Gestorben:
Bobby Smith (Fußballspieler, 1953) stirbt in Edinburgh. Robert Nisbet „Bobby“ Smith war ein schottischer Fußballspieler, der im Laufe seiner Karriere vor allem für Hibernian Edinburgh und Leicester City spielte.
2009 - Erfolg:
wählten die Fans von Leicester City ihn in einer Umfrage von Sky Sports zum besten Spieler der Clubgeschichte. Er erhielt 37 Prozent der Stimmen, mehr als doppelt so viele wie der zweitplatzierte Gordon Banks. (Gary Lineker)
2009 - Erfolg > Individuell:
Torhüter der Woche nach einem Spiel gegen Leicester City am 7. Februar (Dean Windass)
2006 - Statistik > Karrierestation:
Panam GP Series (Platz 9) (Gabby Chaves)
2003 - Erfolg:
Aufstieg in die Premier League mit Leicester City (Ian Walker)
2000 - Erfolg:
Englischer Ligapokalsieger mit Leicester City (Tim Flowers)
24.12.1998 - Gestorben:
Matt Gillies stirbt in Nottingham. Matthew „Matt“ Muirhead Gillies war ein schottischer Fußballspieler und -trainer. Als Spieler war er für den FC Motherwell, die Bolton Wanderers und Leicester City tätig. In seiner Trainerlaufbahn betreute er Leicester City und Nottingham Forest.
23.12.1996 - Geboren:
Bartosz Kapustka wird in Tarnów, Polen, geboren. Bartosz Kapustka ist ein polnischer Fußballspieler. Er steht beim englischen ErstligistenLeicester City unter Vertrag.
28.06.1996 - Geboren:
Demarai Gray wird in Birmingham geboren. Demarai Ramelle Gray ist ein englischer Fußballspieler mit jamaikanischen Wurzeln. Der Linksaußen steht bei Leicester City unter Vertrag und spielt für die englische U-20-Nationalmannschaft.
21.12.1994 - Geboren:
Daniel Amartey wird in Osu geboren. Daniel Amartey ist ein ghanaischer Fußballspieler, der als Abwehr- und Mittelfeldspieler zum Einsatz kommt. Seit Januar 2016 spielt er bei Leicester City in der englischen Premier League und gewann mit dem Verein in der Saison 2015/16 zum ersten Mal die englische Meisterschaft. Mit der A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes wurde Amartey im Jahr 2015 Vize-Afrikameister.
13.01.1994 - Geboren:
Tom Lawrence wird in Wrexham geboren. Thomas „Tom“ Morris Lawrence ist ein walisischer Fußballspieler. Der Stürmer steht bei Leicester City in der Premier League unter Vertrag und spielt auf Leihbasis für Ipswich Town. Zudem ist er für die walisische Nationalmannschaft aktiv.
28.07.1993 - Geboren:
Harry Kane (Fußballspieler) wird in London geboren. Harry Edward Kane ist ein englischer Fußballspieler, der derzeit beim englischen Erstligisten Tottenham Hotspur unter Vertrag steht, aber an Leicester City ausgeliehen ist.
31.01.1993 - Geboren:
Liam Moore wird in Loughborough geboren. Liam Moore ist ein englischer Fußballspieler. Er steht seit 2011 beim Zweitligisten Leicester City unter Vertrag.
23.12.1992 - Geboren:
Jeffrey Schlupp wird in Hamburg geboren. Jeffrey Schlupp ist ein deutsch-ghanaischer Fußballspieler, der gegenwärtig beim englischen ZweitligistenLeicester City unter Vertrag steht.
14.10.1992 - Geboren:
Ahmed Musa wird in Jos geboren. Ahmed Musa ist ein nigerianischer Fußballspieler, der seit 2016 bei Leicester City unter Vertrag steht.
20.11.1991 - Geboren:
Anthony Knockaert wird in Roubaix geboren. Anthony Knockaert ist ein französischer Fußballspieler. Er steht seit 2012 beim englischen Zweitligisten Leicester City unter Vertrag.
22.07.1991 - Geboren:
Matty James wird in Bacup geboren. Matthew Lee „Matty“ James ist ein englischer Fußballspieler. Er steht seit 2012 beim englischen Zweitligisten Leicester City unter Vertrag.
29.03.1991 - Geboren:
Ben Marshall wird in Salford geboren. Ben Marshall ist ein englischer Fußballspieler, der seit 2012 bei Leicester City unter Vertrag steht.
05.03.1990 - Geboren:
Danny Drinkwater wird in Manchester, England geboren. Daniel Noel "Danny" Drinkwater ist ein englischer Fußballspieler. Er steht seit 2012 bei Leicester City unter Vertrag.
18.11.1989 - Geboren:
Marc Albrighton wird in Tamworth, England geboren. Marc Kevin Albrighton ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt seit 2014 bei Leicester City.
26.05.1989 - Gestorben:
Don Revie stirbt in Edinburgh, Schottland. Donald „Don“ George Revie war ein Fußballspieler und dabei für Leicester City, Hull City, den FC Sunderland, Manchester City und Leeds United vor allem in seiner Rolle als „zurückhängender Mittelstürmer“ aktiv. Nach einer dann erfolgreichen Trainerkarriere bei Leeds United zwischen 1961 und 1974, die als die „glorreichen Jahre“ in die Vereinsgeschichte eingingen, betreute er von 1974 bis 1977 die englische Nationalmannschaft.
12.02.1989 - Geboren:
Ron-Robert Zieler wird in Köln geboren. Ron-Robert Zieler ist ein deutscher Fußballtorhüter. Er steht seit der Saison 2016/17 bei Leicester City unter Vertrag.
28.11.1988 - Geboren:
Ritchie De Laet wird in Antwerpen geboren. Richard Ria Alfons De Laet ist ein belgischer Fußballspieler, der vorwiegend in der Abwehr spielt. Er steht derzeit bei Leicester City unter Vertrag.
29.10.1988 - Geboren:
Andy King wird in Maidenhead geboren. Andrew „Andy“ King ist ein walisischer Fußballnationalspieler, der seit 2007 für den englischen ZweitligistenLeicester City tätig ist.
18.06.1988 - Geboren:
Islam Slimani wird in Algier geboren. Islam Slimani ist ein algerischer Fußballspieler, der derzeit bei Leicester City unter Vertrag steht.
29.11.1987 - Geboren:
Nathan Dyer wird in Trowbridge geboren. Nathan Antone Jonah Dyer ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht beim walisischen Club Swansea City unter Vertrag und spielt auf Leihbasis für Leicester City.
20.11.1987 - Geboren:
Ben Hamer wird in Chard, England geboren. Benjamin John „Ben“ Hamer ist ein englischer Fußballtorhüter. Seit 2014 steht er beim Erstligisten Leicester City unter Vertrag. In der Saison 2015/16 spielt er auf Leihbasis für den Zweitligisten Nottingham Forest.
19.08.1987 - Geboren:
Richard Stearman wird in Wolverhampton geboren. Richard James Michael Stearman ist ein englischer Fußballspieler und steht aktuell beim Premier-League-Verein Wolverhampton Wanderers unter Vertrag. Über den Umweg Leicester City führte der Weg des Abwehrspielers 2008 zurück in seine Geburtsstadt, wo er seitdem für die Wolves aktiv ist.
11.01.1987 - Geboren:
Jamie Vardy wird in Sheffield geboren. Jamie Richard Vardy ist ein englischer Fußballspieler. Er steht seit 2012 beim englischen Erstligisten Leicester City unter Vertrag.
04.01.1987 - Geboren:
Danny Simpson wird in Salford geboren. Daniel Peter „Danny“ Simpson ist ein englischer Fußballspieler, der bei Leicester City unter Vertrag steht. Simpson wurde als Sohn englisch-jamaikanischer Eltern geboren.
05.11.1986 - Geboren:
Kasper Schmeichel wird in Kopenhagen geboren. Kasper Peter Schmeichel ist ein dänischer Fußballspieler polnischer Abstammung. Der Torwart steht beim englischen Zweitligisten Leicester City unter Vertrag.
26.07.1986 - Geboren:
Leonardo Ulloa wird in General Roca geboren. José Leonardo Ulloa Fernandez ist ein argentinischer Fußballspieler, der seit 2014 beim englischen Erstligisten Leicester City unter Vertrag steht.
07.04.1986 - Geboren:
Christian Fuchs (Fußballspieler) wird in Neunkirchen geboren. Christian Fuchs ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines linken Außenverteidigers und Mittelfeldspielers in Diensten von Leicester City. Er ist auch Mannschaftskapitän der österreichischen Fußballnationalmannschaft.
02.05.1985 - Geboren:
David Nugent wird in Huyton, Knowsley, England geboren. David James Nugent ist ein englischer Fußballspieler und steht aktuell beim englischen Verein Leicester City unter Vertrag.
18.08.1984 - Geboren:
Robert Huth wird in Berlin geboren. Robert Huth ist ein deutscher Fußballspieler. Er steht beim englischen ErstligistenLeicester City unter Vertrag.
09.08.1984 - Geboren:
Paul Gallagher (Fußballspieler) wird in Glasgow geboren. Paul Gallagher ist ein schottischer Fußballspieler. Der Stürmer steht aktuell bei Leicester City unter Vertrag.
04.03.1984 - Geboren:
Zak Whitbread wird in Houston, Texas, Vereinigte Staaten geboren. Zak Benjamin Whitbread ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Er spielt in der Abwehr, hauptsächlich als Innenverteidiger. Aktuell ist er für Leicester City aktiv.
21.01.1984 - Geboren:
Wes Morgan wird in Nottingham geboren. Wesley Nathan „Wes“ Morgan ist ein englischer-jamaikanischer Fußballspieler, der seit 2012 bei Leicester City unter Vertrag steht.
31.05.1983 - Geboren:
Paddy McCarthy wird in Dublin geboren. Patrick Richard „Paddy“ McCarthy ist ein irischer Fußballspieler. Als Innenverteidiger wurde er bei Manchester City ausgebildet. Der sportliche Durchbruch gelang ihm nach den Zwischenstationen Leicester City und Charlton Athletic ab 2008 bei Crystal Palace.
09.03.1983 - Geboren:
Jermaine Beckford wird in London geboren. Jermaine Paul Alexander Beckford ist ein englischer Fußballspieler. Der torgefährliche Stürmer war Teil der Jugendarbeit des FC Chelsea, konnte sich dort aber zunächst nicht für höhere Aufgaben empfehlen und agierte mehrere Jahre im Amateurfußball. Im März 2006 kehrte er in den Profibereich zurück, spielte gut vier Jahre für das unterklassige Leeds United und steht seit 2011 in der Football League Championship bei Leicester City unter Vertrag.
06.09.1981 - Geboren:
Yūki Abe wird in Ichikawa, Präfektur Chiba geboren. Yūki Abe ist ein japanischer Fußballspieler. Aktuell ist er für den englischen Verein Leicester City in der Football League Championship aktiv.
04.06.1981 - Geboren:
Gary Taylor-Fletcher wird in Liverpool geboren. Gary Taylor-Fletcher ist ein englischer Fußballprofi, der seit 2013 bei Leicester City unter Vertrag steht.
15.05.1981 - Geboren:
Paul Konchesky wird in Barking, Greater London geboren. Paul Martyn Konchesky ist ein englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger spielte zunächst lange für verschiedene Londoner Vereine. Während dieser Zeit kam er auch in den Jahren 2003 und 2005 zu zwei Kurzeinsätzen in der englischen A-Nationalmannschaft. 2010 verließ er die Hauptstadt in Richtung des FC Liverpool. Dort fand er jedoch nicht sein Glück und nach einer kurzen Leihperiode bei Nottingham Forest heuerte er im Juli 2011 bei Leicester City an.
18.08.1980 - Geboren:
Esteban Cambiasso wird in San Fernando, Buenos Aires geboren. Esteban Matías Cambiasso ist ein argentinisch-italienischer Fußballspieler, der bei Leicester City unter Vertrag steht.
13.06.1980 - Geboren:
Darius Vassell wird in Sutton Coldfield/Birmingham, England geboren. Darius Markus Vassell ist ein englischer Fußballspieler jamaikanischer Abstammung. Seit 2010 spielt er für Leicester City in der Football League Championship.
18.04.1979 - Geboren:
Matthew Upson wird in Hartismere, Suffolk geboren. Matthew James Upson ist ein englischer Fußballspieler und steht zur Zeit beim Premier-League-Verein Leicester City unter Vertrag. Seit Mai 2003 kam der Innenverteidiger in der englischen Nationalmannschaft sporadisch zum Einsatz, wurde aber immer wieder durch Verletzungen geplagt. Größter Erfolg war für ihn bis dato im Jahr 2002 der Gewinn des „Doubles“ mit dem FC Arsenal.
11.01.1978 - Geboren:
Emile Heskey wird in Leicester geboren. Emile William Ivanhoe Heskey ist ein englischer Fußballspieler mit antiguanischen Wurzeln. Der Stürmer, der gleichsam als Mittelstürmer und über den (zumeist linken) Flügel eingesetzt werden kann, feierte mit Leicester City und dem FC Liverpool seine größten Erfolge und stand zuletzt bei Aston Villa unter Vertrag. Zwischen 1999 und 2010 schoss er in 62 A-Länderspielen sieben Tore und nahm an jeweils zwei Welt- (2002 und 2010) und Europameisterschaftsendrunden (2000 und 2004) teil. Charakteristisch für seine Spielweise ist vor allem die Fähigkeit, in der Offensive den Ball vor dem Gegner zu behaupten, Freiräume zu schaffen und Mitspieler in Szene zu setzen. Ungewöhnlich niedrig ist hingegen seine eigene Torquote, für die er häufig von weiten Teilen der englischen Fußballmedien und -anhängern kritisiert wird.
17.08.1977 - Geboren:
Matthew Oakley wird in Peterborough, England geboren. Matthew „Matt“ Oakley, ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler ist derzeit für den englischen Zweitligisten Leicester City aktiv.
18.10.1974 - Geboren:
Robbie Savage wird in Wrexham geboren. Robert William „Robbie“ Savage ist ein ehemaliger walisischer Fußballspieler. Zumeist im Mittelfeld eingesetzt, verbrachte der bei Manchester United ausgebildete 39-fache walisische Nationalspieler in den fünf Jahren zwischen 1997 und 2002 bei Leicester City seine sportlich beste Zeit und gewann dort im Jahr 2000 den Ligapokal. Nach weiteren Stationen in Birmingham (2002–2005) und Blackburn (2005–2008) war dann Derby County zwischen 2008 und 2011 Savages letzter Arbeitgeber. Sowohl seine Spielweise als auch das Verhalten außerhalb des Platzes gab häufig Anlass für Kontroversen. Während er bei seinen jeweils aktuellen Fans aufgrund des kämpferischen Einsatzes in der Regel sehr beliebt war, beschuldigten ihn Teile der Medien und Gegner, häufig unfair zu agieren und mit theatralischen Gesten rote Karten und Elfmeter provozieren zu wollen.
03.12.1971 - Geboren:
Frank Sinclair wird in London geboren. Frank Mohammed Sinclair ist ein ehemaliger jamaikanischer Fußballspieler. Als Abwehrspieler war er besonders als langjähriger Akteur des FC Chelsea und von Leicester City bekannt. Größte Erfolge waren für ihn 1997 der Gewinn des FA Cups und des Ligapokals in den Jahren 1998 und 2000. Dazu absolvierte er 28 Länderspiele für Jamaika und neben den beiden Teilnahmen am Gold Cup 1998 und 2000 war er Mitglied des Kaders anlässlich der WM-Endrunde 1998 in Frankreich.
31.10.1971 - Geboren:
Ian Walker wird in Watford geboren. Ian Michael Walker ist ein ehemaliger englischer Fußballtorhüter. Der Sohn des früheren walisischen Nationaltorwarts Mike Walker, der später auch als Trainer unter anderem des FC Everton und von Norwich City bekannt wurde, stand in den 1990er-Jahren lange Zeit als „Nummer 1“ von Tottenham Hotspur zwischen den Posten. Mit den „Spurs“ gewann er 1999 den Ligapokal. Zwischen 2001 und 2005 war der vierfache englische Nationalspieler und EM-Teilnehmer von 1996 und 2004 dann noch einmal Stammkeeper bei Leicester City.
30.09.1971 - Geboren:
Andy Impey wird in Hammersmith, London geboren. Andrew Rodney „Andy“ Impey ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Als trickreicher und wendiger Flügelspieler und Außenverteidiger machte er sich zunächst bei den Queens Park Rangers einen Namen, bevor er nach dem Wechsel zu Leicester City mit dem Gewinn des Ligapokals den größten Erfolg in seiner Karriere feierte.
15.07.1971 - Geboren:
Jason Wilcox wird in Farnworth geboren. Jason Malcolm Wilcox ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der schnelle, zumeist auf der linken Seite agierende Flügelspieler gewann 1995 mit den Blackburn Rovers die englische Meisterschaft und spielte kurz nach dem Abstieg der „Rovers“ ab Dezember 1999 für mehrere Jahre beim damals noch hochambitionierten Leeds United, bevor der dreifache englische A-Nationalspieler zwischen 2004 und 2006 bei Leicester City und später beim FC Blackpool die Karriere ausklingen ließ.
25.06.1971 - Geboren:
Neil Lennon wird in Lurgan, County Armagh geboren. Neil Lennon ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler, der in seiner Laufbahn u.a. für Crewe Alexandra, Leicester City und Celtic Glasgow spielte. Von 2010 bis 2014 war er Trainer des schottischen Erstligisten Celtic Glasgow. Seit Oktober 2014 trainiert er den englischen Zweitligisten Bolton Wanderers.
1971 - Geschichte:
verzichtete Arsenal nach dem Double-Gewinn auf ein Antreten. So spielte Leicester City, Meister der Second Division, gegen den FC Liverpool, unterlegener Pokalfinalist. (FA Community Shield)
16.12.1969 - Geboren:
Simon Grayson wird in Ripon, England geboren. Simon Nicholas Grayson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller Trainer des Drittligisten Preston North End. Als Spieler war er zwischen 1988 und 2005 u.a. für Leicester City, Aston Villa und den FC Blackpool aktiv.
22.04.1969 - Geboren:
Dion Dublin wird in Leicester geboren. Dion Dublin ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der vierfache englische Nationalspieler, der gleichsam als Innenverteidiger und Stürmer eingesetzt werden konnte, gewann 1993 mit Manchester United die englische Meisterschaft. Dort war er jedoch zumeist nur Ersatzmann und bereits im Jahr darauf zog es ihn zum Erstligakonkurrenten Coventry City, für den er in der Saison 1997/98 mit 18 Ligatoren treffsicherster Schütze in der Premier League war (gemeinsam mit Michael Owen und Chris Sutton). Im November 1998 wechselte er zu Aston Villa, wo er im Jahr 2000 mit dem Einzug ins FA-Cup-Endspiel einen weiteren Erfolg verzeichnete. Über den Umweg Leicester City war er kurz vor seinem Karriereende noch einmal in Schottland bei Celtic Glasgow beschäftigt und gewann hier 2006 sowohl die Meisterschaft als auch den Ligapokal.
13.01.1968 - Geboren:
Mike Whitlow wird in Northwich geboren. Michael William „Mike“ Whitlow ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger, der auch im Abwehrzentrum und im Mittelfeld eingesetzt werden konnte, gewann 1992 mit Leeds United die englische Meisterschaft und fünf Jahre später mit Leicester City den Ligapokal.
03.02.1967 - Geboren:
Tim Flowers wird in Kenilworth, Warwickshire geboren. Timothy „Tim“ David Flowers ist ein ehemaliger englischer Fußballtorhüter und derzeitiger -trainer. Im Verlauf der fast zwei Jahrzehnte andauernden aktiven Karriere hatte er seine erfolgreichste Zeit zunächst beim FC Southampton und danach bei den Blackburn Rovers. Mit den Rovers gewann er 1995 die englische Meisterschaft und fünf Jahre später errang er mit Leicester City den Ligapokal. Dazu absolvierte er elf A-Länderspiele für England und war Teil des Kaders bei der Euro 1996 im eigenen Land sowie der WM 1998 in Frankreich, blieb dabei aber zumeist nur Ersatzmann hinter David Seaman.
21.08.1963 - Geboren:
Nigel Pearson wird in Nottingham geboren. Nigel Graham Pearson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und aktueller -trainer des englischen Zweitligisten Leicester City.
30.11.1960 - Geboren:
Gary Lineker wird in Leicester geboren. Gary Winston Lineker, OBE ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Er galt in den 1980er Jahren als bester englischer Stürmer und ist mit zehn Treffern Rekordtorschütze der englischen Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften. Auf Vereinsebene spielte er unter anderem für Leicester City, den FC Everton, den FC Barcelona und Tottenham Hotspur. Während seiner 16?Jahre dauernden Profikarriere erhielt er weder eine gelbe noch rote Karte. Heute arbeitet Lineker als Fußballkommentator für die BBC, BT Sport und Al Jazeera Sports.
22.11.1960 - Geboren:
Kevin MacDonald (Fußballspieler) wird in Inverness geboren. Kevin Duncan MacDonald ist ein ehemaliger schottischer Fußballspieler und aktueller -trainer. Als gleichsam kampfstarker wie technisch versierter zentraler Mittelfeldspieler machte er sich zunächst bei Leicester City einen Namen im englischen Fußball und wechselte zur Mitte der 1980er-Jahre als potentieller Nachfolger des nach Italien abgewanderten Graeme Souness zum FC Liverpool. Dort gewann er 1986 das „Double“ aus englischer Meisterschaft und FA Cup, hatte danach aber sehr unter Verletzungen zu kämpfen. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn wechselte er ins Trainerfach und arbeitet zur Zeit für Aston Villa.
06.04.1960 - Geboren:
Colin Gibson wird in Bridport geboren. Colin John Gibson ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der linke Außenverteidiger gewann früh in seiner Karriere mit Aston Villa die englische Meisterschaft. In der Hackordnung befand er sich jedoch zumeist hinter Gary Williams und 1985 nahm er bei Manchester United einen nächsten Anlauf. Dort blieb er fünf Jahre, fiel in der Gunst von Trainer Alex Ferguson aber zum Ende des Jahrzehnts hinter Lee Martin zurück. Bei Leicester City und zuletzt beim FC Walsall ließ er seine aktive Laufbahn bis 1995 auslaufen.
1957 - Gestorben:
Tom Mather stirbt in Stoke-on-Trent. Tom Mather war ein englischer Fußballspieler und Trainer. Mather begann seine Trainerkarriere als Assistenztrainer bei Manchester City und Bolton Wanderers, bevor er bei Bolton die Cheftrainer Stelle von Will Settle übernahm. 1920 übernahm Mather die Trainerstelle bei Southend United. Nach nur einem Jahr wurde jedoch die Zusammenarbeit beendet. 1923 übernahm er das Traineramt bei Stoke City mit denen er 1927 die Third Division North und 1932 die Second Division gewann. 1935 wurde er als Trainer von Newcastle United vorgestellt. Als jedoch der Zweite Weltkrieg 1939 ausbrach legte er das Amt nieder. Nach dem Krieg übernahm er den Trainerposten von Leicester City und später vonKilmarnock. Anschließend zog er nach Stoke-on-Trent und arbeitete für eine Catering Firma. Bekannt wurde Mather dadurch das unter seiner Führung Stanley Matthews einer der größten englischen Fußballer sein Debüt bei Stoke City gab.
21.12.1953 - Geboren:
Bobby Smith (Fußballspieler, 1953) wird in Dalkeith geboren. Robert Nisbet „Bobby“ Smith war ein schottischer Fußballspieler, der im Laufe seiner Karriere vor allem für Hibernian Edinburgh und Leicester City spielte.
01.03.1952 - Geboren:
Martin O’Neill wird in Kilrea, Nordirland geboren. Martin Hugh Michael O’Neill ist ein ehemaliger nordirischer Fußballspieler, der zudem Kapitän in der Nationalmannschaft seines Landes war. Danach betreute er als Trainer Klubs wie Leicester City, Celtic Glasgow, Aston Villa und zuletzt AFC Sunderland.
20.10.1951 - Geboren:
Claudio Ranieri wird in Rom geboren. Claudio Ranieri ist ein ehemaliger italienischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Aktuell trainiert Ranieri den englischen Verein Leicester City, mit dem er in der Premier-League-Saison 2015/16 den Meistertitel gewann.
26.09.1947 - Geboren:
David Nish wird in Burton-upon-Trent geboren. David John Nish ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Seine größten Erfolge als Spieler waren der Gewinn der englischen Meisterschaft 1975 mit Derby County und der Einzug mit Leicester City ins Finale des FA Cup 1968/69. Zwischen 1973 und 1974 bestritt er fünf Spiele in der englischen Nationalmannschaft.
1929 - Titel/Erfolg:
Englischer Vizemeister
10.07.1927 - Geboren:
Don Revie wird in Middlesbrough, England geboren. Donald „Don“ George Revie war ein Fußballspieler und dabei für Leicester City, Hull City, den FC Sunderland, Manchester City und Leeds United vor allem in seiner Rolle als „zurückhängender Mittelstürmer“ aktiv. Nach einer dann erfolgreichen Trainerkarriere bei Leeds United zwischen 1961 und 1974, die als die „glorreichen Jahre“ in die Vereinsgeschichte eingingen, betreute er von 1974 bis 1977 die englische Nationalmannschaft.
12.08.1921 - Geboren:
Matt Gillies wird geboren. Matthew „Matt“ Muirhead Gillies war ein schottischer Fußballspieler und -trainer. Als Spieler war er für den FC Motherwell, die Bolton Wanderers und Leicester City tätig. In seiner Trainerlaufbahn betreute er Leicester City und Nottingham Forest.
1888 - Geboren:
Tom Mather wird in Chorley, Lancashire geboren. Tom Mather war ein englischer Fußballspieler und Trainer. Mather begann seine Trainerkarriere als Assistenztrainer bei Manchester City und Bolton Wanderers, bevor er bei Bolton die Cheftrainer Stelle von Will Settle übernahm. 1920 übernahm Mather die Trainerstelle bei Southend United. Nach nur einem Jahr wurde jedoch die Zusammenarbeit beendet. 1923 übernahm er das Traineramt bei Stoke City mit denen er 1927 die Third Division North und 1932 die Second Division gewann. 1935 wurde er als Trainer von Newcastle United vorgestellt. Als jedoch der Zweite Weltkrieg 1939 ausbrach legte er das Amt nieder. Nach dem Krieg übernahm er den Trainerposten von Leicester City und später vonKilmarnock. Anschließend zog er nach Stoke-on-Trent und arbeitete für eine Catering Firma. Bekannt wurde Mather dadurch das unter seiner Führung Stanley Matthews einer der größten englischen Fußballer sein Debüt bei Stoke City gab.

"Leicester City" in den Nachrichten