05.07.2014 - Gestorben:
Peter R. Marler stirbt in Davis, Kalifornien. Peter Robert Marler war ein britisch-US-amerikanischer Neurobiologe und Ethologe. Er war bis zu seiner Emeritierung Professor für Neurobiologie, Physiologie und Verhaltensforschung an der University of California, Davis in Davis, Kalifornien.
2010 - Emil Fackenheim Lecture:
David Biale, University of California, Davis (Abraham-Geiger-Kolleg)
30.06.2006 - Gestorben:
Harold Olmo stirbt. Harold Olmo war ein US-amerikanischer Pflanzenphysiologe, Botaniker, Önologe und Rebzüchter. Er war Professor des Department of Viticulture and Enology der University of California in Davis.
1996 - Mitglieder > Staatliche Universitäten (34):
University of California, Davis (Association of American Universities)
13.04.1982 - Gestorben:
Julius R. Blum stirbt. Julius Rubin Blum war ein US-amerikanischer Mathematischer Statistiker, Professor an der University of California, Davis.
09.04.1965 - Geboren:
Britta Waldschmidt-Nelson wird in Dortmund geboren. Britta Waldschmidt-Nelson ist Akademische Rätin und Privatdozentin für Nordamerikanische Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU). Sie studierte sowohl an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als auch an der University of California, Davis. An der LMU erlangte sie ihren Magister Artium 1992 sowie den Dr. phil. im Jahr 1997 in Nordamerikanischer Kulturgeschichte. 2006 habilitierte sie sich an der Fakultät für Sprach- und Literaturwissenschaft ebenfalls an der LMU. Ihre Forschungsschwerpunkte umfassen die afro-amerikanische Geschichte, transatlantische Beziehungen sowie Religionsgeschichte der USA und Gender Studies. Seit 2011 ist sie als stellvertretende Direktorin des Deutschen Historischen Instituts Washington in den Vereinigten Staaten tätig. Mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern lebt sie zurzeit in Washington, D.C.
19.09.1957 - Geboren:
Gregory Clark wird in Bellshill, Schottland geboren. Gregory Clark ist ein britischer Ökonom. Er ist Professor für Wirtschaftswissenschaften an der University of California, Davis.
1956 - Geboren:
Robert C. Feenstra wird geboren. Robert Christopher Feenstra ist ein US-amerikanischer Ökonom. Seit 1986 lehrt er an der University of California, Davis. Er ist außerdem Direktor des Programms „International Trade and Investment Program“ des National Bureau of Economic Research (NBER).
30.10.1953 - Geboren:
Julian Alston wird in Melbourne geboren. Julian M. Alston ist ein australisch-US-amerikanischer Agrarökonom. Er ist Professor an der University of California, Davis.
1950 - Geboren:
Daniel A. Sumner wird geboren. Daniel Alan Sumner ist ein US-amerikanischer Agrarökonom. Er ist Professor an der University of California, Davis.
11.10.1943 - Geboren:
Peter J. Richerson wird geboren. Peter J. Richerson ist ein US-amerikanischer Biologe. Er ist Professor emeritus am Department für Umweltwissenschaft und -politik an der University of California, Davis.
27.12.1937 - Geboren:
Gerald Dworkin wird geboren. Gerald Dworkin ist ein Mitglied der philosophischen Fakultät der University of Illinois und seit 1996 der University of California in Davis. Er ist ein (angeschlossenes) Mitglied des Kadish Center for Morality, Law & Public Affairs der Boalt Hall (der rechtswissenschaftlichen Einrichtung der University of California, Berkeley) und der Herausgeber der Zeitschrift Ethics.
21.04.1937 - Geboren:
Alex McCalla wird in Edmonton geboren. Alex Frederick McCalla ist ein kanadischer Agrarökonom. Er ist Professor emeritus der University of California, Davis.
09.11.1930 - Geboren:
Charles R. Goldman wird in Urbana, Illinois geboren. Charles Remington Goldman ist ein US-amerikanischer Limnologe und Ökologe. Er war Professor an der University of California, Davis (UCD).
19.10.1930 - Geboren:
Betty Jo Teeter Dobbs wird in Camden, Arkansas geboren. Betty Jo Teeter Dobbs war eine amerikanische Wissenschaftshistorikerin. Sie war Professorin an der University of California, Davis. Dobbs ist bekannt dafür, eine bis dahin weitgehend unbekannte Seite von Isaac Newton aufgedeckt zu haben, seine intensive Beschäftigung mit Alchemie.
1929 - Geboren:
Emmy Werner (Psychologin) wird geboren. Emmy Werner ist eine US-amerikanische Entwicklungspsychologin. Sie erhielt ihren Ph.D. von der University of Nebraska und ist emeritierte Professorin im Department of Human and Community Development der UC Davis.
24.02.1928 - Geboren:
Peter R. Marler wird in Slough geboren. Peter Robert Marler war ein britisch-US-amerikanischer Neurobiologe und Ethologe. Er war bis zu seiner Emeritierung Professor für Neurobiologie, Physiologie und Verhaltensforschung an der University of California, Davis in Davis, Kalifornien.
1922 - Geboren:
Julius R. Blum wird in Nürnberg geboren. Julius Rubin Blum war ein US-amerikanischer Mathematischer Statistiker, Professor an der University of California, Davis.
31.07.1909 - Geboren:
Harold Olmo wird geboren. Harold Olmo war ein US-amerikanischer Pflanzenphysiologe, Botaniker, Önologe und Rebzüchter. Er war Professor des Department of Viticulture and Enology der University of California in Davis.

"University of California, Davis" in den Nachrichten