2009 - Werk:
The Dream. eine 20 Meter hohe und 500 Tonnen schwere Skulptur aus weißem Dolomit, die den Hals und den Kopf einer jungen Frau mit in Meditation geschlossenen Augen abbildet. Diese weiße Figur soll mit der schwarzen Vergangenheit der Sutton Manor Colliery (Kohlenzeche) in St Helens, Merseyside kontrastieren auf der die Skulptur errichtet wurde. Die ehemalige Zeche liegt an der Autobahn M62 ziemlich in der Mitte zwischen Liverpool und Manchester. (Jaume Plensa)
26.09.1989 - Geboren:
Emma Rigby wird in St Helens, Merseyside, England geboren. Emma Catherine Rigby ist eine britische Schauspielerin.
27.09.1982 - Geboren:
Martin Murray wird in St Helens, Merseyside geboren. Martin Murray ist ein britischer Profiboxer im Mittelgewicht.
1982 - Politik > Gemeindepartnerschaften:
Seneley Green (Dorf im Verwaltungsbezirk von St Helens (Merseyside)) (Vereinigtes Königreich) seit (Nienhagen (Landkreis Celle))
12.09.1980 - Geboren:
Dave Chisnall wird in St Helens geboren. Dave Chisnall ist ein englischer Dartspieler.
14.06.1978 - Geboren:
Lee Briers wird in St Helens geboren. Lee Briers ist ein ehemaliger walisischer Rugby-League-Spieler. Er spielte für die Warrington Wolves in der Super League und für die walisische Nationalmannschaft.
1972 - Geboren:
Una McCormack wird in St Helens, Merseyside geboren. Una McCormack ist eine britische Schriftstellerin. Mit 18 Jahren schrieb sie ihren ersten Zeitungsartikel und mit 19 verkaufte sie ihre erste Kurzgeschichte.
11.09.1971 - Geboren:
Johnny Vegas wird in St Helens, England geboren. Johnny Vegas, eigentlich Michael Joseph Pennington ist ein britischer Schauspieler, Filmproduzent und Drehbuchautor.
14.07.1971 - Geboren:
Nick McCabe wird in St Helens, eigentlich Nicholas Joseph McCabe geboren. Nick McCabe ist ein britischer Musiker und Produzent. Bekannt wurde er als Gründungsmitglied der nordenglischen Band The Verve. Er spielt Synthie-Gitarre und betätigt sich sowohl als Produzent englischer Nachwuchs-Rockbands als auch im Bereich elektronischer Musik.
04.11.1968 - Geboren:
Gary Stretch wird in St. Helens, Merseyside geboren. Gary Stretch ist ein britischer Schauspieler und Filmproduzent.
29.09.1966 - Geboren:
Alan Tabern wird in St Helens, Merseyside geboren. Alan Tabern ist ein englischer Dartspieler. Sein Spitzname lautet „The Saint“.
24.05.1964 - Geboren:
Kevin Langley wird in St Helens geboren. Kevin James Langley ist ein ehemaliger englischer Fußballspieler. Der defensive Mittelfeldspieler war in den 1980er- und 1990er-Jahren für Wigan Athletic aktiv und hat klubintern die meisten Pflicht- und Ligaspiele absolviert. Seinen größten Erfolg feierte in der Saison 1986/87, als er mit dem FC Everton die englische Meisterschaft gewann.
30.11.1963 - Geboren:
David Yates wird in Saint Helens, Merseyside, England geboren. David Yates ist ein britischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er sammelte zuerst vorläufig im TV-Bereich Erfahrungen. Danach realisierte er die mehrfach ausgezeichnete Serie Mord auf Seite eins und den achtfach mit dem BAFTA-Award ausgezeichneten Zweiteiler Sex Traffic. Weltweite Bekanntheit erlange er als Regisseur von vier Filmen der Harry Potter Reihe.
21.08.1957 - Geboren:
Peter Clarke wird als Peter Edward Clarke in St Helens, England geboren. Peter Clarke, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Budgie, ist ein britischer Schlagzeuger.
1948 - Politik > Städtepartnerschaften:
Vereinigtes Konigreich St Helens, England, Vereinigtes Königreich, seit (Stuttgart)
07.02.1941 - Geboren:
Roger Angel wird in St Helens, Lancashire, England geboren. James Roger Prior Angel ist ein US-amerikanischer Astronom britischer Herkunft.
18.07.1938 - Geboren:
John Connelly wird in St Helens, England geboren. John Michael Connelly war ein englischer Fußballspieler. Er kam in der Zeit zwischen 1959 und 1966 zu 20 Länderspielen für die englische Fußballnationalmannschaft, schoss dabei sieben Tore und war Teil des Teams, das im Jahr 1966 im eigenen Land die Weltmeisterschaft gewann.
05.01.1932 - Geboren:
Bill Foulkes wird in St Helens geboren. William Anthony „Bill“ Foulkes war ein englischer Fußballspieler und -trainer.
29.03.1923 - Geboren:
Geoff Duke wird in St. Helens, Lancashire, England geboren. Geoffrey Ernest (Geoff) Duke OBE ist ein ehemaliger britischer Motorradrennfahrer und sechsfacher Weltmeister.
1904 - Titel:
in St. Helens: SIEGER in 47,59 Min. vor Albert Aldridge in 48,21 Min. (Alfred Shrubb)
13.12.1901 - Geboren:
George Groves wird in St Helens, Merseyside, England geboren. George R. Groves war ein britisch-US-amerikanischer Tontechniker, der zwei Mal den Oscar für den besten Ton erhielt.
21.08.1897 - Geboren:
Herbert Mundin wird in St. Helens, England geboren. Herbert Thomas Mundin war ein britischer Schauspieler.
29.04.1879 - Geboren:
Thomas Beecham wird in St Helens, damals Lancashire geboren. Sir Thomas Beecham, 2. Baronet CH FRCM war ein britischer Dirigent, der mehrere britische Symphonieorchester gründete. Zu diesen Gründungen zählen unter anderem das New Symphony Orchestra (1906), das London Philharmonic Orchestra (1932) und das Royal Philharmonic Orchestra (1947).
05.05.1811 - Geboren:
John William Draper wird in St. Helens bei Liverpool geboren. John William Draper war ein angelsächsischer Naturwissenschaftler, Historiker und Pionier der Fotografie.

"St Helens (Merseyside)" in den Nachrichten