18.02.2015 - Gestorben:
Claude Criquielion stirbt in Aalst. Claude Criquielion war ein belgischer Radrennfahrer und Straßenweltmeister von 1984. Nach seiner Laufbahn als Aktiver war er als Sportlicher Leiter und Teammanager tätig. Er verstarb an den Folgen eines Schlaganfalls.
14.01.2011 - Gestorben:
Peter Post (Radrennfahrer) stirbt in Amsterdam. Petrus Franciscus Maria Post, genannt Peter Post, war einer der erfolgreichsten niederländischen Profi-Radrennfahrer und später "Sportlicher Leiter" verschiedener Radsportteams.
13.08.2002 - Gestorben:
Dieter Koslar stirbt in Köln. Dieter Maximilian Koslar, war ein Kölner Radrennfahrer, Trainer, Teammanager und Sportlicher Leiter.
30.01.1988 - Gestorben:
Kees Pellenaars stirbt in Breda. Cornelius Petrus „Kees“ Pellenaars war ein niederländischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter. 1934 gewann er als erster Niederländer die Straßenweltmeisterschaft.
02.01.1987 - Gestorben:
Jean de Gribaldy stirbt in Voray-sur-l’Ognon. Jean de Gribaldy war ein französischer Radrennfahrer,Sportlicher Leiter und Teammanager von Radsportteams.
06.01.1985 - Geboren:
Ersan Tekkan wird in Bochum geboren. Ersan Tekkan ist ein ehemaliger deutsch-türkischer Fußballspieler- und jetziger Fußballfunktionär. Derzeit ist er Sportlicher Leiter beim Regionalligisten KFC Uerdingen 05 und in dieser Funktion auch Interimsweise Cheftrainer.
06.01.1983 - Geboren:
Sven Krauß wird in Herrenberg geboren. Sven Krauß ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
12.11.1982 - Geboren:
Alexander Sergejewitsch Serow wird in Wyborg, Oblast Leningrad, Russische SFSR, UdSSR geboren. Alexander Sergejewitsch Serow ist ein ehemaliger russischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
31.08.1982 - Geboren:
Michiel Elijzen wird in Culemborg geboren. Michiel Elijzen ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und jetziger Sportdirektor.
21.04.1982 - Geboren:
Phil Cortes wird in Campbellton geboren. Phil Cortes ist ein ehemaliger kanadischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
19.07.1981 - Geboren:
Mirco Lorenzetto wird in Vittorio Veneto geboren. Mirco Lorenzetto ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
13.07.1981 - Geboren:
Alexei Schtschebelin wird geboren. Alexei Schtschebelin ist ein russischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
28.05.1981 - Geboren:
Tom Southam wird in Penzance geboren. Tom Southam ist ein britischer Radrennfahrer, Sportlicher Leiter und Autor.
11.09.1980 - Geboren:
David McPartland wird in Albury geboren. David McPartland ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer, heutiger Trainer und Sportlicher Leiter.
11.08.1980 - Geboren:
Daniel Lloyd wird in Christchurch, England geboren. Daniel Lloyd ist ein ehemaliger britischer Radrennfahrer, späterer Sportlicher Leiter und heutiger Radsportkommentator.
04.01.1980 - Geboren:
Jaroslaw Popowytsch wird in Drohobytsch geboren. Jaroslaw Pawlowytsch Popowytsch ist ein ehemaliger ukrainischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
15.11.1979 - Geboren:
Brett Lancaster wird in Shepparton, Victoria geboren. Brett Daniel Lancaster ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter. Seine größten Erfolge erzielte er auf der Bahn, wo er zweifacher Weltmeister und Olympiasieger in der Mannschaftsverfolgung wurde. Auf Straße war er vor allem in Zeitfahren erfolgreich.
19.09.1979 - Geboren:
Takumi Beppu wird in Chigasaki geboren. Takumi Beppu ist ein japanischerSportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.
08.09.1979 - Geboren:
Frederik Willems wird in Eeklo geboren. Frederik Willems ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
23.04.1979 - Geboren:
Nicolas Portal wird in Auch, Frankreich geboren. Nicolas Portal ist ein französischer Sportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.
15.01.1979 - Geboren:
Jonas Ljungblad wird in Göteborg geboren. Jonas Christer Ljungblad ist ein schwedischerSportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.
19.10.1978 - Geboren:
Steffen Radochla wird in Borna geboren. Steffen Radochla ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und jetziger Sportlicher Leiter.
20.02.1978 - Geboren:
Matej Stare wird geboren. Matej Stare ist ein ehemaliger slowenischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
12.01.1978 - Geboren:
Tom Flammang wird in Esch-sur-Alzette geboren. Tom Flammang ist ein luxemburgischerSportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.
16.06.1977 - Geboren:
Addy Engels wird in Zwartemeer geboren. Addy Engels ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter beim Team Giant-Shimano.
25.01.1977 - Geboren:
Luke Roberts wird in Adelaide geboren. Luke Roberts ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter. Zu seinen größten Erfolgen gehören drei Weltmeistertitel und ein Olympiasieg in der Mannschaftsverfolgung. Roberts lebt mit seiner Familie in Kerpen.
24.04.1976 - Geboren:
Juan Manuel Gárate wird in Irun, Spanien geboren. Juan Manuel Gárate Cepa ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
16.02.1976 - Geboren:
Andrea Tonti wird in Osimo geboren. Andrea Tonti ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
15.01.1976 - Geboren:
Andreas Klier wird in München geboren. Andreas Klier ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer. Während seiner Zeit als Aktiver galt er als Klassikerspezialist. Nach Beendigung seiner Karriere wurde er Sportlicher Leiter. 2013 gestand er den Gebrauch von Doping ein.
03.11.1975 - Geboren:
Grischa Niermann wird in Hannover geboren. Grischa Niermann ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
09.08.1975 - Geboren:
Lars Wackernagel wird in Gera geboren. Lars Wackernagel ist ein Sportlicher Leiter im Radsport und ehemaliger deutscher Radrennfahrer.
07.07.1975 - Geboren:
Mario Vonhof wird in Berlin geboren. Mario Vonhof ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
21.05.1975 - Geboren:
Ahad Kazemi wird geboren. Ahad Kazemi Sarai ist ein iranischerSportlicher Leiter und Radrennfahrer. Er ist einer der erfolgreichsten Radsportlers Asiens seit den 1990er Jahren.
02.05.1975 - Geboren:
Pia Sundstedt wird in Kokkola geboren. Pia Ann-Katrine Sundstedt ist eine ehemalige finnische Sportlerin in den Disziplinen Mountainbike, Skilanglauf und Straßenradsport. Mit Beginn der Saison 2014 ist sie Sportliche Leiterin eines Frauenradsportteams in Katar.
29.01.1975 - Geboren:
Serhij Matwjejew wird in Myroniwka, Oblast Kiew geboren. Serhij Leonodiwitsch Matwjejew ist ein ehemaliger ukrainischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
28.12.1974 - Geboren:
Glenn D’Hollander wird in Sint-Niklaas geboren. Glenn D’Hollander ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
06.12.1974 - Geboren:
Stéphane Augé wird in Pau, Frankreich geboren. Stéphane Augé ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer und jetziger Sportlicher Leiter.
21.11.1974 - Geboren:
André Schulze wird geboren. André Schulze ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
01.04.1974 - Geboren:
Paolo Bettini wird in Cecina, Italien geboren. Paolo Bettini ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
22.02.1974 - Geboren:
Matthew White wird in Sydney geboren. Matthew White ist ein ehemaliger australischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
08.02.1974 - Geboren:
Gennadi Michailow wird in Tscheboksary geboren. Gennadi Michailow ist ein ehemaliger russischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
30.01.1974 - Geboren:
Roger Hammond wird in Harlington geboren. Roger Edward Hammond ist ein ehemaliger britischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter. Als Aktiver war er im Cyclocross und Straßenradsport aktiv war.
19.12.1973 - Geboren:
Sulfija Chassanowna Sabirowa wird in Taschkent, Usbekische SSR geboren. Sulfija Chassanowna Sabirowa ist eine Sportliche Leiterin im Radsport und eine ehemalige kasachische Radrennfahrerin.
25.11.1973 - Geboren:
Steven de Jongh wird in Alkmaar geboren. Steven de Jongh ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
20.09.1973 - Geboren:
Olaf Pollack wird in Räckelwitz geboren. Olaf Pollack ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
16.07.1973 - Geboren:
Stefano Garzelli wird in Varese geboren. Stefano Garzelli ist ein Sportlicher Leiter eines Radsportteams und ehemaliger italienischer Radrennfahrer. Sein größter Erfolg als Aktiver war der Gesamtsieg beim Giro d’Italia 2000.
27.01.1973 - Geboren:
Gorazd Štangelj wird in Novo mesto geboren. Gorazd Štangelj ist ein ehemaliger slowenischer Radrennfahrer, der von 1997 bis 2011 Profi war und 2010 den slowenischen Meistertitel gewann. Seit der Saison 2012 betreut er das Astana Pro Team als Sportlicher Leiter.
02.08.1972 - Geboren:
Daniele Nardello wird in Varese, Italien geboren. Daniele Nardello ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
22.06.1972 - Geboren:
Harald Morscher wird in Hohenems, Vorarlberg geboren. Harald Morscher ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
21.06.1972 - Geboren:
Lukas Zumsteg wird in Sulz geboren. Lukas Zumsteg ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
28.05.1972 - Geboren:
Michael Boogerd wird in Den Haag, Niederlande geboren. Michael Boogerd ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
24.04.1972 - Geboren:
Akira Kakinuma wird geboren. Akira Kakinuma ist ein Sportlicher Leiter im Radsport und ehemalige japanischer Straßenradrennfahrer.
17.09.1971 - Geboren:
Jan Schaffrath wird in Berlin geboren. Jan Schaffrath ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
16.12.1970 - Geboren:
Niko Eeckhout wird in Izegem geboren. Niko Eeckhout ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und aktueller Sportlicher Leiter.
20.05.1970 - Geboren:
Andreas Walzer wird in Homburg geboren. Andreas Walzer ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und aktueller Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
08.11.1969 - Geboren:
Thierry Bricaud wird geboren. Thierry Bricaud ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
23.01.1969 - Geboren:
Stefano Zanini wird in Varese geboren. Stefano Zanini ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
25.08.1968 - Geboren:
Kurt Betschart wird in Erstfeld geboren. Kurt Betschart ist ein SchweizerSportlicher Leiter und ehemaliger Profi-Radrennfahrer.
28.06.1968 - Geboren:
Davide Bramati wird in Vapori d'Adda geboren. Davide Bramati ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
13.06.1968 - Geboren:
Fabio Baldato wird in Lonigo geboren. Fabio Baldato ist ein italienischerSportlicher Leiter im Radsport und ehemaliger Radrennfahrer.
09.04.1968 - Geboren:
Achmed Wolke wird in Cottbus geboren. Achmed Wolke ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
28.01.1968 - Geboren:
Luca Scinto wird in Galleno bei Florenz geboren. Luca Scinto ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
18.09.1967 - Geboren:
Felice Puttini wird in Sorengo geboren. Felice Puttini ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer und aktiver Sportlicher Leiter.
22.02.1967 - Geboren:
Artūras Kasputis wird in Klaipėda geboren. Artūras Kasputis ist ein ehemaliger litauischer und früherer sowjetischer Radrennfahrer. Heute ist er als Sportlicher Leiter tätig.
17.10.1966 - Geboren:
Jens Zemke wird in Wiesbaden geboren. Jens Zemke ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
26.09.1966 - Geboren:
Frankie Andreu wird in Dearborn, Michigan geboren. Frankie Andreu ist ein ehemaliger US-amerikanischer Radrennfahrer, späterer Radsportkommentator und Sportdirektor von Radsportteams.
10.08.1966 - Geboren:
Udo Bölts wird in Heltersberg geboren. Udo Bölts ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer. Nach Ende seiner aktiven Karriere im Jahr 2003 war er bis Mai 2007 Sportlicher Leiter beim Team Gerolsteiner.
14.04.1966 - Geboren:
Laurenzo Lapage wird in Opbrakel geboren. Laurenzo Lapage ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
09.12.1965 - Geboren:
Guido Eickelbeck wird in Köln geboren. Guido Eickelbeck ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer, der von 1989 bis 1993 Profi war. Nach seinem Karriereende arbeitete er beim Kölner Team Cologne und für die südafrikanische Nationalmannschaft als Sportlicher Leiter. Danach arbeitete bei T-Mobile als Hospitality-Manager. Als diese jedoch ihr Sponsoring beendeten, gründete eine Radsportevent-Firma (Lifestylecycling).
16.07.1965 - Geboren:
Gianni Faresin wird in Marostica, Provinz Vicenza, Italien geboren. Gianni Faresin ist ein italienischerSportlicher Leiter und ehemaliger Radrennfahrer.
23.12.1964 - Geboren:
Jens Heppner wird in Gera geboren. Jens Heppner ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer und Sportlicher Leiter. Er wohnt in der deutschsprachigen Gemeinde Kelmis in Belgien.
06.12.1964 - Geboren:
Marat Saidowitsch Ganejew wird in Nabereschnyje Tschelny geboren. Marat Saidowitsch Ganejew, auch Marat Ganeyev, Marat Ganeev, Marat Ganeïev ist ein ehemaliger sowjetischer, später russischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
03.04.1964 - Geboren:
Bjarne Riis wird in Herning geboren. Bjarne Riis ist ein ehemaliger dänischer Radrennfahrer, späterer Teammanager und Sportlicher Leiter.
01.10.1963 - Geboren:
Neil Stephens wird in Canberra geboren. Neil Stephens ist ein australischerSportlicher Leiter im Radsport und ehemaliger Radrennfahrer.
03.02.1963 - Geboren:
Rik Van Slycke wird in Gent geboren. Rik Van Slycke ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
01.11.1962 - Geboren:
Hendrik Redant wird in Ninove geboren. Hendrik Redant ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
30.09.1962 - Geboren:
Jean-Paul van Poppel wird in Tilburg geboren. Jean-Paul van Poppel ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
16.01.1962 - Geboren:
Jochen Hahn wird in Berlin geboren. Jochen Hahn ist ein deutscher Radsport-Trainer und Sportlicher Leiter.
29.07.1961 - Geboren:
Massimo Podenzana wird in La Spezia geboren. Massimo Podenzana ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
01.07.1961 - Geboren:
Malcolm Elliott wird in Sheffield geboren. Malcolm Elliott ist ein ehemaliger britischer Radrennfahrer und aktueller Sportlicher Leiter eines Radsportteams.
30.04.1961 - Geboren:
Eric Van Lancker wird in Oudenaarde geboren. Eric Van Lancker ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
01.01.1961 - Geboren:
Davide Cassani wird in Faenza geboren. Davide Cassani ist ein italienischer Radsportjournalist, ehemaliger Radprofi und Sportlicher Leiter von Radsportteams.
18.05.1960 - Geboren:
Sean Yates wird in Ewell geboren. Sean Yates ist ein ehemaliger britischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
19.07.1959 - Geboren:
Laurent Biondi wird in Grenoble geboren. Laurent Biondi ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer, Weltmeister und heutiger Sportlicher Leiter.
05.06.1959 - Geboren:
Jesper Worre wird in Frederiksberg geboren. Jesper Worre ist ein ehemaliger dänischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
13.11.1958 - Geboren:
Linda Jackson wird in Montreal geboren. Linda Jackson ist eine ehemalige kanadische Radrennfahrerin und heutige Sportliche Leiterin.
05.07.1958 - Geboren:
Valerio Piva wird in Ceresara, Italien geboren. Valerio Piva ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer un späterer Sportlicher Leiter.
25.04.1957 - Geboren:
Theo de Rooij wird in Harmelen geboren. Theo de Rooij ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer, späterer Sportlicher Leiter und Unternehmer.
11.01.1957 - Geboren:
Claude Criquielion wird in Lessines geboren. Claude Criquielion war ein belgischer Radrennfahrer und Straßenweltmeister von 1984. Nach seiner Laufbahn als Aktiver war er als Sportlicher Leiter und Teammanager tätig. Er verstarb an den Folgen eines Schlaganfalls.
17.08.1956 - Geboren:
Álvaro Pino wird in Ponteareas, Spanien geboren. Álvaro Pino ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter.
06.01.1955 - Geboren:
Patrick Lefevere wird in Moorslede, Belgien geboren. Patrick Lefevere ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer, späterer Teammanager und Sportlicher Leiter.
15.06.1954 - Geboren:
Rudy Pevenage wird in Moerbeke, Belgien geboren. Rudy Pevenage ist ein ehemaliger Profi-Radrennfahrer und war Sportlicher Leiter des deutschen Teams Telekom bzw. T-Mobile. Darüber hinaus war er über längere Zeit persönlicher Betreuer von Jan Ullrich.
16.01.1954 - Geboren:
Reinhold Fanz wird in Mannheim geboren. Reinhold Fanz ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, heutiger Fußballtrainer und sportlicher Leiter beim SV Wilhelmshaven.
03.01.1953 - Geboren:
Vittorio Algeri wird in Torre de’ Roveri geboren. Vittorio Algeri ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
04.12.1950 - Geboren:
Pierino Gavazzi wird in Provaglio d’Iseo, Brescia geboren. Pier-Mattia „Pierino“ Gavazzi ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und ehemaliger Sportlicher Leiter.
27.10.1950 - Geboren:
Cees Priem wird in Ovezande geboren. Cornelis Johannes „Cees“ Priem ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer und ehemaliger Sportlicher Leiter.
02.10.1950 - Geboren:
Pietro Algeri wird in Torre de’ Roveri geboren. Pietro Algeri ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und heutiger Sportlicher Leiter.
20.01.1947 - Geboren:
Cyrille Guimard wird in Bouguenais, Frankreich geboren. Cyrille Guimard ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
02.07.1943 - Geboren:
Walter Godefroot wird in Gent, Belgien geboren. Walter Godefroot ist ein ehemaliger belgischer Radprofi und Radsportmanager. Als Aktiver gewann er zahlreiche Eintagesrennen und Etappen, meist im Spurt, als Radsportmanager wurde er insbesondere als Sportlicher Leiter des Radsportteams der Deutschen Telekom (1992–2005) bekannt.
09.08.1941 - Geboren:
Giancarlo Ferretti wird in San Bernardino di Lugo geboren. Giancarlo Ferretti ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter
06.05.1940 - Geboren:
Dieter Koslar wird in Köln geboren. Dieter Maximilian Koslar, war ein Kölner Radrennfahrer, Trainer, Teammanager und Sportlicher Leiter.
25.02.1934 - Geboren:
Yvo Molenaers wird in Herderen , Belgien geboren. Yvo Molenaers ist ein ehemaliger belgischer Radrennfahrer und späterer Sportlicher Leiter.
12.11.1933 - Geboren:
Peter Post (Radrennfahrer) wird in Amsterdam geboren. Petrus Franciscus Maria Post, genannt Peter Post, war einer der erfolgreichsten niederländischen Profi-Radrennfahrer und später "Sportlicher Leiter" verschiedener Radsportteams.
22.07.1922 - Geboren:
Jean de Gribaldy wird in Besançon geboren. Jean de Gribaldy war ein französischer Radrennfahrer,Sportlicher Leiter und Teammanager von Radsportteams.
10.05.1913 - Geboren:
Kees Pellenaars wird in Terheijden, heute zu Drimmelen geboren. Cornelius Petrus „Kees“ Pellenaars war ein niederländischer Radrennfahrer und Sportlicher Leiter. 1934 gewann er als erster Niederländer die Straßenweltmeisterschaft.

"Sportlicher Leiter" in den Nachrichten