1991 - Politik > Gemeindepartnerschaften:
Deutschland Sohland an der Spree (Sachsen), Partner seit (Gangelt)
23.09.1988 - Geboren:
Der Asiate wird in Großröhrsdorf, bürgerlicher Name Andy Zirnstein geboren. Der Asiate ist ein deutscher Rapper aus Sohland an der Spree, welcher in Leipzig ansässig ist und derzeit beim Independent-Label Delta Music unter Vertrag steht.
14.07.1965 - Geboren:
Johannes Michael Schnarrer wird in Sohland an der Spree geboren. Johannes Michael Schnarrer war ein deutscher Sozialethiker.
03.09.1960 - Geboren:
Michael Harig wird in Sohland an der Spree geboren. Michael Rainer Harig ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist Landrat des sächsischen Landkreises Bautzen.
22.02.1953 - Geboren:
Evelyn Kaufer wird in Sohland an der Spree geboren. Evelyn Kaufer, verheiratete Schmuck, ist eine deutsche Leichtathletin, die – für die DDR startend – bei den Olympischen Spielen 1972 in München die Silbermedaille in der 4-mal-100-Meter-Staffel gewann (42,95? s, zusammen mit Bärbel Struppert, Christina Heinich und Renate Stecher).
13.09.1927 - Geboren:
Günter Philipp wird in Sohland an der Spree geboren. Günter Philipp ist ein deutscher Pianist, Musikwissenschaftler, Komponist und Maler.
1926 - Werk:
Sandsteinfiguren Gerechtigkeit und Weisheit am Rathaus in Sohland an der Spree (Georg Türke)
19.01.1925 - Geboren:
Ingeborg Philipp wird in Sohland an der Spree geboren. Ingeborg Philipp ist eine deutsche Politikerin der PDS.
05.10.1921 - Geboren:
Horst Scholze wird in Sohland an der Spree geboren. Horst Scholze war ein deutscher Glaschemiker. Er erforschte u. A. das Sol-Gel-Verfahren und begründete die Ormosil-Forschung.
17.11.1868 - Geboren:
Martin Ficker wird in Sohland an der Spree geboren. Philipp Martin Ficker war ein deutscher Hygieniker und Bakteriologe.

"Sohland an der Spree" in den Nachrichten