09.10.1995 - Geboren:
Chuba Akpom wird in Newham, London geboren. Chuba Amechi Akpom ist ein englischer Fußballspieler. Der Stürmer steht beim FC Arsenal in der Premier League unter Vertrag und spielt auf Leihbasis für Nottingham Forest. Zudem ist er für die englische U-20-Nationalmannschaft aktiv.
18.11.1987 - Geboren:
Jason Demetriou (Fußballspieler) wird in Newham, London, England geboren. Jason Demetriou ist ein englisch-zyprischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers. Bei seinem eigentlichen Stammverein Leyton Orient hatte er verschiedene Positionen inne. Dabei fand man ihn auf der Position eines rechten Außenverteidigers wie auch auf den Positionen eines Flügelspielers oder zentralen Mittelfeldspielers vor. Zurzeit spielt er bei AEK Larnaka in Zyperns First Division, der höchsten Spielklasse des Landes.
08.05.1987 - Geboren:
Mark Noble (Fußballspieler) wird in Newham, London geboren. Mark Noble ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler steht aktuell bei West Ham United in der Football League Championship unter Vertrag.
21.05.1985 - Geboren:
Kano (Rapper) wird in London, Stadtbezirk Newham, Stadtteil East Ham geboren. Kano ist ein britischer Grime-Rapper. Seine Großeltern kamen als jamaikanische Einwanderer nach Großbritannien. Er war früher ein Hauptbestandteil der Londoner Musikgruppe N.A.S.T.Y. (Natural Artistic Sounds Touching You) Crew.
07.10.1982 - Geboren:
Jermain Defoe wird in Newham, London geboren. Jermain Colin Defoe ist ein englischer Fußballspieler. Bekannt wurde der Stürmer vor allem als langjähriger Torjäger von Tottenham Hotspur, wo er mit Unterbrechung von 2004 bis 2014 spielte und 143 Pflichtspieltreffer erzielte. Dazu kam er in der englischen A-Nationalmannschaft ab 2004 zum Einsatz, schoss bis 2013 in 55 Länderspielen 19 Tore und stand sowohl bei der WM 2010 in Südafrika als auch bei der Euro 2012 in Polen und der Ukraine im Kader der „Three Lions“.
23.10.1978 - Geboren:
Jimmy Bullard wird in Newham, London geboren. James Richard „Jimmy“ Bullard ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der auch den deutschen Pass besitzt.
01.07.1978 - Geboren:
Mark Hunter (Ruderer) wird in Forest Gate geboren. Mark John Hunter MBE ist ein britischer Ruderer, der 2008 olympisches Gold im Leichtgewichts-Doppelzweier gewann.
25.02.1977 - Geboren:
Sarah Jezebel Deva wird in London Borough of Newham geboren. Sarah Jezebel Deva, eigentlich Sarah Jane Ferridge, ist eine englische Metal-Sängerin. Bekannt wurde sie als Hintergrund- und Chor-Sängerin für diverse Metalbands, vor allem Cradle of Filth. Insgesamt hat sie an über 35 Alben mitgewirkt, sie war allerdings auch Hauptsängerin auf verschiedenen Veröffentlichungen.
03.01.1977 - Geboren:
Lee Bowyer wird in Newham, London geboren. Lee David Bowyer ist ein englischer Fußballspieler.
18.09.1974 - Geboren:
Sol Campbell wird in Newham, London geboren. Sol Campbell ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der athletische Innenverteidiger und 73-fache englische Nationalspieler war 14 Jahre bei den Londoner Erstligisten Tottenham Hotspur und FC Arsenal aktiv und stand zuletzt bis Mai 2011 bei Newcastle United unter Vertrag.
1974 - Politik > Städtepartnerschaften > Städtepartnerschaften:
Vereinigtes Konigreich? London Borough of Newham, Vereinigtes Königreich, seit (Kaiserslautern)
01.02.1966 - Geboren:
Rob Lee wird in West Ham, London geboren. Robert „Rob“ Martin Lee ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler und war dabei unter anderem langjährig für die Vereine Charlton Athletic und Newcastle United aktiv. Der 21-fache englische Nationalspieler war zudem Teil der Mannschaft, die an der WM 1998 in Frankreich teilnahm.
02.09.1965 - Geboren:
Lennox Lewis wird in West Ham, England geboren. Lennox Claudius Lewis ist ein ehemaliger britischer Boxer. Er ist neben Muhammad Ali, Evander Holyfield und Vitali Klitschko einer von vier Boxern, die mindestens dreimal in ihrer Karriere die Weltmeisterschaft im Schwergewicht gewinnen konnten.
04.04.1964 - Geboren:
Paul Parker wird in West Ham, London, England geboren. Paul Andrew Parker ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler, der während seiner aktiven Laufbahn vor allem als Spieler der Queens Park Rangers und von Manchester United erfolgreich war. Zudem hat er durch gute Leistungen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien auf sich aufmerksam gemacht, als er einer der besten Spieler in der englischen Nationalmannschaft war.
31.03.1962 - Geboren:
Skylet Andrew wird in Upton Park London geboren. Skylet Andrew ist ein englischer Tischtennisspieler, der in den 1980er und 1990er Jahren aktiv war. Bei englischen Meisterschaften gewann er 14 Titel, mit der englischen Mannschaft wurde er 1988 Vizeeuropameister.
16.11.1961 - Geboren:
Clarence Callender wird in Newham geboren. Clarence Callender ist ein ehemaliger britischer Sprinter.
01.03.1959 - Geboren:
Carlton Leach wird in Canning Town, London geboren. Carlton Leach ist ein ehemaliger Hooligan und war eine bekannte Person der englischen Unterwelt. Er ist heute Schriftsteller.
18.05.1957 - Geboren:
Andrew David Martin wird in West Ham, London geboren. Andrew David Martin ist ein englischer Schachspieler mit dem Titel eines Internationalen Meisters.
27.09.1950 - Geboren:
Linda Lewis wird als Linda Ann Fredericks in West Ham, London geboren. Linda Lewis ist eine britische Singer-Songwriterin.
31.03.1947 - Geboren:
Chris Stringer wird in East Ham im heutigen BoroughNewham von London geboren. Christopher Brian Stringer, meist: Chris Stringer, ist ein britischer Paläoanthropologe. International bekannt wurde er als einer der führenden Vertreter der Out-of-Africa-Theorie zur Stammesgeschichte des anatomisch modernen Menschen (des Homo sapiens). Er ist Leiter der Abteilung zur Erforschung der Herkunft des Menschen („Head of Human Origins“) am Natural History Museum in London und seit 1995 Gastprofessor des Royal Holloway College der Universität London.
08.11.1943 - Geboren:
Martin Peters wird in Plaistow, London geboren. Martin Peters ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler.
16.08.1935 - Geboren:
Pam Seaborne wird im London Borough of Newham geboren. Pam Seaborne ist eine ehemalige britische Hürdenläuferin.
28.08.1930 - Geboren:
Windsor Davies wird in Canning Town, London geboren. Windsor Davies ist ein englischer Schauspieler und Sänger.
04.07.1929 - Geboren:
Jean Desforges wird in Forest Gate geboren. Jean Pickering, geborene Desforges, MBE war eine britische Leichtathletin und Olympiateilnehmerin. Desforges war eine Ausnahme-Athletin. Sie war nicht nur Sprinterin, sondern auch eine Weitspringerin, Fünfkämpferin und Hürdenläuferin.
29.04.1927 - Geboren:
Dorothy Manley wird in West Ham geboren. Dorothy Manley ist eine ehemalige britische Leichtathletin und Olympiazweite.
02.06.1920 - Geboren:
Johnny Speight wird in Canning Town, Greater London, England? geboren. Johnny Speight, war ein britischer Fernsehdrehbuchautor vieler klassischer britischer Sitcoms. Seine bekanntesten Werke sind Till Death Us Do Part (1965–75), Curry & Chips (1969), In Sickness and in Health (1985–92). Till Death Us Do Part wurde in Deutschland mit der Fernsehserie "Ein Herz und eine Seele" von Wolfgang Menge umgesetzt.
11.07.1916 - Geboren:
Reg Varney wird in Canning Town, damals Essex, heute Easter London geboren. Reginald Alfred Varney war ein britischer Schauspieler. Er wurde in Großbritannien in den 1970er Jahren vor allem durch seine Rolle als Stan Butler in der Sitcom On the Buses bekannt. 1967 war er der erste Mensch, der an einem Bankautomat Geld abhob.
08.05.1910 - Geboren:
George Male wird in West Ham geboren. Charles George Male war ein englischer Fußballspieler.
27.04.1909 - Geboren:
Bob Wyman wird in West Ham, Greater London, Vereinigtes Königreich geboren. James Robert „Bob“ Wyman war ein britischer Eishockeyspieler und Eisschnellläufer, der unter anderem 1936 mit seinem Land im Eishockey Olympiasieger wurde.
21.08.1908 - Geboren:
David Farrar wird im London Borough of Newham, England geboren. David Farrar war ein britischer Film- und Theaterschauspieler.
13.06.1898 - Geboren:
Terence Donovan, Baron Donovan wird in West Ham geboren. Terence Norbert Donovan, Baron Donovan of Winchester in the County of Southampton PC KC war ein britischer Politiker der Liberal Party und Jurist, der mehrere Jahre Abgeordneter im House of Commons sowie zuletzt als Lord of Appeal in Ordinary aufgrund des Appellate Jurisdiction Act 1876 als Life Peer auch Mitglied des House of Lords war.

"London Borough of Newham" in den Nachrichten