15.04.2007 - Gestorben:
Alex Homberger stirbt in Muskegon, Michigan, Vereinigte Staaten. Alexander H. «Alex» Homberger war ein Schweizer Ruderer, der 1936 zwei Olympische Medaillen gewann.
1994 - Ausstellung:
Muskegon Museum of Art, Muskegon, USA (Françoise Gilot)
1989 - Gründung:
Drop Hammer war eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Muskegon, Michigan, die im Jahr 1989 gegründet wurde und sich 1993 wieder trennte.
25.02.1987 - Geboren:
Justin Abdelkader wird in Muskegon, Michigan geboren. Justin Abdelkader ist ein US-amerikanischer Eishockeystürmer, der seit 2008 bei den Detroit Red Wings in der National Hockey League spielt.
04.11.1975 - Geboren:
Wayne Static wird in Muskegon, Michigan als Wayne Richard Wells geboren. Wayne Static ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Rhythmusgitarrist und Sänger der Alternative-Metal-Band Static-X.
30.08.1966 - Geboren:
Jarvis Walker wird in Detroit, Michigan geboren. Jarvis Walker ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler. Walker spielte als Profi zehn Spielzeiten für den deutschen Erstligisten SSV ratiopharm Ulm, mit dem er 1996 Deutscher Pokalsieger und 1998 Vizemeister werden konnte. Persönlich konnte sich Walker als Topscorer der Spielzeit BBL 1992/93 auszeichnen und rangiert in der ewigen Scorerliste der Basketball-Bundesliga (BBL) auf Rang fünf. Nach seinem Karriereende als Sportler kehrte Walker mit seiner Familie, zu der drei Kinder gehören, in seine Heimat zurück und lebt in Muskegon, wo der gelernte Sozialarbeiter in einer Chemiefabrik im Schichtdienst arbeitet.
04.11.1965 - Geboren:
Wayne Static wird in Muskegon, Michigan als Wayne Richard Wells geboren. Wayne Static war ein US-amerikanischer Rockmusiker. Bekannt wurde er als Rhythmusgitarrist und Sänger der Alternative-Metal-Band Static-X.
04.12.1957 - Geboren:
Cathy O’Brien wird in Muskegon, Michigan geboren. Cathleen (Cathy) Ann O’Brien ist eine amerikanische Staatsbürgerin, die behauptet, ein Opfer des geheimen Forschungsprojektes MKULTRA des amerikanischen Geheimdienstes CIA zu sein.
06.05.1949 - Geboren:
David Cornell Leestma wird in Muskegon, Bundesstaat Michigan, USA geboren. David Cornell Leestma ist ein ehemaliger US-amerikanischer Astronaut.
21.04.1947 - Geboren:
Iggy Pop wird in Muskegon, Michigan, bürgerlich James Newell „Jim“ Osterberg geboren. Iggy Pop ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist, Komponist, Schlagzeuger und Schauspieler. Der als „Godfather of Punk“ oder „Rock Iguana“ bezeichnete Musiker wird als Wegbereiter und Begleiter des Punkrock und verwandter Stile angesehen. Auch aufgrund seiner dynamischen bis exzessiven Bühnenpräsenz erlangte er den Ruf eines exaltierten Künstlers. Im März 2010 wurde Iggy Pop – als Anerkennung für sein Werk – in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
29.01.1946 - Geboren:
Bettye LaVette wird in Muskegon, Michigan als Betty Haskin geboren. Bettye LaVette ist eine US-amerikanische Soul-Sängerin.
15.05.1940 - Geboren:
Don Nelson wird in Muskegon, Michigan geboren. Donald Arvid Nelson ist ein ehemaliger amerikanischer Basketballtrainer und -spieler. Als Spieler war Nelson für die Chicago Zephyrs, die Los Angeles Lakers sowie die Boston Celtics aktiv, mit denen er fünfmal die Meisterschaft gewann. Als Trainer betreute er die Milwaukee Bucks, Golden State Warriors, New York Knicks, Dallas Mavericks und ein zweites Mal die Golden State Warriors. Außerdem trainierte er die US-Nationalmannschaft bei der WM 1994.
03.10.1937 - Geboren:
David Kuck wird in Muskegon, Michigan geboren. David Jerome Kuck ist ein US-amerikanischer Computer-Konstrukteur und Informatiker.
17.05.1934 - Geboren:
Earl Morrall wird in Muskegon, Michigan geboren. Earl Edwin Morrall war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Quarterbacks. Er spielte 21 Jahre in der National Football League (NFL) und spielte für den jeweils verletzten Johnny Unitas in zwei Super Bowls für die Baltimore Colts. Nach der Niederlage im Super Bowl III gewann er den Super Bowl V mit den Colts und als Backup die Super Bowls VII und VIII mit den Miami Dolphins.
22.04.1924 - Geboren:
W. Wesley Peterson wird in Muskegon, Michigan ? geboren. William Wesley Peterson ist ein US-amerikanischer Mathematiker und Elektroingenieur.
03.09.1922 - Geboren:
Burt Kennedy wird in Muskegon, Michigan geboren. Burt Kennedy war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Regisseur.
12.05.1922 - Gestorben:
John Q. Ross stirbt in Muskegon, Michigan. John Q. Ross war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1911 und 1915 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Michigan.
22.06.1899 - Geboren:
Haddon Sundblom wird in Muskegon/Michigan geboren. Haddon Sundblom, auch Haddon Hubbard „Sunny“ Sundblom war ein amerikanischer Grafiker und Cartoonist. Bekannt wurde er vor allem durch seine Bilder des Weihnachtsmanns, die er für die Coca-Cola Company erstellte.
23.08.1898 - Gestorben:
Henry H. Holt stirbt in Muskegon, Michigan. Henry Hobart Holt war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1873 und 1877 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Michigan.
05.04.1898 - Gestorben:
John W. Moon stirbt in Muskegon, Michigan. John Wesley Moon war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1893 und 1895 vertrat er den Bundesstaat Michigan im US-Repräsentantenhaus.

"Muskegon" in den Nachrichten