14.11.1997 - Gestorben:
Stefan Lorant stirbt in Rochester, Minnesota, USA. Stefan Lorant war ein ungarisch-amerikanischer Fotograf, Journalist und Herausgeber. Er wird oft als Pionier des modernen Fotojournalismus und „Erfinder“ der Fotoreportage bezeichnet, obwohl Reportagen, die eine Geschichte in Bildfolge erzählen, bereits vor dem Ersten Weltkrieg in illustrierten Zeitschriften wie „Die Woche”, „Berliner Illustrirte Zeitung” oder „Illustrirte Zeitung” erschienen waren. Diese Sichtweise beruht auf Eigendarstellung sowie der Überlieferung des Fotografen Tim Gidal.
23.04.1987 - Gestorben:
James Harvey Symington stirbt in Rochester, Minnesota, USA. James Harvey Symington war ein US-amerikanischer Farmer und von ca. 1971 bis zu seinem Tod Leiter der Raven-Brüder.
27.04.1984 - Geboren:
Mark Stuart wird in Rochester, Minnesota geboren. Mark Daniel Stuart ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2011 bei den Winnipeg Jets aus der National Hockey League unter Vertrag steht. Seine Brüder Colin und Mike sind ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.
21.02.1983 - Gestorben:
Robert K. Goodwin stirbt in Rochester, Minnesota. Robert Kingman Goodwin war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1940 und 1941 vertrat er den Bundesstaat Iowa im US-Repräsentantenhaus.
14.02.1983 - Geboren:
Sada Jacobson wird in Rochester, Minnesota geboren. Sada Molly Jacobson-Bâby ist eine US-amerikanische Fechterin.
31.08.1982 - Geboren:
Bryce Lampman wird in Rochester, Minnesota geboren. Bryce Lampman ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit Februar 2013 bei den SCL Tigers in der National League A unter Vertrag steht. Sein Bruder Josh war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
08.07.1982 - Geboren:
Colin Stuart wird in Rochester, Minnesota geboren. Colin Stuart ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler. Er absolvierte 56 NHL-Einsätze für die Atlanta Thrashers sowie die Buffalo Sabres und stand in 634 AHL-Spielen auf dem Eis, wobei er 2008 den Calder Cup gewann. Seine Brüder Mark und Mike sind ebenfalls professionelle Eishockeyspieler.
01.12.1981 - Geboren:
Andy Canzanello wird in Rochester, Minnesota geboren. Andy Canzanello ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der seit der Saison 2015/16 in der Erste Bank Eishockey Liga für den EC VSV spielt.
22.05.1981 - Geboren:
Eric Butorac wird in Rochester, Minnesota geboren. Eric Butorac ist ein ehemaliger US-amerikanischer Tennisspieler.
29.06.1979 - Geboren:
John Pohl (Eishockeyspieler) wird in Rochester, Minnesota geboren. John „Johnny“ Pohl ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeystürmer, der zuletzt für die Chicago Wolves in der American Hockey League aktiv war.
19.02.1976 - Gestorben:
Lawrence Shields stirbt in Rochester, Minnesota. Lawrence Shields war ein US-amerikanischer Mittelstreckenläufer, der in den Jahren um 1920 erfolgreich war.
30.04.1974 - Gestorben:
Agnes Moorehead stirbt in Rochester, Minnesota. Agnes Robertson Moorehead war eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie spielte in über siebzig Spielfilmen, zumeist in Nebenrollen, und war vier Mal für einen Oscar nominiert.
03.11.1970 - Geboren:
Douglas Zmolek wird in Rochester, Minnesota geboren. Douglas Zmolek ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler. Während seiner Karriere spielte er für die San Jose Sharks, Dallas Stars, Los Angeles Kings und Chicago Blackhawks in der National Hockey League.
05.03.1968 - Geboren:
Shjon Podein wird in Rochester, Minnesota geboren. Shjon Podein ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der von 1992 bis 2003 für die Edmonton Oilers, Philadelphia Flyers, Colorado Avalanche und die St. Louis Blues in der National Hockey League spielte.
1968 - Geboren:
Christoph von Bernuth wird in RochesterMinnesota, USA geboren. Christoph von Bernuth ist ein deutscher Opernregisseur.
23.11.1967 - Geboren:
Darrell Thompson wird in Rochester, Minnesota geboren. Darrell Thompson ist ein ehemaliger professioneller American-Football-Spieler auf der Position des Runningbacks.
14.06.1961 - Gestorben:
Edgar Van Nuys Allen stirbt in Rochester, Minnesota. Edgar Van Nuys Allen war ein US-amerikanischer Arzt. Nach ihm sind der Allen-Test, mit dem die Durchgängigkeit von Handarterien geprüft wird, das Allen-Hines-Syndrom (mit dem US-amerikanischen Arzt Edgar Alphonso Hines Jr., 1905–1978), eine Ansammlung von Fett und Flüssigkeit in Beinen und Gesäß, sowie der Allen-Doisy-Test (zusammen mit Edward Adelbert Doisy) benannt.
31.05.1961 - Geboren:
Lea Thompson wird in Rochester, Minnesota, USA geboren. Lea Katherine Thompson ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
12.12.1958 - Geboren:
Sheree J. Wilson wird in Rochester, Minnesota geboren. Sheree Julienne Wilson ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
05.06.1958 - Geboren:
Eric Strobel wird in Rochester, Minnesota geboren. Eric Martin Strobel ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler und Olympia-Goldmedaillengewinner.
29.01.1954 - Gestorben:
Allen J. Furlow stirbt in Rochester, Minnesota. Allen John Furlow war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1925 und 1929 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.
1951 - Gestorben:
Alfred Washington Adson stirbt. Alfred Washington Adson war ein US-amerikanischer Neurochirurg und gilt als Pionier dieser Fachdisziplin. Er war der erste Vollzeit-Neurochirurg an der renommierten Mayo Clinic in Rochester (Minnesota).
23.12.1950 - Geboren:
Michael C. Burgess wird in Rochester, Minnesota geboren. Michael Clifton Burgess ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2003 vertritt er den Bundesstaat Texas im US-Repräsentantenhaus.
1950 - Werk > Liste der Bauten:
Rochester, USA: Mayo Clinic, Mosaik, Entwürfe (Charles Crodel)
13.08.1946 - Gestorben:
William Gallagher stirbt in Rochester, Minnesota. William James Gallagher war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1945 und 1946 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.
04.10.1945 - Gestorben:
Elmer A. Morse stirbt in Rochester, Minnesota. Elmer Addison Morse war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1907 und 1913 vertrat er den Bundesstaat Wisconsin im US-Repräsentantenhaus.
19.09.1945 - Gestorben:
William B. Richardson stirbt in Rochester, Minnesota. William Burdette Richardson war ein US-amerikanischer Politiker. Im Jahr 1936 war er kommissarischer Vizegouverneur des Bundesstaates Minnesota.
20.07.1942 - Gestorben:
Moses Annenberg stirbt in Rochester. Moses Louis „Moe“ Annenberg war ein führender US-amerikanischer Publizist und 1936 Herausgeber des Philadelphia Inquirer. Er war aber auch ein bekannter Mobster, der heute der Kosher Nostra zugerechnet wird.
09.08.1940 - Gestorben:
James F. Hughes stirbt in Rochester, Minnesota. James Frederic Hughes war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1933 und 1935 vertrat er den Bundesstaat Wisconsin im US-Repräsentantenhaus.
30.11.1939 - Geboren:
Michael C. Jensen wird in Rochester, Minnesota geboren. Michael Cole „Mike“ Jensen ist ein amerikanischer Ökonom. Sein Forschungsgebiet und Arbeitsfeld ist hauptsächlich die Finanzwirtschaft. Aktuell ist er Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Monitor Group und außerdem Emeritus an der Harvard University.
28.10.1939 - Gestorben:
Thomas F. Terrell stirbt in Rochester, Minnesota. Thomas Fountain Terrell war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1901 und 1903 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Idaho.
28.07.1939 - Gestorben:
William James Mayo stirbt in Rochester, Minnesota. William James Mayo, genannt Will Mayo, war ein US-amerikanischer Chirurg und Mitgründer der Mayo Clinic.
26.05.1939 - Gestorben:
Charles Horace Mayo stirbt in Chicago. Charles Horace „Charlie“ Mayo war ein US-amerikanischer Chirurg und Physiker. Er war Mitbegründer der Mayo Clinic in Rochester.
20.06.1937 - Gestorben:
Franklin W. Fort stirbt in Rochester, Minnesota. Franklin William Fort war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1925 und 1931 vertrat er den Bundesstaat New Jersey im US-Repräsentantenhaus.
14.05.1937 - Gestorben:
John Burke (Gouverneur) stirbt in Rochester, Minnesota. John Burke war ein US-amerikanischer Politiker. Er war von 1907 bis 1913 der 10.? Gouverneur des Bundesstaates North Dakota und von 1913 bis 1921 stellvertretender Finanzminister der Vereinigten Staaten (Treasurer of the United States).
31.12.1936 - Gestorben:
Henry Stanley Plummer stirbt in Rochester, Minnesota. Henry Stanley Plummer war ein US-amerikanischer Internist und Endokrinologe.
22.08.1936 - Gestorben:
Floyd B. Olson stirbt in Rochester, Minnesota. Floyd Bjornstjerne Olson war ein US-amerikanischer Politiker und von 1931 bis 1936 Gouverneur des Bundesstaates Minnesota.
21.08.1936 - Gestorben:
Daniel W. Hamilton stirbt in Rochester, Minnesota. Daniel Webster Hamilton war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1907 und 1909 vertrat er den Bundesstaat Iowa im US-Repräsentantenhaus.
30.06.1936 - Gestorben:
Bernhard M. Jacobsen stirbt in Rochester, Minnesota. Bernhard Martin Jacobsen war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1931 und 1936 vertrat er den Bundesstaat Iowa im US-Repräsentantenhaus.
08.08.1932 - Geboren:
John Culver wird in Rochester, Minnesota geboren. John Chester Culver ist ein ehemaliger US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), der den Bundesstaat Iowa in beiden Kammern des Kongresses vertrat.
25.12.1931 - Geboren:
Joe Gores wird in Rochester, USA geboren. Joe Gores war ein US-amerikanischer Mystery- und Kriminalromanautor sowie ein ehemaliger Privatdetektiv. Bekanntheit erlangte er 1975 mit dem Roman Hammett (1982 von Wim Wenders verfilmt als Hammett) und seinen Romanen und Kurzgeschichten über Dan Kearney and Associates - die "DKA Files", die in San Francisco spielen.
22.11.1928 - Geboren:
Alexander M. Keith wird in Rochester, Minnesota geboren. Alexander MacDonald „Sandy“ Keith ist ein ehemaliger US-amerikanischer Jurist und Politiker. Zwischen 1963 und 1967 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Minnesota.
11.07.1927 - Gestorben:
James William Murphy stirbt in Rochester, Minnesota. James William Murphy war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1907 und 1909 vertrat er den Bundesstaat Wisconsin im US-Repräsentantenhaus.
25.06.1926 - Gestorben:
Charles Eugene Fuller stirbt in Rochester, Minnesota. Charles Eugene Fuller war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1903 und 1926 vertrat er zwei Mal den Bundesstaat Illinois im US-Repräsentantenhaus.
16.12.1924 - Gestorben:
Robert P. Morris stirbt in Rochester, Minnesota. Robert Page Walter Morris war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1897 und 1903 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.
12.08.1924 - Geboren:
Cynthia Gooding wird in Rochester, Minnesota geboren. Cynthia Gooding war eine US-amerikanische Folk-Sängerin der frühen 1950er Jahre.
11.09.1921 - Gestorben:
Albert E. Rice stirbt in Rochester, Minnesota. Albert E. Rice war ein US-amerikanischer Bankier, Zeitungsjournalist und Politiker. Er fungierte als 10. Vizegouverneur des Bundesstaates Minnesota. Rice, Mitglied der Republikanischen Partei, übte dieses Amt vom 4. Januar 1887 bis zum 5. Januar 1891 unter den Gouverneuren Andrew Ryan McGill und William Rush Merriam aus.
18.05.1921 - Gestorben:
Franklin Knight Lane stirbt in Rochester, Minnesota. Franklin Knight Lane war ein US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei) kanadischer Herkunft, der dem Kabinett von US-Präsident Woodrow Wilson als Innenminister angehörte.
11.09.1911 - Gestorben:
James P. Latta stirbt in Rochester, Minnesota. James Polk Latta war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1909 und 1911 vertrat er den dritten Wahlbezirk des Bundesstaates Nebraska im US-Repräsentantenhaus.
08.05.1910 - Gestorben:
Walter Craig Kerr stirbt in Rochester, Minnesota. Walter Craig Kerr war ein US-amerikanischer Unternehmer.
09.11.1890 - Geboren:
Allen J. Furlow wird in Rochester, Minnesota geboren. Allen John Furlow war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1925 und 1929 vertrat er den Bundesstaat Minnesota im US-Repräsentantenhaus.
1889 - Gründung:
Mayo Clinic ist eine US-amerikanische Non-Profit-Organisation mit Sitz in Rochester, Minnesota und Betreiber der weltberühmten Mayo-Kliniken. Darüber hinaus ist Mayo Clinic auch in der Forschung und Ausbildung tätig.
1887 - Geboren:
Alfred Washington Adson wird geboren. Alfred Washington Adson war ein US-amerikanischer Neurochirurg und gilt als Pionier dieser Fachdisziplin. Er war der erste Vollzeit-Neurochirurg an der renommierten Mayo Clinic in Rochester (Minnesota).
20.03.1884 - Geboren:
Fred Biermann wird in Rochester, Minnesota geboren. Frederick Elliott „Fred“ Biermann war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1933 und 1939 vertrat er den Bundesstaat Iowa im US-Repräsentantenhaus.
10.11.1874 - Geboren:
William B. Richardson wird in Rochester, Minnesota geboren. William Burdette Richardson war ein US-amerikanischer Politiker. Im Jahr 1936 war er kommissarischer Vizegouverneur des Bundesstaates Minnesota.
19.07.1865 - Geboren:
Charles Horace Mayo wird in Rochester, Minnesota geboren. Charles Horace „Charlie“ Mayo war ein US-amerikanischer Chirurg und Physiker. Er war Mitbegründer der Mayo Clinic in Rochester.
31.05.1819 - Geboren:
William Worrall Mayo wird in Eccles geboren. William Worrall Mayo war ein englischer Arzt und Chemiker. 1889 gründete er auf Drängen der Schwestern von St. Francis in Rochester die Mayo-Klinik. Er war der Vater von Charles Horace Mayo und William James Mayo.

"Rochester (Minnesota)" in den Nachrichten