12.05.2011 - Gestorben:
Bill Summers (Automobilkonstrukteur) stirbt in Ontario, Kalifornien. William Ray „Bill“ Summers war ein US-amerikanischer Automobil-Konstrukteur. Er und sein Bruder Bob Summers entwarfen und bauten den Goldenrod, der einen Landgeschwindigkeitsrekord für konventionelle Fahrzeuge von 1965 bis 1991 hielt.
2002 - Gründung:
Phoenix Motorcars, Inc. ist ein US-amerikanischer Automobilhersteller mit Hauptsitz in Ontario im US-Bundesstaat Kalifornien. Ziel der Phoenix Motorcars ist es seit der Gründung im Jahre 2002 Elektrofahrzeuge zu entwickeln und herzustellen, die insbesondere auch für den Straßenverkehr auf Autobahnen geeignet sind. Die Fahrzeuge werden vom Staat und Behörden als Zero Emission Vehicles anerkannt. Der Unternehmen-Status ist derzeit lediglich der einer Startup Company. Finanziell galt das Unternehmen bislang als bankrott. Erst im Sommer 2009 verbesserte sich diese Situation. Phoenix Motorcars ist zudem ein inoffizieller Teil der GMDAT und wird seit 2006 vom Manager Daniel J. Elliott betreut, der bereits langjährige Erfahrung bei Daewoo und auch der DaimlerChrysler gesammelt hat.
1988 - Politik > Städtepartnerschaften:
Mexiko Los Mochis, Sinaloa, Mexiko seit
09.05.1984 - Geboren:
Prince Fielder wird in Ontario, Kalifornien geboren. Prince Semien Fielder ist seit 2002 ein US-amerikanischer Baseballspieler in der Profiliga Major League Baseball. Sein Debütspiel bestritt er am 13. Juni 2005 für die Milwaukee Brewers. Seine Verteidigungsposition ist die des First Basemans.
1982 - Politik > Städtepartnerschaften:
Mexiko Mocorito, Sinaloa, Mexiko seit
1982 - Politik > Städtepartnerschaften:
Schweiz Winterthur, Schweiz seit
1982 - Politik > Städtepartnerschaften:
Mexiko Guamúchil, Sinaloa, Mexiko seit
26.10.1978 - Geboren:
Antonio Pierce wird in Ontario, Kalifornien geboren. Antonio Durran Pierce ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Linebackers. Er spielte für die Washington Redskins und New York Giants in der National Football League (NFL).
1977 - Politik > Städtepartnerschaften:
Kanada Brockville, Ontario, Kanada seit
21.11.1970 - Gestorben:
Anzia Yezierska stirbt in Ontario, Kalifornien. Anzia Yezierska war eine aus Polen stammende US-amerikanische Autorin von Kurzgeschichten und Romanen.
19.08.1958 - Geboren:
Anthony Muñoz wird in Ontario, Kalifornien geboren. Michael Anthony Muñoz ist ein ehemaliger US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Offensive Tackles. Er spielte für die Cincinnati Bengals in der National Football League (NFL).
28.06.1957 - Geboren:
Mike Skinner (Rennfahrer) wird in Ontario, Kalifornien geboren. Mike Skinner ist ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer. Von 1986 bis 2012 fuhr er Rennen in allen nationalen Serien der NASCAR Camping World Truck Series. Seit 2016 ist er der Testfahrer für die Serie The Grand Tour von Amazon Video.
31.10.1933 - Geboren:
Hobart Alter wird in Ontario im US-Bundesstaat Kalifornien geboren. Hobart Alter (Spitzname: Hobie) ist ein US-amerikanischer Surfbretthersteller und Yachtkonstrukteur.
17.03.1915 - Geboren:
Henry Bumstead wird in Ontario, Kalifornien geboren. Lloyd Henry Bumstead war ein US-amerikanischer Art Director und Production Designer. In seiner über 55 Jahre langen Karriere gewann er zwei Oscars für die Ausstattung der Filme Wer die Nachtigall stört und Der Clou.
21.01.1911 - Geboren:
William Graber wird in Ontario, Kalifornien geboren. William Noe Graber war ein US-amerikanischer Leichtathlet, der in der ersten Hälfte der 1930er Jahre im Stabhochsprung erfolgreich war. Er sprang Weltrekord und nahm an zwei Olympischen Spielen teil. William Graber hatte bei einer Größe von 1,88? m ein Wettkampfgewicht von 81? kg.
19.02.1909 - Geboren:
Harold Smith (Wasserspringer) wird in Ontario, Kalifornien geboren. Edwin Harold „Dutch“ Smith war ein US-amerikanischer Wasserspringer.

"Ontario (Kalifornien)" in den Nachrichten