14.11.1997 - Gestorben:
John Pickersgill stirbt. John „Jack“ Whitney Pickersgill PC CC war ein kanadischerUniversitätslektor, Reederei unternehmer, Autor und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der 14 Jahre Abgeordneter des kanadischen Unterhauses, mehrmals Minister sowie Präsident der Verkehrskommission war.
23.10.1972 - Geboren:
Michael Hammerschmid wird in Salzburg geboren. Michael Hammerschmid ist österreichischer Autor und Lektor für deutsche Literatur. Er studierte deutsche Philologie und Theaterwissenschaft in Wien.
1971 - Geboren:
Angelika Reitzer wird in Graz geboren. Angelika Reitzer ist eine österreichische Schriftstellerin und Lektorin.
1956 - Geboren:
Ingrid Fischer-Schreiber wird in Wien geboren. Ingrid Fischer-Schreiber ist eine österreichische Sinologin, Übersetzerin, Autorin und Lektorin.
13.06.1953 - Geboren:
Gerhard Gürtlich wird in Hainburg an der Donau geboren. Gerhard Gürtlich ist ein österreichischer Publizist, Sektionschef im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) und Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien.
31.08.1951 - Geboren:
Sirje Tamul wird in Viljandi, Estland geboren. Sirje Tamul ist eine estnische Historikerin. Sie ist Lektorin an der Universität Tartu. Sie promovierte 2007.
16.06.1948 - Geboren:
Terence Schofield wird in Los Angeles, Kalifornien geboren. Terence „Terry“ Schofield ist ein früherer gebürtiger US-amerikanischer Basketballspieler und –trainer, der an der Universität Göttingen als Lektor am Seminar für Englische Philologie arbeitet.
21.03.1948 - Geboren:
Erhard Glötzl wird in Wels geboren. Erhard Glötzl ist ein österreichischer Mathematiker, Chemiker und Ökonom sowie ehemaliger Vorstandsdirektor der Linz AG i.R. und war als Leiter des Linzer Umweltamts wesentlich an der Umweltsanierung der Stadt Linz beteiligt. Er ist Lektor für Finanzwirtschaft an der Donau-Universität Krems. Aktuell gilt sein Forschungsinteresse der Ökonomie, insbesondere der Problematik der gesamtwirtschaftlichen Verschuldung und der „Ohnmacht der Schuldner“. Die Ursache der Eurokrise sieht er in der ungleichen Entwicklung der Inflationsraten innerhalb der Eurozone, weil sich die Löhne in den einzelnen Ländern anders als die Produktivität entwickeln.
27.05.1945 - Geboren:
Berthold Zilly wird in Danndorf bei Wolfsburg geboren. Berthold Karl Zilly ist ein deutscher Übersetzer, Honorarprofessor für Literaturwissenschaft an der Universität Bremen und Lektor am Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin. Berthold Zilly gilt als einer der bedeutendsten deutschen Brasilianisten.
23.06.1905 - Geboren:
John Pickersgill wird in Wyecombe, Ontario geboren. John „Jack“ Whitney Pickersgill PC CC war ein kanadischerUniversitätslektor, Reederei unternehmer, Autor und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der 14 Jahre Abgeordneter des kanadischen Unterhauses, mehrmals Minister sowie Präsident der Verkehrskommission war.

"Lektor (Universität)" in den Nachrichten