1988 - Beispiele für Absenktunnel:
Guldborgsundtunnelen als Verbindung der dänischen Inseln Lolland und Falster (Absenktunnel)
14.12.1965 - Geboren:
Helle Helle wird in Nakskov, Lolland geboren. Helle Helle ist eine dänische Schriftstellerin. Sie lebt mit ihrer Familie in Lynge bei Sorø.
13.01.1898 - Geboren:
Kaj Munk wird in Maribo, Lolland geboren. Kaj Munk war ein dänischer Pastor, Schriftsteller, Gegner Hitlers und christlicher Märtyrer.
25.07.1845 - Geboren:
Victor Haderup wird in Vesterborg auf Laaland, Dänemark geboren. Victor Frants Nachtegall Haderup war ein dänischer Zahnarzt.
23.03.1840 - Geboren:
Niels Christian Frederiksen wird in Nöbböllegaard, Insel Lolland geboren. Niels Christian Frederiksen war ein dänischer Nationalökonom.
11.10.1827 - Gestorben:
Christian Ditlev Reventlow stirbt in Pederstrup auf Lolland. Christian Ditlev Graf von Reventlow war ein dänischer Staatsmann und Sozialreformer aus der deutsch-dänischen Adelsfamilie von Reventlow.
22.04.1793 - Geboren:
Henrik Nicolai Clausen wird in Maribo auf Lolland in Dänemark geboren. Henrik Nicolai Clausen war ein dänischer Theologe und Politiker.
12.10.1744 - Geboren:
Nicolai Edinger Balle wird Insel Lolland geboren. Nicolai Edinger Balle war ein dänischer lutherischer Theologe und Bischof.
1657 - Geboren:
Michael Hoppenhaupt wird in Robür auf Lolland, Dänemark geboren. Michael Hoppenhaupt war ein dänischer Bildhauer in der Zeit des Barock.
04.06.1513 - Geboren:
Niels Hemmingsen wird in Errindlev auf Lolland geboren. Niels Hemmingsen war ein dänischer evangelischer Theologe, Philologe und Schulreformer.

"Lolland" in den Nachrichten