06.07.1986 - Geboren:
Sarah Gronert wird in Linnich geboren. Sarah Gronert ist eine deutsche Tennisspielerin. Sie spielt hauptsächlich bei ITF Turnieren und tritt für den Lintorfer TC in der Regionalliga an.
1980 - Geboren:
Gregor Buchkremer wird in Linnich geboren. Gregor Buchkremer ist ein deutscher Filmregisseur und Drehbuchautor.
14.05.1972 - Geboren:
Anthony T. Wilson wird in Linnich geboren. Anthony T. Wilson ist ein deutsch-britischer Literaturwissenschaftler, Schriftsteller und Bildender Künstler.
17.04.1972 - Geboren:
Michael Lausberg wird in Linnich geboren. Michael Lausberg ist ein deutscher Politikwissenschaftler und freier Publizist.
25.03.1970 - Geboren:
Elke Winkens wird in Linnich geboren. Elke Winkens, bürgerlich Elke Fischer ist eine deutsche Schauspielerin.
1968 - Geboren:
Rurtal Trio wird in Linnich geboren. Das Rurtal Trio war trotz des irreführenden Namens ein deutsches Comedy-Duo vom linken Niederrhein und laut eigener Aussage „Deutschlands erfolgreichstes Zwei-Mann-Trio“. Es wurde 1993 von den beiden Schulkameraden Marc „Brüh“ Breuer und Christian „Mahoni“ Macharski (* 1969 in Wegberg), beide im Gebiet der Rur des Kreises Heinsberg beheimatet, gegründet. Die beiden traten an vielen Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland auf und sprachen dabei einen ausgeprägten Erkelenzer-/Heinsberger-Land-Regiolekt, jedoch nicht den ursprünglichen Dialekt dieser an die Niederlande grenzenden Region. Die fiktiven Protagonisten, wie beispielsweise der Feuerwehrmann Josef Jackels, der Landwirt Hastenraths Will sowie die beiden Einfaltspinsel Fredi (Jaspers) und (Richard) Borowka, der sogenannten Reale-Dorfsatire-Programme des Rurtal Trios waren stets in der existenten Selfkant-Ortschaft Saeffelen angesiedelt.
1967 - Geboren:
Udo Recker wird in Linnich geboren. Udo Recker ist ein deutscher Mittelalterarchäologe und Bodendenkmalpfleger.
09.09.1963 - Geboren:
Dietmar Krug wird in Linnich, Nordrhein-Westfalen geboren. Dietmar Krug ist ein deutscher Schriftsteller und Journalist.
1962 - Persönlichkeiten:
Hans Brückmann (1897–1979) Oberstadtdirektor in Düren von 1948 bis
21.12.1960 - Geboren:
Harald Klauer wird in Linnich geboren. Harald Klauer ist ein deutscher Badmintonspieler. Er betreibt heute in Bonn ein Badminton-Fachgeschäft.
11.12.1956 - Geboren:
Josef Matzerath wird in Linnich geboren. Josef Matzerath ist ein deutscher Historiker und Hochschullehrer.
12.11.1953 - Geboren:
Eberhard Pohl wird in Linnich geboren. Eberhard Pohl ist ein deutscher Diplomat und seit dem 3. August 2011 Botschafter in der Türkei.
19.10.1949 - Geboren:
Wolfgang Dahmen (Mathematiker) wird in Linnich, Nordrhein-Westfalen geboren. Wolfgang Anton Dahmen ist ein deutscher Mathematiker und Taekwondo-Sportler.
04.11.1930 - Geboren:
Wilhelm Willms wird in Rurdorf an der Rur, heute Linnich geboren. Wilhelm Willms war ein deutscher katholischer Priester und Verfasser geistlicher Lieder und Lyrik.
25.01.1929 - Gestorben:
Heinrich Oidtmann III stirbt. Heinrich Oidtmann III war Ingenieur, Autor und Unternehmer. Er leitete die von seinem Großvater gegründete Glasmalerei Oidtmann in Linnich, die bis heute als Familienunternehmen existiert.
11.07.1919 - Gestorben:
Joseph Losenhausen stirbt auf Gut Breitenbend bei Linnich. Joseph Losenhausen war ein deutscher Kaufmann und Unternehmer. Die von ihm gegründete Losenhausen'sche Hebezeug- und Transportanlagenfabrik erlangte „auf dem Gebiet der Baumaschinen internationale Geltung“. Dabei war der bekannteste Mitarbeiter der Ingenieur Wilhelm de Fries.
1898 - Gestorben:
Michael Dauzenberg stirbt in Linnich. Michael Dauzenberg war ein deutscher Orgelbauer.
13.10.1897 - Geboren:
Hans Brückmann wird in Linnich geboren. Hans Brückmann war von 1948 bis 1962 Oberstadtdirektor von Düren.
21.04.1897 - Geboren:
Hildegard Claassen wird in Linnich geboren. Hildegard (Hilde) Claassen war eine deutsche Kunsthistorikerin und Verlegerin.
03.09.1890 - Gestorben:
Heinrich Oidtmann stirbt in Linnich. Heinrich Josef Oidtmann war Arzt und Gründer der Glasmalerei Oidtmann, die bis heute als Familienunternehmen existiert.
11.08.1890 - Geboren:
Heinrich Weitz wird in Linnich geboren. Heinrich Weitz war ein deutscher Politiker (ZENTRUM, CDU), Oberbürgermeister, Landesminister und Präsident des Deutschen Roten Kreuzes.
06.07.1888 - Geboren:
Heinrich Oidtmann III wird geboren. Heinrich Oidtmann III war Ingenieur, Autor und Unternehmer. Er leitete die von seinem Großvater gegründete Glasmalerei Oidtmann in Linnich, die bis heute als Familienunternehmen existiert.
04.09.1881 - Geboren:
Josef Raukamp wird Linnich geboren. Josef Raukamp war ein aus dem Rheinland stammender österreichischer Glasmaler und Unternehmer.
14.11.1871 - Geboren:
Otto Blensdorf wird in Linnich geboren. Otto Blensdorf war ein deutscher Rhythmiker und „Dalcroze-Schüler der ersten Stunde“.
19.11.1861 - Geboren:
Heinrich Oidtmann II wird in Linnich geboren. Heinrich Oidtmann II war Arzt, Autor und Unternehmer. Er leitete die von seinem Vater Heinrich Oidtmann gegründete Glasmalerei Oidtmann, die bis heute als Familienunternehmen existiert.
23.07.1833 - Geboren:
Heinrich Oidtmann wird in Linnich geboren. Heinrich Josef Oidtmann war Arzt und Gründer der Glasmalerei Oidtmann, die bis heute als Familienunternehmen existiert.
1787 - Geboren:
Wilhelm Korfmacher wird in Linnich geboren. Wilhelm Korfmacher war ein deutscher Orgelbauer.
1392 - Europa:
Die Stadt Linnich wird am 27. April in einer Urkunde des Herzogs Wilhelm von Jülich/Geldern erstmals nachweislich genannt.

"Linnich" in den Nachrichten