Zeitsprung

19.02.1880 - Gestorben:
Constantino Brumidi stirbt in Washington, D.C.. Constantino Brumidi war ein italo-amerikanischer Maler. Sein berühmtestes Werk ist das FreskoThe Apotheosis of Washington in der Spitze der Kuppel der Rotunde des Kapitols der Vereinigten Staaten.
1865 - Kunst:
Unmittelbar nach Ende des Sezessionskriegs erstellt der italienische Künstler Constantino Brumidi in etwa 55 Metern Höhe in der Spitze der Kuppel der Rotunde des Kapitols der Vereinigten Staaten das FreskoThe Apotheosis of Washington.
26.07.1805 - Geboren:
Constantino Brumidi wird in Rom geboren. Constantino Brumidi war ein italo-amerikanischer Maler. Sein berühmtestes Werk ist das FreskoThe Apotheosis of Washington in der Spitze der Kuppel der Rotunde des Kapitols der Vereinigten Staaten.

"The Apotheosis of Washington" in den Nachrichten