27.08.2009 - Gestorben:
Dave Laut stirbt in Oxnard. Dave Laut war ein US-amerikanischer Kugelstoßer.
2009 - Gründung:
Bermuda ist eine Deathcore-Band aus Oxnard, Kalifornien, USA.
21.10.2006 - Gestorben:
Milton Selzer stirbt in Oxnard. Milton Selzer war ein US-amerikanischer Schauspieler.
16.06.2006 - Gestorben:
Arthur Franz (Schauspieler) stirbt in Oxnard, Kalifornien. Arthur Franz war ein US-amerikanischer Schauspieler.
09.04.2002 - Gestorben:
Pat Flaherty stirbt in Oxnard, Kalifornien. George Francis Patrick "Pat" Flaherty war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer.
28.04.1999 - Gestorben:
Roderick Thorp stirbt in Oxnard. Roderick Mayne Thorp Junior war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er schrieb Kriminalromane, darunter die Romanvorlagen für die Filme Der Detektiv und Stirb langsam.
1994 - Gründung:
Seminis Vegetable Seeds, Inc. ist mit mehr als 20 Prozent Marktanteil der weltgrößte Züchter, Produzent und Vermarkter von Saatgut für Früchte und Gemüse. Das in Oxnard (Kalifornien, USA) ansässige Unternehmen wurde 1994 gegründet als Zusammenschluss der Unternehmen Asgrow und Petoseed. Im März 2005 wurde Seminis vom Monsanto-Konzern für 1,4 Milliarden US-Dollar (inklusive Schuldenübernahmen, zuzüglich einer performanceabhängigen Zahlung von bis zu 125 Millionen US-Dollar im Jahr 2007) erworben.
14.04.1988 - Gestorben:
S. H. Barnett stirbt in Oxnard, Kalifornien. Sandford „Sandy“ Howard Barnett war ein US-amerikanischer Drehbuchautor, der bei der Oscarverleihung 1965 für Der große Wolf ruft den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhielt.
08.02.1986 - Geboren:
Anderson .Paak wird in Oxnard, Kalifornien als Brandon Paak Anderson geboren. Anderson.Paak ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Rapper, Schlagzeuger und Musikproduzent. Früher veröffentlichte er unter dem Namen Breezy Lovejoy.
21.01.1980 - Geboren:
Troy Dumais wird in Oxnard, Ventura County geboren. Troy Matthew Bek Dumais ist ein US-amerikanischer Wasserspringer. Er startet für das Woodlands Diving Team in den Disziplinen Kunstspringen vom 1-m- und 3-m-Brett sowie im 3-m-Synchronspringen. Dumais ist mehrfacher Medaillengewinner bei Schwimmweltmeisterschaften und Panamerikanischen Spielen.
05.03.1979 - Geboren:
Philip Giebler wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Philip „Phil“ Giebler ist ein ehemaliger US-amerikanischer Autorennfahrer und Rennstallbesitzer.
13.08.1978 - Geboren:
Justin Dumais wird in Oxnard, Ventura County geboren. Justin William Bek Dumais ist ein ehemaliger US-amerikanischer Wasserspringer. Er startete für das Woodlands Diving Team in den Disziplinen Kunstspringen vom 1? m- und 3? m-Brett sowie im 3? m-Synchronspringen. Er nahm an den Olympischen Sommerspielen 2004 in Athen teil und wurde zusammen mit seinem Bruder Troy Dumais Sechster im 3? m-Synchronspringen.
07.12.1977 - Geboren:
Fernando Vargas wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Fernando Vargas ist ein US-amerikanischer Boxer sowie ehemaliger IBF- und WBA-Weltmeister im Halbmittelgewicht.
25.09.1977 - Geboren:
Robbie Jones wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Robert Lee „Robbie“ Jones III ist ein US-amerikanischer Schauspieler.
13.08.1975 - Gestorben:
Oliver Emert stirbt in Oxnard, Kalifornien. Oliver „Ollie“ Emert war ein US-amerikanischer Szenenbildner, der bei der Oscarverleihung 1963 den Oscar für das beste Szenenbild für den Schwarzweißfilm Wer die Nachtigall stört (1962) gewann.
24.10.1973 - Geboren:
Madlib wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Madlib ist ein in Los Angeles lebender DJ, Produzent, Rapper und Multiinstrumentalist. Er tritt dabei unter einer Vielzahl von Pseudonymen in Erscheinung, darunter Quasimoto, Yesterdays New Quintet, The Loopdigga, DJ Rels oder The Beat Konducta, sowie als Gruppenmitglied von Lootpack. Gleichermaßen arbeitete Madlib mit verschiedenen Künstlern unter weiteren Namen zusammen, so etwa gemeinsam mit MF DOOM als Madvillain oder mit J Dilla als Jaylib. Sein äußerst vielfältiges Stilrepertoire umfasst eine breite Palette an Jazz, Funk, Soul über Hip-Hop bis hin zu brasilianischer Musik. Madlibs jüngerer Bruder Oh No ist ebenfalls Rapper und Produzent.
28.12.1970 - Gestorben:
Lee Barnes stirbt in Oxnard, Kalifornien. Lee Stratford Barnes war ein US-amerikanischer Leichtathlet. Bei einer Körpergröße von 1,73 m betrug sein Wettkampfgewicht 68?kg.
18.05.1967 - Geboren:
Bob Stephenson wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Bob Stephenson als Robert J. Stephenson ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Drehbuchautor.
06.06.1966 - Gestorben:
Ethel Clayton stirbt in Oxnard, Kalifornien. Ethel Clayton war eine bekannte US-amerikanische Schauspielerin der Stummfilmzeit.
16.11.1959 - Geboren:
Corey Pavin wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Corey Pavin ist ein US-amerikanischer Golfprofi, der für seine nicht allzu langen Abschläge bekannt ist.
1959 - Geboren:
Jaime Hernandez wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Jaime Hernandez ist ein US-amerikanischer Comiczeichner.
1957 - Geboren:
Gilbert Hernandez wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Gilbert Hernandez ist ein US-amerikanischer Comiczeichner. Gemeinsam mit seinen Brüdern Jaime und Mario schuf er Love and Rockets, eine Serie, zu der jeder der Brüder eigene Beiträge leistete und die in der Independent-Comic-Szene auf große Resonanz stieß.
09.09.1954 - Geboren:
Jeffrey Combs wird in Oxnard, Kalifornien geboren. Jeffrey Alan Combs ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er gilt als einer der bekanntesten amerikanischen Horrorfilm-Schauspieler. Seine bekannteste Rolle ist die des Dr. Herbert West im Klassiker Re-Animator und dessen Fortsetzungen.
09.04.1943 - Geboren:
Armando Xavier Ochoa wird in Oxnard geboren. Armando Xavier Ochoa ist ein US-amerikanischer Geistlicher und Bischof von Fresno.
17.02.1915 - Geboren:
Homer Keller wird in Oxnard/Kalifornien geboren. Homer T. Keller war ein US-amerikanischer Komponist und Musikpädagoge.

"Oxnard" in den Nachrichten