16.01.2015 - Gestorben:
Ian Athfield stirbt in Wellington. Ian Charles Athfield war ein neuseeländischer Architekt. Athfield graduierte 1963 an der University of Auckland mit dem Architekturdiplom.
15.02.2011 - Gestorben:
Judith Binney stirbt in Auckland. Judith Mary Caroline Binney, DNZM, war eine neuseeländische Historikerin und von 2004 an Professorin der University of Auckland.
27.05.1994 - Gestorben:
Herbert Otto Roth stirbt in Mount Eden, Auckland, Neuseeland. Herbert Otto Roth, in Neuseeland später häufig auch Bert Roth genannt,, war österreichisch-neuseeländischer Sozialist, Historiker und Bibliothekar an der University of Auckland.
30.07.1952 - Geboren:
Brian Boyd wird in Belfast geboren. Brian David Boyd ist ein neuseeländischer Literaturwissenschaftler, bekannt für Arbeiten zu Vladimir Nabokov. Er ist Professor an der University of Auckland.
21.04.1952 - Geboren:
Cristian S. Calude wird in Gala?i, Rumänien geboren. Cristian Sorin Calude ist ein rumänisch-neuseeländischer Mathematiker und Informatiker. Er absolvierte das Gymnasium „Vasile Alecsandri“ in Gala?i und studierte an der Universität Bukarest. Er war Schüler von Grigore Moisil and Solomon Marcus, bei dem er 1977 an der Universität Bukarest promoviert wurde. Derzeit ist er ordentlicher Professor an der University of Auckland , Neuseeland, und auch der Gründungsdirektor des Zentrums für Diskrete Mathematik und Theoretische Informatik (CDMTCS) dort.
17.01.1950 - Geboren:
Howard John Carmichael wird in Manchester geboren. Howard John Carmichael ist ein neuseeländischer Physiker, der sich mit Quantenoptik befasst. Er ist Professor an der University of Auckland.
1950 - Geboren:
John Hattie wird in Timaru geboren. John Hattie, ONZM geboren als John Allan Clinton Hattie, ist ein neuseeländischer Pädagoge. Seit 2011 ist er Professor für Erziehungswissenschaften und Direktor des Melbourne Education Research Institute an der University of Melbourne (Australien). Zuvor war er Professor für Erziehungswissenschaften an der University of Auckland.
15.07.1940 - Geboren:
Ian Athfield wird in Christchurch geboren. Ian Charles Athfield war ein neuseeländischer Architekt. Athfield graduierte 1963 an der University of Auckland mit dem Architekturdiplom.
1940 - Geboren:
Judith Binney wird in New South Wales, Australien geboren. Judith Mary Caroline Binney, DNZM, war eine neuseeländische Historikerin und von 2004 an Professorin der University of Auckland.
28.12.1937 - Gestorben:
Algernon Thomas stirbt in Auckland, Neuseeland. Sir Algernon Phillips Withiel Thomas (M.A., K.C.M.G.) war der erste Professor für Geologie und Biologie an der University of Auckland.
10.06.1936 - Geboren:
Michael Corballis wird geboren. Michael C. Corballis ist ein neuseeländischer Psychologe und Autor. Corballis ist emeritierter Professor des psychologischen Instituts der University of Auckland, Neuseeland. Seine Forschungsfelder sind kognitive Hirnforschung, visuelle Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und die Entstehung der Sprache.
07.12.1917 - Geboren:
Herbert Otto Roth wird in Wien, Österreich geboren. Herbert Otto Roth, in Neuseeland später häufig auch Bert Roth genannt,, war österreichisch-neuseeländischer Sozialist, Historiker und Bibliothekar an der University of Auckland.
03.06.1857 - Geboren:
Algernon Thomas wird in Birkenhead, Cheshire, England geboren. Sir Algernon Phillips Withiel Thomas (M.A., K.C.M.G.) war der erste Professor für Geologie und Biologie an der University of Auckland.

"University of Auckland" in den Nachrichten