Zeitsprung

10.01.2008 - Tagesgeschehen:
Neu-Delhi/Indien: Auf der New Delhi Auto Expo Automobilausstellung präsentiert der indische ManagerRatan Tata von der Tata-Gruppe seinen Volkswagen -den Tata Nano. Er soll ab September 2008 für etwa 100.000 Rupien (1700 €) mit zunächst einer Viertel-, später einer ganzen Million Stück auf den indischen Automarkt gebracht werden. Er ist damit der billigste Kleinstwagen der Welt.
14.02.2007 - Tagesgeschehen:
Kassel/Deutschland: Das Bundessozialgericht entscheidet, dass die Krankenkassen die Höhe der Managergehälter offenlegen müssen. Die Regelung diene der Transparenz und sei somit im Sinn der breiten Öffentlichkeit, was schwerer wiege als das Einzelinteresse der Vorstände (Az: B1 A3/06R). Im vorliegenden Fall ging es um die Bielefelder BKK Diakonie, eine kleinere Kasse mit 26.000 Versicherten und einem Ein-Mann-Vorstand, der dadurch sein Persönlichkeitsrecht verletzt sah.
04.08.2003 - Tagesgeschehen:
Seoul/Südkorea. Der Top-Manager des Hyundai-Konzerns, Chung Mon Hung, hat sich durch einen Sprung aus seinem Bürofenster selbst getötet. Er war durch die Verwicklung in einen Skandal unter Druck geraten.
21.01.1899 - Wirtschaft:
Die Söhne Adam Opels kaufen die Fabrik Friedrich Lutzmanns, stellen ihn als Direktor ein und beginnen mit dem Bau von Opel-Automobilen.

"Manager (Wirtschaft)" in den Nachrichten