15.01.1894 - Gestorben:
Henry Mower Rice stirbt in San Antonio, Texas. Henry Mower Rice war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er vertrat das Minnesota-Territorium als Delegierter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten und war nach dem Beitritt Minnesotas zur Union einer der beiden ersten Senatoren für den neuen Bundesstaat.
17.04.1892 - Gestorben:
William W. Kingsbury stirbt in Tarpon Springs, Florida. William Wallace Kingsbury war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1857 und 1858 vertrat er das Minnesota-Territorium als Delegierter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.
20.05.1876 - Gestorben:
Willis A. Gorman stirbt in St.? Paul, Minnesota. Willis Arnold Gorman war ein US-amerikanischer Politiker und von 1853 bis 1857 Gouverneur des Minnesota-Territoriums. Zwischen 1849 und 1853 vertrat er den Bundesstaat Indiana im US-Repräsentantenhaus.
07.11.1864 - Gestorben:
Samuel Medary stirbt in Columbus, Ohio. Samuel Medary war ein US-amerikanischer Politiker. Er war Gouverneur des Minnesota-Territoriums von 1857 bis 1858 und des Kansas-Territoriums von 1858 bis 1860.
02.03.1861 - Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
Aus Teilen des Minnesota-Territoriums und des Nebraska-Territoriums wird das Dakota-Territorium als Territorium der Vereinigten Staaten zusammengefasst. Territoriale Hauptstadt des Gebiets, das neben den heutigen US-Staaten South und North Dakota auch große Teile Montanas und Wyomings umfasst, ist Yankton. (2. März)
11.05.1858 - Vereinigte Staaten von Amerika:
Der östliche Teil des bisherigen Minnesota-Territoriums wird unter dem Namen Minnesota als 32. Bundesstaat der Vereinigten Staaten aufgenommen. Der westliche Teil wird bis 1861 „unorganisiertes Gebiet“.
03.03.1849 - Ereignisse > Politik und Weltgeschehen:
Frühere Gebiete der aufgelösten Territorien Iowa und Wisconsin werden gemeinsam mit weiteren Gebieten östlich des Missouri River zum Minnesota-Territorium zusammengefasst. (3. März)
04.06.1828 - Geboren:
William W. Kingsbury wird in Towanda, Bradford County, Pennsylvania geboren. William Wallace Kingsbury war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1857 und 1858 vertrat er das Minnesota-Territorium als Delegierter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten.
29.11.1816 - Geboren:
Henry Mower Rice wird in Waitsfield, Washington County, Vermont geboren. Henry Mower Rice war ein US-amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Er vertrat das Minnesota-Territorium als Delegierter im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten und war nach dem Beitritt Minnesotas zur Union einer der beiden ersten Senatoren für den neuen Bundesstaat.
22.01.1816 - Geboren:
Willis A. Gorman wird in Flemingsburg, Fleming County, Kentucky geboren. Willis Arnold Gorman war ein US-amerikanischer Politiker und von 1853 bis 1857 Gouverneur des Minnesota-Territoriums. Zwischen 1849 und 1853 vertrat er den Bundesstaat Indiana im US-Repräsentantenhaus.
25.02.1801 - Geboren:
Samuel Medary wird im Montgomery County, Pennsylvania geboren. Samuel Medary war ein US-amerikanischer Politiker. Er war Gouverneur des Minnesota-Territoriums von 1857 bis 1858 und des Kansas-Territoriums von 1858 bis 1860.

"Minnesota-Territorium" in den Nachrichten