11.05.2016 - Gestorben:
Peter Behrens (Schlagzeuger) stirbt in Wilhelmshaven. Peter Behrens war ein deutscher Musiker. Er wurde als Schlagzeuger der Gruppe Trio bekannt.
16.02.2014 - Gestorben:
Kralle Krawinkel stirbt in Cuxhaven. Kralle Krawinkel war ein deutscher Musiker, der als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
2012 - Diskografie > Video:
… und dann kannst du mich von vorne sehen (DVD)
2003 - Diskografie > Video:
The Best of Trio (DVD)
2000 - Diskografie > Compilation:
Triologie (Best Of)
1997 - Diskografie > International:
Da Da Da (nur USA)
1995 - Gründung:
Jeans Team ist eine Band, die seit 1995 in Berlin besteht und seitdem an der Weiterentwicklung des Genres Elektronische Popmusik arbeitet. Die Band wurde dafür bekannt, zum einen musikalisch wieder stärker (und stilbeeinflussend für andere Bands der folgenden Jahre) auf die Neue Deutsche Welle und dort Bands wie Trio oder DAF zurückzugreifen, zum anderen elektronische Tanzmusik zu machen.
1987 - Diskografie > Video:
The Video Singles (VHS)
1986 - Diskografie > Compilation:
5 Jahre zuviel (Best Of)
1986 - Diskografie > Video:
Drei gegen Drei (VHS)
1986 - Auflösung:
Die Gruppe Trio war eine Band, die während der Neuen Deutschen Welle 1982 bekannt wurde, sich aber von jener distanzierte. Prägnant an Trios Musik war in den Anfangsjahren der Minimalismus ihrer Liedtexte als auch ihre Beschränkung auf nur zwei Instrumente (Schlagzeug und Gitarre). Ihr größter Hit war „Da da da“, mit dem Trio auch international bekannt wurde.
1986 - Diskografie > National:
My Sweet Angel
1985 - Diskografie > International:
Ready for You
1985 - Diskografie:
Drei gegen Drei ist eine deutsche Verwechslungskomödie mit der NDW-Band Trio aus dem Jahr 1985. Der Film war trotz der teilweise prominenten Besetzung und des ebenso prominenten Stabes ein finanzielles Desaster, was letztlich auch die Auflösung der Band Trio zur Folge hatte.

Stab:
Regie: Dominik Graf
Drehbuch: Martin Gies Bernd Schwamm
Produktion: Bernd Eichinger
Musik: TrioAndreas Köbner
Kamera: Klaus Eichhammer
Schnitt: Rolf Basedow

Besetzung: Stephan Remmler, Kralle Krawinkel, Peter Behrens, Sunnyi Melles, Ralf Wolter, Peer Augustinski, Ute Lemper, Günter Meisner, Elisabeth Winkelbauer, Peter E. Funck, Michael Wittenborn, Uwe Büschken, Klaus Kowatsch, Jonathan Wellings, Christoph Hofrichter, Pavel Sacher, Wolfram Berger, Bruno Dunst, János Gönczöl, Andrea Gossmann
1984 - Diskografie > International:
Tutti Frutti
1984 - Film:
Muttermilch, Freuds Fleisch ) (Mother's Meat Freud's Flesh) ist ein kanadischer Studentenfilm aus dem Jahre 1984.

Stab:
Regie: Demetri Estdelacropolis
Drehbuch: Demetri Estdelacropolis
Produktion: Louise Burns
Musik: Trio
Kamera: Jason Levy
Schnitt: Louise Burns, André Guimond, Jean Lebeux

Besetzung: Demetri Estdelacropolis, George Agettees, Pierre Bastien, Michel Gagnon, Esther Vargas, Harry Karagopian
1983 - Diskografie > International:
Boom Boom
1983 - Diskografie > International:
Hearts Are Trump
1983 - Diskografie > National:
Herz ist Trumpf (Dann rufst du an …)
1983 - Diskografie > International:
Tooralooralooraloo – Is It Old & Is It New
1983 - Diskografie > National:
Turaluraluralu – Ich mach BuBu was machst du
1983 - Diskografie > International:
Bye Bye (in USA und Kanada unter dem Namen Trio and Error)
1983 - Diskografie > National:
Bum bum
1982 - Diskografie > International:
Anna – Letmein Letmeout
1982 - Diskografie > National:
Trio live im Frühjahr 82
1982 - Diskografie > International:
Trio (weltweit in diversen Kopplungen)
1982 - Diskografie > National:
Anna – lassmichrein lassmichraus
1981 - Diskografie > National:
Trio (2003 als Deluxe-Edition neu aufgelegt)
1981 - Diskografie > National:
Trio (Demo-10“-LP)
1981 - Diskografie > National:
Halt mich fest, ich werd verrückt (Beilage zur Erstauflage des Albums Trio)
1979 - Gründung:
Die Gruppe Trio war eine Band, die während der Neuen Deutschen Welle 1982 bekannt wurde, sich aber von jener distanzierte. Prägnant an Trios Musik war in den Anfangsjahren der Minimalismus ihrer Liedtexte als auch ihre Beschränkung auf nur zwei Instrumente (Schlagzeug und Gitarre). Ihr größter Hit war „Da da da“, mit dem Trio auch international bekannt wurde.
04.09.1947 - Geboren:
Peter Behrens (Schlagzeuger) wird in Sanderbusch geboren. Peter Behrens war ein deutscher Musiker. Er wurde als Schlagzeuger der Gruppe Trio bekannt.
21.04.1947 - Geboren:
Kralle Krawinkel wird in Wilhelmshaven als Gert Franz Alexander Krawinkel geboren. Kralle Krawinkel ist ein deutscher Musiker, der vor allem als Gitarrist der Band Trio bekannt wurde.
25.10.1946 - Geboren:
Stephan Remmler wird in Witten geboren. Stephan Remmler ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent. Bekannt wurde er als Sänger der Gruppe Trio, die mit dem Lied Da Da Da 1982 einen Welthit erzielten.

"Trio (Band)" in den Nachrichten