15.04.2004 - Gestorben:
Maury Schleicher stirbt in Modesto, Kalifornien. Maurice Gene Schleicher war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Scout. Er spielte als Defensive End und Linebacker unter anderem bei den Chicago Cardinals bei den Los Angeles Chargers und den San Diego Chargers in der National Football League (NFL) und in der American Football League (AFL).
11.09.2001 - Gestorben:
Garnet Bailey stirbt in New York City, New York, USA. Garnet Edward „Ace“ Bailey war ein kanadischer Eishockeyspieler, -trainer und -scout, der in seiner aktiven Zeit von 1966 bis 1981 unter anderem für die Boston Bruins, Detroit Red Wings, St. Louis Blues und Washington Capitals in der National Hockey League sowie die Edmonton Oilers in der World Hockey Association gespielt hat.
1997 - Karriere im Management > Ehrung:
Stanley Cup-Sieger mit den Detroit Red Wings (als Scout) (Jim Nill)
03.01.1993 - Gestorben:
Will Walls stirbt in Dallas, Texas. William Thomas Walls, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, Assistenztrainer und Scout. Er spielte als End in der National Football League (NFL) bei den New York Giants.
31.07.1981 - Geboren:
Andy Schneider wird in Grand Forks, North Dakota geboren. Andrew „Andy“ Schneider ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler und derzeitiger -scout, der während seiner aktiven Karriere unter anderem bei den Adler Mannheim und Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga gespielt hat.
10.09.1977 - Geboren:
Peter Ratchuk wird in Buffalo, New York geboren. Peter Ratchuk ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler und derzeitiger Scout für das NHL-Team der Winnipeg Jets.
27.01.1976 - Geboren:
Rhett Warrener wird in Shaunavon, Saskatchewan geboren. Rhett Warrener ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyverteidiger, der zwischen 1995 und 2009 für die Florida Panthers, Buffalo Sabres und Calgary Flames in der National Hockey League spielte. Seit dem Ende seiner aktiven Karriere arbeitet er als Scout für die Calgary Flames.
27.01.1973 - Gestorben:
Eddie Kotal stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Edward "Eddie" Louis Kotal, Spitzname: The Lawrence Flash, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte in der National Football League (NFL) bei den Green Bay Packers. Kotal war der erste hauptberufliche Scout in der NFL.
23.07.1972 - Geboren:
Giovane Élber wird in Londrina, Brasilien geboren. Élber de Souza ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und heutiger Talentsichter. De Souza wird meist Giovane Élber genannt, was eine in Deutschland entstandene Variante seines italienischen Spitznamens il giòvane Elber („der junge Elber“) ist.
04.05.1972 - Gestorben:
Josep Samitier stirbt in Barcelona. Josep Samitier Vilalta war ein spanischer Fußballspieler, Trainer und Scout. Er galt in den 1920er Jahren neben seinem Freund Ricardo Zamora als die Ikone des Fußballs in Spanien und war mit ihm auch der beliebteste Spieler. Er spielte sowohl für den FC Barcelona, als auch für Real Madrid. Er war auch Nationalspieler. Später war er auch als Trainer beim FC Barcelona und arbeitete wieder für beide Klubs als Scout.
31.12.1970 - Geboren:
Sven Kretschmer wird in Berlin geboren. Sven Kretschmer ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer, der derzeit als Scout für Hertha BSC arbeitet.
26.09.1970 - Geboren:
Ralf Becker wird in Leonberg geboren. Ralf Becker ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler bestritt insgesamt 149 Spiele im deutschen Profibereich. Danach war er als Fußballtrainer tätig. Von 2011 bis 19. Januar 2016 war er Chefscout beim VfB Stuttgart.
13.03.1970 - Geboren:
Mark Bavis wird in Roslindale, Massachusetts geboren. Mark Bavis war ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, -trainer und -scout, der in seiner aktiven Zeit von 1989 bis 1996 unter anderem für die Providence Bruins und Fredericton Canadiens in der American Hockey League gespielt hat. Sein Zwillingsbruder Mike war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
14.12.1969 - Geboren:
Arthur Numan wird in Heemskerk geboren. Arthur Numan ist ein ehemaliger Fußballspieler aus den Niederlanden. Seit 2012 arbeitet er als Scout für den niederländischen Ehrendivisionär AZ Alkmaar.
24.08.1969 - Geboren:
Ricard Persson wird in Östersund geboren. Ricard Lars Persson ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler, der von 1995 bis 2002 für die New Jersey Devils, St. Louis Blues und Ottawa Senators in der National Hockey League aktiv war. Seit Juli 2010 ist er als Scout für die Minnesota Wild tätig.
01.05.1969 - Geboren:
Bryan Marchment wird in Scarborough, Ontario geboren. Bryan William Marchment ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der derzeit als Scout bei den San Jose Sharks in der National Hockey League aktiv ist. Während seiner Karriere spielte er bisher für die Winnipeg Jets, Chicago Blackhawks, Hartford Whalers, Edmonton Oilers, Tampa Bay Lightning, Colorado Avalanche, Toronto Maple Leafs und Calgary Flames in der National Hockey League.
24.02.1969 - Geboren:
Franklin Bittencourt wird geboren. Franklin Spencer Miguel Bittencourt ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler und jetziger Co-Trainer und Talentsichter bei Energie Cottbus.
26.02.1967 - Geboren:
Rainer Rauffmann wird in Kleve geboren. Rainer Rauffmann, auf Zypern Markos Rauffmann, ist ein ehemaliger zyprischer Fußballspieler deutscher Herkunft, der gegenwärtig als Talentsichter für den zyprischen Erstligisten Alki Larnaka tätig ist.
07.11.1966 - Geboren:
Marco Baldi (Basketballspieler, 1966) wird in Aosta, Aostatal geboren. Marco Baldi ist ein ehemaliger italienischer Basketballspieler und Sportdirektor. Er ist nicht zu verwechseln mit seinem vier Jahre älteren deutschen Namensvetter Marco Baldi, der ähnliche Tätigkeiten ausübte. Baldi war als Profi insbesondere für Olimpia Milano aktiv. Bei diesem Verein war er als Spieler an drei nationalen Meisterschaften und zwei Kora?-Cup-Erfolgen beteiligt und arbeitete nach seinem Karriereende von 2002 bis 2007 als Sportdirektor für den Verein. Ferner war er als Spieler auch im Ausland für die Bayer Giants Leverkusen in der deutschen Basketball-Bundesliga sowie die London Towers in der British Basketball League aktiv. Anschließend arbeitete Baldi unter anderem als Scout.
24.06.1965 - Geboren:
Shane Churla wird in Fernie, British Columbia geboren. Shane Churla ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der im Verlaufe seiner aktiven Karriere unter anderem für die Hartford Whalers, Calgary Flames, Minnesota North Stars, Dallas Stars, Los Angeles Kings und New York Rangers in der National Hockey League gespielt hat. Churla wurde im Laufe seiner Karriere als Enforcer bekannt. Anschließend wurde er im Eishockeysport als Scout tätig.
24.05.1964 - Geboren:
Pat Verbeek wird in Sarnia, Ontario geboren. Patrick Verbeek ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der von 1982 bis 2002 für die New Jersey Devils, Hartford Whalers, New York Rangers, Dallas Stars und die Detroit Red Wings in der National Hockey League spielte. Zurzeit arbeitet er als Scout bei den Detroit Red Wings.
02.12.1963 - Geboren:
Ron Sutter wird in Viking, Alberta geboren. Ronald Sutter ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeystürmer und zurzeit als Scout für die Calgary Flames in der National Hockey League tätig. Während seiner Karriere spielte er für die Philadelphia Flyers, St. Louis Blues, Quebec Nordiques, New York Islanders, Boston Bruins, San Jose Sharks und Calgary Flames.
12.06.1962 - Geboren:
Dave Morrison (Eishockeyspieler) wird in Toronto, Ontario geboren. David Stuart Morrison ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler und aktueller Amateur-Scout bei den Toronto Maple Leafs. Während seiner Spielerkarriere war er sowohl in der National Hockey League als auch in der Deutschen Eishockey Liga sportlich aktiv.
27.05.1962 - Geboren:
David Pizanti wird geboren. David Pizanti ist ein israelischer ehemaliger Fußballspieler und war zuletzt Chefscout des Erstligisten Maccabi Netanja.
05.05.1961 - Geboren:
Manfred Petz wird in Mainz geboren. Manfred „Moppes“ Petz ist ein deutscher Fußballfunktionär und Fußballtrainer sowie ehemaliger Fußballtorwart. Seit 2011 steht er bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag, zunächst als Torwarttrainer und danach seit 2014 als Scout.
08.06.1960 - Geboren:
Thomas Steen wird in Grums geboren. Thomas Steen ist ein ehemaliger schwedischer Eishockeyspieler, -trainer und -scout sowie kanadischer Politiker. Während seiner aktiven Karriere zwischen 1974 und 1999 spielte er für die Winnipeg Jets in der National Hockey League, Leksands IF und Färjestad BK in der schwedischen Elitserien sowie die Eisbären Berlin und Frankfurt Lions in der Deutschen Eishockey Liga.
16.09.1956 - Geboren:
Josef Eichkorn wird in Radolfzell am Bodensee geboren. Josef „Seppo“ Eichkorn ist ein deutscher Fußballtrainer und Scout.
12.07.1950 - Geboren:
Gilles Meloche wird in Montreal, Québec geboren. Gilles Emile Meloche ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeytorwart, der während seiner aktiven Karriere zwischen 1969 und 1988 unter anderem für die Chicago Black Hawks, California Golden Seals, Cleveland Barons, Minnesota North Stars und Pittsburgh Penguins in der National Hockey League gespielt hat, und jetziger -trainer und Scout. In diesen Funktionen gewann er mit Pittsburgh viermal den Stanley Cup.
21.07.1948 - Geboren:
Ove Flindt-Bjerg wird in Aalborg geboren. Ove Flindt-Bjerg ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler, -trainer und heutiger Scout.
13.06.1948 - Geboren:
Garnet Bailey wird in Lloydminster, Saskatchewan geboren. Garnet Edward „Ace“ Bailey war ein kanadischer Eishockeyspieler, -trainer und -scout, der in seiner aktiven Zeit von 1966 bis 1981 unter anderem für die Boston Bruins, Detroit Red Wings, St. Louis Blues und Washington Capitals in der National Hockey League sowie die Edmonton Oilers in der World Hockey Association gespielt hat.
13.01.1947 - Geboren:
Carles Rexach wird in Barcelona, Katalonien geboren. Carles Rexach Cerdà ist ein ehemaliger spanischer Fußballprofi und Trainer. Rexach blieb seine gesamte Spielerkarriere dem FC Barcelona treu und arbeitete auch nach seiner aktiven Karriere als Scout, Co-Trainer und Chef-Trainer für diesen Verein.
24.07.1939 - Geboren:
Chuck Grillo wird in Hibbing, Minnesota geboren. Chuck Grillo ist ein US-amerikanischer Eishockey-Scout und ehemaliger General Manager des NHL-Franchise der San Jose Sharks. Zurzeit befindet er sich im Scouting-Team der Pittsburgh Penguins.
17.07.1937 - Geboren:
Maury Schleicher wird in Walnutport, Pennsylvania geboren. Maurice Gene Schleicher war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Scout. Er spielte als Defensive End und Linebacker unter anderem bei den Chicago Cardinals bei den Los Angeles Chargers und den San Diego Chargers in der National Football League (NFL) und in der American Football League (AFL).
08.12.1912 - Geboren:
Will Walls wird in Lonoke, Arkansas geboren. William Thomas Walls, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler, Assistenztrainer und Scout. Er spielte als End in der National Football League (NFL) bei den New York Giants.
01.09.1902 - Geboren:
Eddie Kotal wird in Chicago, Illinois, USA geboren. Edward "Eddie" Louis Kotal, Spitzname: The Lawrence Flash, war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte in der National Football League (NFL) bei den Green Bay Packers. Kotal war der erste hauptberufliche Scout in der NFL.
02.02.1902 - Geboren:
Josep Samitier wird in Barcelona geboren. Josep Samitier Vilalta war ein spanischer Fußballspieler, Trainer und Scout. Er galt in den 1920er Jahren neben seinem Freund Ricardo Zamora als die Ikone des Fußballs in Spanien und war mit ihm auch der beliebteste Spieler. Er spielte sowohl für den FC Barcelona, als auch für Real Madrid. Er war auch Nationalspieler. Später war er auch als Trainer beim FC Barcelona und arbeitete wieder für beide Klubs als Scout.

"Scout (Sport)" in den Nachrichten