26.11.2009 - Tagesgeschehen:
Berlin/Deutschland: Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Wolfgang Schneiderhan, wird von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg von seinen Aufgaben entbunden. Er reagiert damit auf die Vorwürfe, dass das Verteidigungsministerium Informationen über zivile Opfer bei dem Luftangriff auf zwei Tanklastwagen bei Kunduz verheimlicht habe. StaatssekretärPeter Wichert wird ebenfalls vom Dienst entbunden
2009 - Persönlichkeiten > Sonstige bekannte Personen:
Gerhard Eck (* 1960), MdL, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium des Innern und Bürgermeister von 1990 bis (Donnersdorf)
13.11.2008 - Tagesgeschehen:
Frankfurt am Main/Deutschland: StaatssekretärWalther Otremba aus dem Bundeswirtschaftsministerium liegen schon rund 20 Anträge von Banken auf Fördermittel aus dem Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung vor.
30.08.2005 - Tagesgeschehen:
Mainz/Deutschland. Der Haftbefehl gegen den ehemaligen RüstungsstaatssekretärLudwig-Holger Pfahls ist nach Angaben seines Anwalts Volker Hoffmann am Dienstag vom Augsburger Landgericht aufgehoben worden. Wie Hoffmann in Mainz mitteilte, soll Pfahls am Donnerstag vorzeitig aus der Haftanstalt entlassen werden. Das Landgericht entsprach damit einem Antrag der Pfahls-Verteidigung auf Haftverschonung.
20.01.2005 - Tagesgeschehen:
Augsburg/Deutschland. Der wegen Korruption und Steuerhinterziehung gesuchte ehemalige Staatssekretär im Bundesministerium der Verteidigung, Ludwig-Holger Pfahls, wird von Frankreich an Deutschland ausgeliefert.
2005 - Großes Goldenes Ehrenzeichen mit dem Stern für Verdienste um die Republik Österreich:
Milan Jazbec, Staatssekretär des slowenischen Verteidigungsministeriums (Liste der Träger des Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich)
1996 - Film > Fernsehen:
Dan und Jane: Unser Traum besiegt die Angst (A Brother's Promise: The Dan Jansen Story) (Fernsehfilm) (Matt Keeslar)
1991 - Geschichte > 1991 bis 2005:
Staatssekretärin Sabine Bergmann-Pohl auf dem Stand des Bundespresseamtes auf der IFA (Internationale Funkausstellung)
1986 - Preisträger:
Robert Ruder, Innenstaatssekretär des Landes Baden-Württemberg (Senator-Lothar-Danner-Medaille)
1979 - Berühmte Absolventen > Politiker:
Frank de Grave, Mitglied der Tweede Kamer als Abgeordnete der VVD und Vize-Fraktionsvorsitzender, ehemaliger Verteidigungsminister und Staatssekretär des Sozialministeriums, Student der Rechtswissenschaft, Absolvent (Reichsuniversität Groningen)
1971 - Berühmte Absolventen > Politiker:
Job Cohen (* 1947), Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten (PvdA) im Parlament, ehemaliger Bürgermeister von Amsterdam und früherer Staatssekretär des Justizministeriums, Student der Rechtswissenschaft, Absolvent (Reichsuniversität Groningen)
1963 - Bekannte Absolventen:
Hans Winkler, österreichischer Diplomat und Staatssekretär, Maturajahrgang (Öffentliches Gymnasium der Stiftung Theresianische Akademie)
1953 - Leben:
war er Assistent des Under-Secretary und leitete die Abteilung Naher Osten. (Roger Allen)

"Staatssekretär" in den Nachrichten