2013 - Preisträger:
– Malala Yousafzai, pakistanische Bloggerin und Kinderrechtsaktivistin und Harry Belafonte, US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer (Botschafter des Gewissens)
05.05.2012 - Gestorben:
Andy Töfferl stirbt in Graz, Steiermark. Andreas Andy Töfferl war ein österreichischer Multiinstrumentalist, Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Von 1990 bis 2001 war er Mitglied der Band Erste Allgemeine Verunsicherung und unter anderem Kollege von Franz Zettl.
13.04.2012 - Gestorben:
Heinz Holecek stirbt in Wien. Heinz Holecek war ein österreichischer Sänger. Der Bassbariton, sowohl als Opern- und Operettensänger als auch Liedinterpret bekannt, war auch ein wienerischer „Allroundkünstler“ –? Schauspieler, Parodist, Entertainer.
12.02.2011 - Gestorben:
Peter Alexander stirbt in Wien. Peter Alexander war ein österreichischer Sänger, Schauspieler und Showmaster. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er-Jahre gehörte er zu den populärsten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum.
26.11.2010 - Gestorben:
Maria Hellwig stirbt in Ruhpolding. Maria Hellwig war eine deutsche Sängerin volkstümlicher Musik, Moderatorin und Unterhaltungskünstlerin. Wegen ihrer Lieder und ihrer Kleidung? – meist trat sie im Dirndl auf? – galt sie als Inbegriff der deutschen volkstümlichen Musik schlechthin.
22.09.2010 - Gestorben:
Eddie Fisher stirbt in Berkeley, Kalifornien. Eddie Fisher war ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer.
20.08.2009 - Gestorben:
Dudu Topaz stirbt in Ramla. Dudu Topaz war ein israelischer Schauspieler, Fernsehmoderator, Talkmaster und Entertainer, eine schillernd-zwiespältig-exzentrische Persönlichkeit und zu seinen besten Zeiten als der König der Einschaltquote in Israel bekannt.
26.06.2009 - Gestorben:
Margot Ebert stirbt in Berlin. Margot Elisabeth Ebert war eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin, Tänzerin, Entertainerin und Schriftstellerin.
25.06.2009 - Gestorben:
Michael Jackson stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Michael Joseph Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Wegen seiner Erfolge wird er als King of Pop bezeichnet. Jackson gilt mit weltweit etwa 300 bis 400 Millionen verkauften Tonträgern laut Guinness-Buch der Rekorde als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Posthum verkauften sich innerhalb eines Jahres bereits weitere 33 Millionen seiner Alben.
08.11.2007 - Gestorben:
John Arpin stirbt. John Arpin war ein kanadischer Komponist, Pianist, Musiker, Arrangeur und Entertainer.
30.10.2007 - Gestorben:
Robert Goulet stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Robert Gerard Goulet war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
06.02.2007 - Gestorben:
Frankie Laine stirbt in San Diego. Frankie Laine, eigentlich Francesco Paolo LoVecchio, war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler.
02.10.2005 - Gestorben:
Nipsey Russell stirbt in New York City, New York. Nipsey Russell war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer.
22.06.2005 - Gestorben:
Herman Berkien stirbt in Utrecht. Herman Berkien war ein niederländischer Entertainer und Sänger.
23.01.2005 - Gestorben:
Johnny Carson stirbt in Los Angeles, Kalifornien. John William Carson war einer der bekanntesten Fernseh-Entertainer der USA.
11.11.2004 - Gestorben:
Uwe Arkuszewski stirbt in Henstedt-Ulzburg. Uwe Arkuszewski war ein deutscher Moderator, Sänger und Entertainer.
14.10.2003 - Gestorben:
Heinz Quermann stirbt in Berlin. Heinz Quermann war ein bekannter Fernsehunterhalter in der DDR.
27.07.2003 - Gestorben:
Bob Hope stirbt in Toluca Lake, Kalifornien. Leslie Townes Bob Hope, KBE war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer.
05.10.2002 - Gestorben:
Rick Abao stirbt in Bad Bergzabern. Rick Abao war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Entertainer.
20.08.2000 - Gestorben:
Silvio Francesco stirbt in Lugano. Silvio Francesco war ein italienischerUnterhaltungskünstler, Sänger, Klarinettist und Schauspieler.
14.05.1998 - Gestorben:
Frank Sinatra stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Francis Albert Sinatra war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer, der aufgrund seiner charakteristischen Stimme den Beinamen The Voice erhielt. Er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popularmusik des 20. Jahrhunderts.
30.11.1996 - Gestorben:
Tiny Tim stirbt im Hennepin County, Minnesota. Tiny Tim (ein Pseudonym nach einer Figur aus Charles DickensA Christmas Carol), bürgerlich Herbert Buckingham Khaury, war ein US-amerikanischer Popmusiker und Entertainer. Er gilt als eine der schillerndsten und zugleich obskursten Gestalten der Popgeschichte.
11.08.1995 - Gestorben:
Phil Harris (Entertainer) stirbt in Rancho Mirage, Kalifornien. Wonga Philip „Phil" Harris war ein US-amerikanischer Musiker, Bandleader, Entertainer und Schauspieler. Er wurde vor allem als Begleiter des Komikers Jack Benny in dessen Radioshow und als Stimme des singenden Bären „Balu“ in der Originalfassung des Zeichentrickfilms Das Dschungelbuch (1967) bekannt.
04.04.1995 - Gestorben:
Kenny Everett stirbt in London. Kenny Everett, war ein populärer englischer Radio-DJ und Fernseh-Entertainer.
05.05.1993 - Gestorben:
Kurt Lauterbach stirbt. Kurt Lauterbach war ein deutscher Tenorbuffo, Komiker, Entertainer und Schauspieler.
1993 - Film:
Texas -Doc Snyder hält die Welt in Atem ist ein deutscher Film aus dem Jahr 1993. Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Filmmusiker ist der deutsche UnterhaltungskünstlerHelge Schneider. Es war sein erster von insgesamt vier Kinofilmen.

Stab:
Regie: Ralf Huettner Helge Schneider
Drehbuch: Helge Schneider Schringo van den Berg
Produktion: Hanno Huth Jochen Bludau
Musik: Helge Schneider
Kamera: Diethard Prengel
Schnitt: Ariane Traub

Besetzung: Helge Schneider, Andreas Kunze, Peter Berling, Peter Thoms, Werner Abrolat, Helmut Körschgen, Mirjam Wiesemann, Charly Weiss, Buddy Casino, Michael Habeck
13.09.1992 - Gestorben:
Lou Jacobs stirbt in Sarasota, USA, eigentlich Johann Ludwig Jakob. Lou Jacobs war ein US-amerikanischer Clown und Entertainer deutsch-jüdischer Herkunft.
20.11.1991 - Gestorben:
Helga Hahnemann stirbt in Berlin-Buch. Helga Hahnemann, auch Henne und Big Helga genannt, war eine deutsche Entertainerin, Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin.
28.01.1991 - Geboren:
Tim Schreder wird in Düsseldorf geboren. Tim Schreder ist ein deutscher Moderator, Entertainer und Illusionist.
13.11.1990 - Gestorben:
Nico Haak stirbt in Baarn, bürgerlich: Nicolaas Oliver Haak. Nico Haak war ein niederländischer Schlagersänger und Entertainer.
30.10.1990 - Gestorben:
Craig Russell (Schauspieler) stirbt in Toronto. Craig Russell war ein kanadischer Entertainer und Frauenimitator.
16.05.1990 - Gestorben:
Sammy Davis junior stirbt in Beverly Hills, Kalifornien. Sammy Davis jr. war ein US-amerikanischer Entertainer. Mit seinem vielseitigen Talent, Lieder mit der ihm eigenen Leichtigkeit und Eleganz zu singen, tanzen und darstellerisch zu veranschaulichen, avancierte er zu dem amerikanischen Allround-Entertainer. Als Schauspieler und Tänzer trat er auch in Musicals, Filmen und zahlreichen Bühnenshows auf.
12.10.1988 - Gestorben:
Ken Murray stirbt in Burbank, Kalifornien. Ken Murray war ein US-amerikanischerEntertainer, Schauspieler und Buchautor.
10.02.1987 - Gestorben:
Hans Rosenthal stirbt in Berlin. Hans Günter Rosenthal war ein deutscherEntertainer, Moderator, Regisseur, Abteilungsleiter für Unterhaltung im RIAS und Mitglied im Direktorium des Zentralrats der Juden.
04.02.1987 - Gestorben:
Liberace stirbt in Palm Springs, Kalifornien. Wladziu Valentino Liberace, besser bekannt als Liberace war ein US-amerikanischer Pianist und späterer Entertainer. Seine Mutter stammte aus Polen, sein Vater aus Italien. Das „Wunderkind“ konnte schon mit sechs Jahren stundenlang klassische Stücke auswendig spielen. In den 1960er und 1970er Jahren entwickelte sich Liberace zu einem Showtalent, das ihm den Spitznamen Mr. Showmanship einbrachte. Der klassischen Musik blieb er auch in seinen schrillen Las-Vegas-Shows verbunden.
26.04.1986 - Gestorben:
Lou van Burg stirbt in München. Lou van Burg war ein niederländisch-deutscher Showmaster und Entertainer.
01.11.1985 - Gestorben:
Phil Silvers stirbt in Century City, Los Angeles, Kalifornien. Phil Silvers war ein US-amerikanischerEntertainer und Schauspieler, vor allem in Komödien. Sein Spitzname war The King of Chutzpha („König der Chuzpe“).
1985 - Geboren:
Nina Queer wird nach eigenen Angaben, laut Buch Dauerläufig 1984 geboren. Nina Queer, Geburtsname: Daniel Wegscheider, ist das Pseudonym eines Dance-Musik-Sängers, DJs, Entertainers, Schauspielers und Travestiekünstlers, der vor allem in einer gegengeschlechtlichen Rolle als Drag Queen auftritt und bekannt wurde.
13.11.1984 - Geboren:
Menderes Bağcı wird in Langenfeld bei Düsseldorf geboren. Menderes Bağcı ist ein deutscher Unterhaltungskünstler mit türkischem Migrationshintergrund, der durch seine Teilnahmen an den Castingshows von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) bekannt wurde.
05.08.1984 - Geboren:
Helene Fischer wird in Krasnojarsk, Russische SFSR, Sowjetunion geboren. Helene Fischer ist eine deutsche Schlagersängerin und Unterhaltungskünstlerin.
16.05.1984 - Gestorben:
Andy Kaufman stirbt in Los Angeles. Andy Kaufman, war ein US-amerikanischerEntertainer und Performance-Künstler. Er unterschied sich von der traditionellen Komödie und unterhielt stattdessen mit „Anti-Humor“ und „Absurder Performance-Kunst“.
10.04.1984 - Gestorben:
Jupp Hussels stirbt in Großenhain in Niedersachsen. Joseph "Jupp" Hussels war ein deutscher Schauspieler, Rundfunksprecher und Unterhalter.
29.10.1982 - Geboren:
Matthias Rauch wird in Dorsten, Deutschland geboren. Matthias Rauch ist ein deutscher Zauberkünstler, Entertainer und Moderator.
28.09.1981 - Geboren:
Gül Gölge wird in Izmir, Türkei geboren. Gül Gölge ist eine türkische Entertainerin, Schauspielerin und Model.
25.01.1981 - Gestorben:
Adele Astaire stirbt in Tucson, Arizona. Adele Astaire war eine berühmte US-amerikanische Tänzerin und Entertainerin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
14.01.1981 - Geboren:
Lorenzo Branchetti wird in Prato geboren. Lorenzo Branchetti ist ein italienischer Schauspieler und Entertainer, der mit der Rolle des Elfen "Milo Cotogno" in der Fernsehsendung Melevisione auch über Italien hinaus Bekanntheit erlangte.
08.02.1980 - Gestorben:
Josefa Schiefer stirbt in Laufen. Josephine (Josefa, „Pepi“) Katharina Schiefer war eine deutsche Unterhaltungskünstlerin, Heimatforscherin und Volksliedsammlerin im deutsch-österreichischen Rupertiwinkel.
05.05.1979 - Geboren:
Silva Gonzalez wird in Hamburg geboren. Hayrettin Silva Gonzalez ist ein deutscher Sänger, Schauspieler und Entertainer. Er ist Mitglied der Latino-Pop-Band Hot Banditoz.
04.01.1979 - Gestorben:
Peter Frankenfeld stirbt in Hamburg. Peter Frankenfeld war ein Schauspieler, Sänger und Entertainer, der die deutsche Rundfunkunterhaltung nachhaltig prägte.
24.08.1978 - Gestorben:
Louis Prima stirbt in New Orleans. Louis Prima war ein US-amerikanischer Entertainer, Sänger, Schauspieler und Trompeter aus New Orleans, dem ein Stern im Walk of Fame in Los Angeles gewidmet ist.
07.06.1978 - Geboren:
Konrad Stöckel wird in Hamburg geboren. Konrad Stöckel, auch unter seinem Künstlernamen Fat King Konrad bekannt, ist ein deutscher Comedian, Moderator, Zauberkünstler, Entertainer und Sensationskünstler.
10.03.1978 - Geboren:
Denis Fischer wird in Delmenhorst geboren. Denis Fischer ist ein Sänger, Entertainer und Bühnenschauspieler.
18.02.1978 - Geboren:
Oliver Pocher wird in Hannover geboren. Oliver Pocher ist ein deutscher Komiker, Musiker, Unterhaltungskünstler, Moderator und Schauspieler.
24.08.1977 - Geboren:
Tobey Wilson wird als Tobias Schmeißer in Karl-Marx-Stadt geboren. Tobey Wilson ist ein deutscher Tenor und Entertainer mit Wohnsitz in Berlin.
19.08.1977 - Gestorben:
Groucho Marx stirbt in Los Angeles. Groucho Marx, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer, der sich vor allem durch die Filme mit seinen Brüdern, den Marx Brothers, den Ruf schuf, der witzigste Mann Hollywoods zu sein.
1977 - Auflösung:
Die vier Brummers war ein Vokalquartett aus Dresden, das von 1951 bis 1977 existierte. Sie machten humorvolle Unterhaltungsmusik in den Genres Jazz und Schlager und traten besonders bei Live-Auftritten als Entertainer hervor.
15.09.1976 - Geboren:
Sebastian Pufpaff wird in Troisdorf geboren. Malte Sebastian Pufpaff ist ein deutscher Kabarettist, Moderator und Entertainer.
22.09.1975 - Geboren:
Christian Ulmen wird in Neuwied geboren. Christian Ulmen ist ein deutscher Moderator, Entertainer, sowie Produzent, Schauspieler, Publizist, Regisseur, Satiriker und Medienunternehmer.
14.08.1974 - Geboren:
Bruce Kapusta wird in Köln, Deutschland geboren. Bruce Kapusta ist ein deutscher Trompeter und Entertainer.
09.07.1974 - Geboren:
Ross Antony wird in Bridgnorth, Vereinigtes Königreich geboren. Ross Antony ist ein britischer in Deutschland lebender und arbeitender Fernsehmoderator, Musicaldarsteller, Musiker und Entertainer. Er war bis 2006 Mitglied der Band Bro’Sis.
13.02.1974 - Geboren:
Robbie Williams wird in Stoke-on-Trent, Staffordshire als Robert Peter Williams geboren. Robbie Williams ist ein britischer Musiker und Entertainer.
1974 - Geboren:
Herr Hermes wird in Wien geboren. Herr Hermes - ist ein österreichischer Moderator, Entertainer und DJ.
09.10.1973 - Geboren:
Steven Burns wird in Boyertown, Pennsylvania, USA geboren. Steven Burns ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Entertainer und Musiker.
27.09.1972 - Geboren:
Thorsten Havener wird in Saarbrücken geboren. Thorsten Havener ist ein deutscher Bestsellerautor, Entertainer und Persönlichkeitstrainer.
11.01.1972 - Geboren:
Konstantin Jurjewitsch Chabenski wird in Leningrad, Sowjetunion geboren. Konstantin Jurjewitsch Chabenski oder auch Khabensky ist ein russischerEntertainer und Schauspieler.
25.03.1971 - Geboren:
Anja Odenthal wird in Köln geboren. Anja Odenthal ist eine deutsche Entertainerin und Sängerin.
22.03.1971 - Gestorben:
Godfried Bomans stirbt. Godfried Jan Arnold Bomans war ein niederländischer Schriftsteller und Entertainer.
23.02.1971 - Geboren:
Käthe Lachmann wird in Reutlingen geboren. Käthe Lachmann ist eine deutsche Komikerin und Stand-up-Entertainerin. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde die Schwäbin durch ihre diversen Bühnenprogramme, in denen sie durch ihre variable Stimmen- und Dialektvielfalt als auch durch eine prägnante Mimik den verschiedensten Charakteren Leben einhaucht.
21.06.1970 - Geboren:
Mickie Krause wird in Wettringen geboren. Mickie Krause ist ein deutscher Sänger und Entertainer. Er tritt seit 1999 regelmäßig in der Discothek Riu Palace an der Platja de Palma auf Mallorca auf und gehört in der Hauptsaison ebenso wie Jürgen Drews zu den erfolgreichsten Akteuren der Szene. In der Wintersaison hat er zahlreiche Auftritte bei Après-Ski-Partys in den dafür bekannten Wintersportorten sowie auf Mallorca-Partys in ganz Deutschland. Eines seiner Markenzeichen ist eine unmoderne Langhaarperücke. Im RTL-Spendenmarathon 2006 ersteigerte Krause den „König-von-Mallorca-Mantel“ seines Kollegen Drews.
03.05.1970 - Gestorben:
Ernst Petermann stirbt in Frankfurt am Main. Ernst Petermann war ein deutscher Humorist und Unterhaltungskünstler.
22.01.1970 - Geboren:
Amin Jensen wird in Albertslund, Dänemark geboren. Amin René Marott Jensen ist ein dänischer Schauspieler, Entertainer, Moderator, Sänger, Musiker und Stand-up-Comedy-Komiker.
17.10.1969 - Geboren:
Alexander Rüdiger wird in Wien geboren. Alexander Rüdiger ist ein österreichischer Fernsehmoderator und Entertainer. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch die TV-Geldscheffel-Show Moneymaker im ORF.
03.08.1969 - Geboren:
Ingo Oschmann wird in Bielefeld geboren. Ingo Oschmann ist ein deutscher Komiker, Entertainer und Zauberkünstler, der auch als Moderator und (Theater-) Schauspieler auf der Bühne steht. Im Jahr 2003 gewann er die erste Staffel der Sat.1-Casting-Show Star Search.
05.05.1969 - Geboren:
Jojo Weiß wird in Augsburg-Haunstetten geboren. Jojo Weiß ist ein deutscher Komiker und Entertainer.
12.03.1969 - Geboren:
Beyazıt Öztürk wird in Bolu, Türkei geboren. Beyazıt Öztürk ist ein türkischer Showmaster, Schauspieler und Entertainer. Er ist der Moderator der türkischen Talkshow Beyaz Show. Öztürk ist vor allem unter dem Namen Beyaz bekannt.
1969 - Geboren:
Don Francis (Entertainer) wird oder 1970 als Francis Hage in Hamburg geboren. Don Francis ist ein deutscher Partyveranstalter und Entertainer. Er ist der selbsternannte „König von Lloret de Mar“.
30.06.1968 - Geboren:
Mark Scheibe wird in Bremen geboren. Mark Scheibe ist ein deutscher Musiker, Ballettrepetitor, Sänger, Songtexter, Komponist und Arrangeur sowie Bandleader und Entertainer. Er komponierte Film- und Theatermusiken, Orchesterarrangements für andere Künstler und eigene Songs.
01.02.1968 - Geboren:
Theo West wird in Witten geboren. Theo West ist ein deutscher Unterhaltungskünstler und Reporter.
08.11.1966 - Geboren:
Gordon Ramsay wird in Johnstone, Schottland geboren. Gordon James Ramsay, OBE ist ein britischer Starkoch und Fernseh-Entertainer. Er erhielt im Laufe seiner Karriere bereits 13 Michelin-Sterne und besitzt 18 Restaurants in Großbritannien, den USA, Japan und Dubai. 2012 haben seine Restaurants noch 12 von vormals 13 Sternen.
20.10.1966 - Geboren:
Stefan Raab wird in Köln geboren. Stefan Konrad Raab ist ein deutscher Fernsehmoderator, Entertainer, Songwriter sowie Fernseh- und Musikproduzent.
06.09.1966 - Geboren:
Bernhard Wolff (Entertainer) wird in Lübeck geboren. Bernhard Wolff ist ein deutscher Unterhaltungskünstler, Sprecher, Autor und Rückwärtssprecher.
01.09.1966 - Geboren:
Philip Tägert wird im Berliner Ortsteil Tegel geboren. Philip Tägert ist ein deutscher Comic-Zeichner. Fil tritt auch, gemeinsam mit dem Hai Sharkey, einer Handpuppe, als Bühnenentertainer auf. Fil setzt Sharkey wie die Puppe eines Bauchredners ein, ohne jedoch Bauchredner zu sein. Diese absurde Rollenverteilung trägt einen Großteil zum Witz seiner Auftritte bei.
30.04.1966 - Geboren:
Johan Dalsgaard wird in Kopenhagen geboren. Johan Dalsgaard ist ein Entertainer auf den Färöern. International bekannt wurde er durch seine Rolle als Rúni im Film Bye Bye Bluebird.
09.02.1966 - Geboren:
Harald Eia wird in Bærum geboren. Harald Meldal Eia ist ein norwegischerUnterhaltungskünstler und Soziologe.
12.09.1965 - Geboren:
Kay Ray wird in Georgsmarienhütte geboren. Kay Ray ist ein deutscher Kabarettist und Entertainer.
06.07.1964 - Geboren:
André Holst wird in Lübeck geboren. André Holst ist ein deutscher Journalist, Showmaster und Entertainer.
27.06.1964 - Geboren:
Harry Blümel wird in Wien geboren. Harry Blümel ist ein österreichischer Sänger, Moderator und Entertainer. Von 1977 bis 1989 war er als Radrennfahrer aktiv.
1964 - Geboren:
Thorsten Laussch wird in Hamburg geboren. Thorsten Laussch ist ein deutscher Schauspieler, Fernseh- und Rundfunkmoderator, Sprecher, Sänger, Autor und Entertainer.
12.09.1963 - Geboren:
Bernie Blanks wird in Rota, Spanien geboren. Bernie Blanks ist ein US-amerikanischer, in Deutschland lebender Musicalsänger, Songwriter, Manager und Entertainer.
23.07.1963 - Geboren:
Michael Thürnau wird in Langenhagen geboren. Michael Thürnau ist ein norddeutscher Fernseh- und Hörfunkmoderator, Entertainer, Conférencier und Fachbuchautor.
16.02.1963 - Geboren:
Paddy Schmidt wird in Detmold, bürgerlich Harald Kligge geboren. Paddy Schmidt ist ein deutscher Sänger, Entertainer, Instrumentalist und Songwriter. Er gilt als Kopf der Folk-Rock-Band Paddy Goes To Holyhead, die er 1988 gründete und 2001 für drei Jahre verließ, um sich seinem Solo-Programm zu widmen. Heute arbeitet Paddy Schmidt weitgehend autark an der Entwicklung seines Entertainment-Programms Celtic Continental Music. Der Folkmusiker wurde durch seine Interpretation der Keltischen Mundharmonika bekannt, die dem Spieler ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke – besonders der Jigs und Reels – zu modulieren. Die Musik von Paddy Schmidt wird dem Irish Folk oder Celtic Folk zugeschrieben. Seit dem 1. März 2005 ist Paddy Schmidt wieder der Kopf von Paddy Goes To Holyhead. Er ist mit über 250 Auftritten im Jahr europaweit abwechselnd solo und mit Band auf Tour.
04.01.1963 - Geboren:
Dave Foley wird in Toronto, Ontario geboren. Dave Foley ist ein kanadischer Schauspieler, Komiker und Entertainer.
01.11.1962 - Geboren:
Bernd Begemann wird geboren. Bernd Begemann ist Sänger, Gitarrist und Entertainer aus dem lippischen Bad Salzuflen. Er lebt in Hamburg und ist Vater einer Tochter.
06.04.1962 - Geboren:
Robert Wells wird in Solna geboren. Robert Wells ist ein schwedischer Komponist, Pianist und Entertainer.
01.02.1962 - Geboren:
Uwe Arkuszewski wird in Rendsburg geboren. Uwe Arkuszewski war ein deutscher Moderator, Sänger und Entertainer.
11.04.1961 - Geboren:
Robert Louis Griesbach wird geboren. Robert Louis Griesbach ist ein deutscher Komiker, Entertainer, Kabarettist, Moderator und Sänger.
1961 - Geboren:
Jennifer Miller wird geboren. Jennifer Miller ist eine US-amerikanische ZirkusEntertainerin, Schriftstellerin, sie unterrichtet an der University of California, Los Angeles Fachbereich World Arts and Cultures. Sie ist eine Bartfrau, Jongleurin, und Feuerschluckerin. Miller lebt in New York City.
29.06.1960 - Geboren:
Karsten Speck wird in Schlema geboren. Karsten Speck ist ein deutscherEntertainer, Schauspieler und Sänger.
16.05.1960 - Geboren:
Fiorello wird in Catania geboren. Fiorello, eigentlich Rosario Fiorello, ist ein italienischer Showmaster, Entertainer, Imitator, Schauspieler und Sänger.
18.01.1960 - Gestorben:
Gladys Bentley stirbt in Los Angeles. Gladys Alberta Bentley war eine afroamerikanische Blues-Sängerin und Entertainerin.
15.06.1959 - Geboren:
Andreas Steppan wird in Linz, Oberösterreich geboren. Andreas Steppan ist ein österreichischer Schauspieler, Sänger und Entertainer. Einer breiten Öffentlichkeit ist er bekannt geworden durch seine TV-Auftritte im ORF als SelfMan, der Heimwerker der Nation , von 1991 bis 2000. Seit 28. Jänner 2009 ist er wieder in dieser Rolle zu sehen. Selfman wird nun alle zwei Wochen jeweils mittwochs im ORF ausgestrahlt.
29.08.1958 - Geboren:
Michael Jackson wird in Gary, Indiana geboren. Michael Joseph Jackson war ein US-amerikanischer Sänger, Komponist, Tänzer und Entertainer. Wegen seiner Erfolge wird er als King of Pop bezeichnet. Jackson gilt mit weltweit etwa 300 bis 400 Millionen verkauften Tonträgern laut Guinness-Buch der Rekorde als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Posthum verkauften sich innerhalb eines Jahres bereits weitere 33 Millionen seiner Alben.
17.08.1957 - Geboren:
Harald Schmidt wird geboren. Harald Franz Schmidt ist ein deutscher Schauspieler, Kabarettist, Kolumnist, Entertainer, Schriftsteller und Moderator.
10.08.1957 - Geboren:
Patrizia Moresco wird geboren. Patrizia Moresco ist eine deutsche Entertainerin, Kabarettistin und Schauspielerin.
12.07.1957 - Geboren:
Götz Alsmann wird in Münster geboren. Götz Alsmann ist ein deutscher Musiker (Multiinstrumentalist, insbesondere Pianist und Sänger), Moderator und Unterhaltungskünstler.
29.10.1956 - Geboren:
Bernd Händel wird in Nürnberg als Bernhard John Händel geboren. Bernd Händel ist ein fränkischer Büttenredner, Stimmenimitator, Moderator und Entertainer. Seit 2006 ist er Sitzungspräsident der Fernsehprunksitzung Fastnacht in Franken.
30.09.1956 - Geboren:
Désirée Nick wird in Berlin-Charlottenburg geboren. Désirée Saskia Nick ist eine deutscheEntertainerin, Schauspielerin und Autorin.
1956 - Geboren:
Friedrich Liechtenstein wird in Stalinstadt geboren. Friedrich Liechtenstein, eigentlich Hans-Holger Friedrich ist ein deutscher Musiker und Entertainer.
30.08.1955 - Geboren:
Helge Schneider wird in Mülheim an der Ruhr geboren. Helge Schneider ist Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist. Bekannt geworden ist er durch Bühnenauftritte, in denen er noch heute Klamauk und Parodien mit Jazzmusik verbindet. Ein entscheidendes Element seiner Arbeit ist die Improvisation.
24.07.1955 - Geboren:
Andy Töfferl wird in Wolfsberg, Kärnten geboren. Andreas Andy Töfferl war ein österreichischer Multiinstrumentalist, Schauspieler und Unterhaltungskünstler. Von 1990 bis 2001 war er Mitglied der Band Erste Allgemeine Verunsicherung und unter anderem Kollege von Franz Zettl.
25.04.1954 - Geboren:
Bob Ross (Dirigent) wird in Kirkcaldy, Schottland geboren. Bob Ross ist ein schottischer Hornist der Münchner Philharmoniker, Dirigent, Entertainer, Moderator sowie Gründer des Ensembles "Blechschaden".
13.02.1954 - Geboren:
Manny Puig wird in Kuba geboren. Manny "Sharkman" Puig ist ein US-amerikanischer Survival-Trainer und Entertainer kubanischer Abstammung.
06.01.1954 - Gestorben:
Franz Resl stirbt in Linz an der Donau. Franz Resl war ein Komiker, Unterhaltungskünstler und Schriftsteller. Von 1902 bis 1923 war er Beamter bei der Österreichischen Bundesbahn. Resl schrieb auch humoristische Texte, welche sehr populär wurden.
17.10.1953 - Geboren:
Elmar Bartel wird in Trier geboren. Elmar Bartel ist ein deutscher Nachrichtensprecher, Entertainer, Autor und Hörbuch-Produzent.
16.02.1952 - Geboren:
Wolfgang Lippert wird in Berlin-Kaulsdorf geboren. Wolfgang Lippert ist ein deutscher Sänger, Moderator und Entertainer. Auch unter dem Künstlernamen „Lippi“ bekannt, war er einer der beliebtesten Unterhaltungskünstler der DDR. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde er in den alten Bundesländern unter anderem als Moderator der Fernsehsendung Wetten, dass..? bekannt.
09.01.1952 - Geboren:
Salvo (Sänger) wird als Salvatore Ingrassia geboren. Salvo ist ein Schweizer Sänger und Entertainer mit italienischen Wurzeln. Sein Vater war Coiffeur und ebenfalls musikalisch aktiv.
1951 - Gründung:
Die vier Brummers war ein Vokalquartett aus Dresden, das von 1951 bis 1977 existierte. Sie machten humorvolle Unterhaltungsmusik in den Genres Jazz und Schlager und traten besonders bei Live-Auftritten als Entertainer hervor.
18.05.1950 - Geboren:
Thomas Gottschalk wird in Bamberg geboren. Thomas Johannes Gottschalk ist ein deutscher Radio- und Fernsehmoderator, Unterhaltungskünstler und Schauspieler, der besonders als Moderator der Fernsehshow Wetten, dass..? bekannt wurde.
10.05.1949 - Geboren:
Robert Kreis wird in Badoeng, Indonesien geboren. Robert Kreis ist ein niederländischer Kabarettist, Pianist und Entertainer.
17.01.1949 - Geboren:
Andy Kaufman wird in New York City geboren. Andy Kaufman, war ein US-amerikanischerEntertainer und Performance-Künstler. Er unterschied sich von der traditionellen Komödie und unterhielt stattdessen mit „Anti-Humor“ und „Absurder Performance-Kunst“.
04.05.1948 - Geboren:
Rudi Strothmüller wird geboren. Rudi Strothmüller ist ein deutscher Sänger und Entertainer.
13.04.1948 - Geboren:
Michail Sacharowitsch Schufutinski wird in Moskau geboren. Michail Sacharowitsch Schufutinski ist ein russischer Chansonsänger und Entertainer. Schufutinski, der in den 1980er Jahren in die USA übersiedelte und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, gilt als einer der herausragendsten und profiliertesten Interpreten des zeitgenössischen russischen Chansons.
06.04.1948 - Geboren:
Petra Kusch-Lück wird in Berlin geboren. Petra Kusch-Lück ist eine deutsche Moderatorin, Entertainerin, Tänzerin und Sängerin.
10.01.1948 - Geboren:
Craig Russell (Schauspieler) wird in Ontario geboren. Craig Russell war ein kanadischer Entertainer und Frauenimitator.
1947 - Geboren:
Peter Thomsen (Schauspieler) wird in Berlin geboren. Peter Thomsen ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer.
20.09.1946 - Geboren:
Dudu Topaz wird in Haifa als David Goldenberg geboren. Dudu Topaz war ein israelischer Schauspieler, Fernsehmoderator, Talkmaster und Entertainer, eine schillernd-zwiespältig-exzentrische Persönlichkeit und zu seinen besten Zeiten als der König der Einschaltquote in Israel bekannt.
20.05.1946 - Geboren:
Cher wird in El Centro, Kalifornien als Cherilyn Sarkisian, auch Sarkissian geboren. Cher ist eine US-amerikanischeEntertainerin, die seit Mitte der 1960er Jahre durch ihr Auftreten und Wirken in Musik, Film, Fernsehen und Mode zu einer popkulturellen Medienikone wurde.
02.11.1944 - Geboren:
Michael Buffer wird in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Michael Buffer ist ein US-amerikanischerEntertainer. Er gilt als der bekannteste Ansager von Sportveranstaltungen, insbesondere von Boxkämpfen, weltweit. Buffers Markenzeichen sind ein Smoking mit schwarzer Fliege sowie der lautstark vorgetragene Schlachtruf „Let's get ready to rumble“.
10.01.1944 - Geboren:
Frank Sinatra junior wird in Jersey City, New Jersey geboren. Frank Sinatra jr. ist ein US-amerikanischer Pianist, Songwriter, Schauspieler, Sänger und Entertainer, Sohn von Frank Sinatra und Nancy Barbato, Bruder von Nancy Sinatra und Tina Sinatra.
03.09.1943 - Geboren:
Mark Wirtz wird in Straßburg, Elsass geboren. Mark P. Wirtz ist ein in den Vereinigten Staaten lebender Musikproduzent, Komponist, Arrangeur, Musiker, Entertainer, Stand-up-Comedian, Autor und Maler. Als Produzent, Komponist und Arrangeur arbeitete Wirtz mit zahlreichen Künstlern zusammen, darunter Kippington Lodge, Marlene Dietrich, Wanda Jackson, Kim Fowley, Caroline Munro, Nicky Hopkins, Thomas Fritsch, Samantha Jones, Kris Ife, Grapefruit, Richard Barnes und viele mehr. Als Musiker veröffentlichte Mark Wirtz sowohl unter eigenem Namen als auch unter verschiedenen Pseudonymen, etwa Mark Rogers, The Sweetshop (mit seiner damaligen Ehefrau Ross Hannaman), Philwit & Pegasus (mit Maria Feltham), The Mood Mosaic und anderen. Als Autor schrieb Wirtz Kolumnen für Zeitschriften und veröffentlichte mehrere Romane.
02.06.1943 - Geboren:
Graham Bonney wird in London geboren. Graham Bonney ist ein britischer Schlagersänger und Entertainer.
15.06.1942 - Geboren:
Herman Berkien wird in Utrecht geboren. Herman Berkien war ein niederländischer Entertainer und Sänger.
29.05.1942 - Geboren:
Disco-Tex and His Sex-O-Lettes wird als Joseph Montanez Jr. in New York geboren. Disco-Tex and His Sex-O-Lettes (auch Disco Tex and the Sex-O-Lettes) war eine kurzlebige Formation um den glamourösenEntertainer Sir Monti Rock III und dem Produzenten und Songschreiber Bob Crewe (*12. November 1931 in Newark, New Jersey), die zu Beginn des gerade aufkommenden Discomusik-Trends Mitte der 1970er Jahre zwei internationale Tanzhits hatte.
26.04.1942 - Geboren:
Bobby Rydell wird in Philadelphia geboren. Bobby Rydell (bürgerlich: Robert Ridarelli),, ist ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer.
03.04.1942 - Geboren:
Wayne Newton wird in Roanoke, Virginia geboren. Wayne Carson Newton ist ein Entertainer, der vor allem für seine regelmäßigen Shows in Las Vegas bekannt ist.
1942 - Geboren:
Jürgen Hilbrecht wird in Berlin-Johannisthal geboren. Jürgen Hilbrecht ist ein deutscher Schauspieler und Regisseur sowie Sänger, Kabarettist und Entertainer, der vor allem als Berliner Volksschauspieler und Interpret volkstümlicher Musik mit „Berliner Schnauze“ bekannt wurde. Seine Paraderolle ist der Hauptmann von Köpenick.
28.09.1941 - Geboren:
Nero Brandenburg wird in Berlin geboren. Nero Brandenburg ist ein deutscher Moderator, Journalist, Sänger und Entertainer.
24.07.1940 - Geboren:
Fausti wird in Luxemburg geboren. Fausti ist ein luxemburgischerEntertainer.
12.03.1940 - Geboren:
Mauri Antero Numminen wird in Somero geboren. Mauri Antero Numminen, besser bekannt als M. A. Numminen, ist ein finnischer Sänger, Komponist, Entertainer, Schriftsteller und Filmemacher. Sein Musikstil bewegt sich seit vielen Jahrzehnten zwischen finnischem Tango, Jazz, Rock und abstrakter Musik.
06.02.1940 - Gestorben:
Margarete Wiedeke stirbt in Berlin. Margarete Wiedeke, teilweise auch in der Schreibweise mit Vorname Marguerite oder dem Nachnamen Wiedecke war eine deutsche Unterhaltungskünstlerin.
19.11.1939 - Geboren:
Louis Menar Band wird in Näfels geboren. Louis Menar ist ein Sänger, Entertainer und Bandleader aus dem Schweizer Kanton Glarus. Seine Musikinstrumente sind eine Gitarre, ein E-Bass, ein Banjo, eine Mundharmonika, eine Panflöte und ein Klavier. Hauptberuflich ist er Produktionsleiter in einer Spenglerei.
16.10.1939 - Geboren:
Nico Haak wird in Delft, Niederlande geboren. Nico Haak war ein niederländischer Schlagersänger und Entertainer.
09.02.1939 - Geboren:
Rick Abao wird in New Orleans geboren. Rick Abao war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Entertainer.
19.06.1938 - Geboren:
Karl Moik wird in Linz geboren. Karl Moik ist ein österreichischer Fernsehmoderator und Entertainer.
13.04.1938 - Geboren:
Heinz Holecek wird in Wien geboren. Heinz Holecek war ein österreichischer Sänger. Der Bassbariton, sowohl als Opern- und Operettensänger als auch Liedinterpret bekannt, war auch ein wienerischer „Allroundkünstler“ –? Schauspieler, Parodist, Entertainer.
08.09.1937 - Geboren:
Helga Hahnemann wird in Berlin geboren. Helga Hahnemann, auch Henne und Big Helga genannt, war eine deutsche Entertainerin, Kabarettistin, Sängerin und Schauspielerin.
17.06.1937 - Geboren:
Clodovil Hernandes wird in Elisiário, Bundesstaat São Paulo, Brasilien geboren. Clodovil Hernandes war ein brasilianischer Modedesigner, Fernsehmoderator, Entertainer und Politiker.
15.06.1937 - Geboren:
Herbert Feuerstein wird in Zell am See, Österreich geboren. Herbert Feuerstein ist ein deutscher Journalist, Kabarettist und Entertainer österreichischer Herkunft. Als Chefredakteur prägte er maßgeblich den Stil des deutschen MAD Magazin. Einem breiten Publikum bekannt wurde er dann im deutschsprachigen Raum vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Harald Schmidt in den TV-Sendungen Pssst … und Schmidteinander.
07.06.1937 - Geboren:
Roberto Blanco wird in Tunis geboren. Roberto Zerquera Blanco ist ein deutscher Schlagersänger, Schauspieler und Entertainerafro-kubanischer Abstammung.
07.06.1936 - Geboren:
Pippo Baudo wird in Militello in Val di Catania, Italien geboren. Giuseppe Raimondo Vittorio Baudo, besser bekannt als Pippo Baudo, ist ein italienischer Entertainer und Moderator.
03.03.1936 - Geboren:
John Arpin wird in Port McNicoll, Ontario geboren. John Arpin war ein kanadischer Komponist, Pianist, Musiker, Arrangeur und Entertainer.
30.09.1935 - Geboren:
Johnny Mathis (Popsänger) wird in San Francisco, Kalifornien geboren. John Royce „Johnny“ Mathis ist ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer. Er gilt seit seinem Durchbruch im Jahre 1957 als einer der größten Vokalisten der USA. In den dortigen Alben-Charts steht er nach Elvis Presley und Frank Sinatra auf Platz drei der Künstler mit den meistplatzierten Veröffentlichungen (rund 75). Mit seinen ultra-soften Pop-Balladen, oft am Rande zum Easy Listening, hatte er besonders in den 1950er und späten 1960er Jahren Erfolg. Jedoch gelangen ihm immer wieder Hits bis in die 1980er Jahre.
15.08.1935 - Gestorben:
Will Rogers stirbt in Point Barrow, Alaska. William Penn Adair “Will” Rogers war ein US-amerikanischer Komiker, Entertainer und Schauspieler indianischer Herkunft. Besondere Berühmtheit erlangte Will Rogers durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Lassoartistik (Roping, Fancy Trick Roping).
08.07.1935 - Geboren:
Steve Lawrence wird in Brooklyn, New York geboren. Steve Lawrence ist ein US-amerikanischer Popsänger, Entertainer und Schauspieler. Bekannt wurde er durch einige Hitparadenerfolge in den 60ern und Shows zusammen mit seiner Ehefrau Eydie Gormé.
13.01.1934 - Geboren:
Rip Taylor wird in Washington D.C. als Charles Elmer Taylor geboren. Rip Taylor ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer.
26.11.1933 - Geboren:
Robert Goulet wird in Lawrence, Massachusetts geboren. Robert Gerard Goulet war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
08.06.1933 - Geboren:
Joan Rivers wird als Joan Alexandra Molinsky in Brooklyn, New York City geboren. Joan Rivers ist eine amerikanischeEntertainerin.
12.04.1932 - Geboren:
Tiny Tim wird in New York, NY, USA geboren. Tiny Tim (ein Pseudonym nach einer Figur aus Charles DickensA Christmas Carol), bürgerlich Herbert Buckingham Khaury, war ein US-amerikanischer Popmusiker und Entertainer. Er gilt als eine der schillerndsten und zugleich obskursten Gestalten der Popgeschichte.
12.01.1932 - Geboren:
Des O’Connor wird in Stepney, London geboren. Desmond Bernard O’Connor ist ein erfolgreicher englischerEntertainer und Sänger.
1932 - Geboren:
Hans Knauer wird in Leipzig geboren. Hans Knauer ist ein deutscher Entertainer, Kabarettist, Autor, Sänger und Komponist. Im DDR-Fernsehen gehörte er zur Stammbesetzung der Sendung „Klock 8, Achtern Strom".
14.01.1931 - Geboren:
Caterina Valente wird in Paris geboren. Caterina Germaine Maria Valente ist eine italienische Sängerin, Tänzerin, Gitarristin, Schauspielerin und Entertainerin. Sie entstammt einer angesehenen italienischen Künstlerfamilie. Da sie in erster Ehe mit einem deutschen Künstler verheiratet war, besitzt Valente neben der italienischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Ihr musikalisches Repertoire, das bis in die vielseitige Imitation von Instrumenten reicht, beinhaltet Jazz, Schlager, Pop, Musical, Chanson und Bossa Nova.
06.07.1930 - Geboren:
Peter Wieland wird in Stralsund geboren. Peter Wieland ist ein deutscher Musical- und Schlagersänger, Entertainer und Musikpädagoge. In der DDR gehörte er zu den bekanntesten Unterhaltungskünstlern.
10.08.1928 - Geboren:
Eddie Fisher wird in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Eddie Fisher war ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer.
08.11.1927 - Geboren:
Ken Dodd wird in Liverpool geboren. Ken Dodd, OBE, ist ein englischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
02.09.1927 - Geboren:
Manfred Uhlig wird in Leipzig geboren. Manfred Uhlig ist ein deutscher Entertainer, Fernseh- und Radiomoderator.
13.07.1927 - Geboren:
Silvio Francesco wird in Paris geboren. Silvio Francesco war ein italienischerUnterhaltungskünstler, Sänger, Klarinettist und Schauspieler.
11.03.1927 - Geboren:
Joachim Fuchsberger wird in Stuttgart geboren. Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist ein deutscher Schauspieler und Entertainer. Er besitzt neben der deutschen auch die australische Staatsangehörigkeit.
01.03.1927 - Geboren:
Harry Belafonte wird als Harold George Bellanfanti, Jr. in Harlem , New York City geboren. Harry Belafonte ist ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. In der Öffentlichkeit wurde er außerdem durch sein politisches und soziales Engagement und seine Tätigkeit als UNICEF-Botschafter des guten Willens bekannt.
30.06.1926 - Geboren:
Peter Alexander wird in Wien geboren. Peter Alexander war ein österreichischer Sänger, Schauspieler und Showmaster. Von Mitte der 1950er bis Mitte der 1990er-Jahre gehörte er zu den populärsten Unterhaltungskünstlern im deutschsprachigen Raum.
08.06.1926 - Geboren:
Margot Ebert wird in Magdeburg geboren. Margot Elisabeth Ebert war eine deutsche Schauspielerin, Moderatorin, Tänzerin, Entertainerin und Schriftstellerin.
08.05.1926 - Geboren:
Don Rickles wird in Queens geboren. Donald Jay „Don“ Rickles ist ein US-amerikanischer Komiker und Entertainer.
23.10.1925 - Geboren:
Johnny Carson wird in Corning, Iowa geboren. John William Carson war einer der bekanntesten Fernseh-Entertainer der USA.
02.04.1925 - Geboren:
Hans Rosenthal wird in Berlin geboren. Hans Günter Rosenthal war ein deutscherEntertainer, Moderator, Regisseur, Abteilungsleiter für Unterhaltung im RIAS und Mitglied im Direktorium des Zentralrats der Juden.
1925 - Geboren:
Ricky Renée wird in Indiana, Vereinigte Staaten geboren. Ricky Renée ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer.
05.10.1924 - Geboren:
Bill Dana (Entertainer) wird in Quincy als William Szathmary geboren. Bill Dana ist ein US-amerikanischerEntertainer, Drehbuchautor und Produzent.
17.06.1924 - Geboren:
Ferry Ahrlé wird in Frankfurt am Main geboren. Ferry Ahrlé ist ein deutscher Maler, Autor und Entertainer.
20.01.1923 - Geboren:
Nora Brockstedt wird geboren. Nora Brockstedt ist eine norwegische Sängerin und Entertainerin.
05.05.1922 - Geboren:
Joseph Stefano wird in Philadelphia geboren. Joseph Stefano war ein US-amerikanischerEntertainer und Drehbuchautor.
10.02.1921 - Geboren:
Heinz Quermann wird in Hannover geboren. Heinz Quermann war ein bekannter Fernsehunterhalter in der DDR.
04.03.1920 - Geboren:
Kurt Lauterbach wird in Leichlingen geboren. Kurt Lauterbach war ein deutscher Tenorbuffo, Komiker, Entertainer und Schauspieler.
22.02.1920 - Geboren:
Maria Hellwig wird in Reit im Winkl geboren. Maria Hellwig war eine deutsche Sängerin volkstümlicher Musik, Moderatorin und Unterhaltungskünstlerin. Wegen ihrer Lieder und ihrer Kleidung? – meist trat sie im Dirndl auf? – galt sie als Inbegriff der deutschen volkstümlichen Musik schlechthin.
16.05.1919 - Geboren:
Liberace wird in West Allis, Wisconsin geboren. Wladziu Valentino Liberace, besser bekannt als Liberace war ein US-amerikanischer Pianist und späterer Entertainer. Seine Mutter stammte aus Polen, sein Vater aus Italien. Das „Wunderkind“ konnte schon mit sechs Jahren stundenlang klassische Stücke auswendig spielen. In den 1960er und 1970er Jahren entwickelte sich Liberace zu einem Showtalent, das ihm den Spitznamen Mr. Showmanship einbrachte. Der klassischen Musik blieb er auch in seinen schrillen Las-Vegas-Shows verbunden.
15.09.1918 - Geboren:
Nipsey Russell wird in Atlanta, Georgia, USA geboren. Nipsey Russell war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer.
25.08.1917 - Geboren:
Lou van Burg wird in Den Haag, Niederlande geboren. Lou van Burg war ein niederländisch-deutscher Showmaster und Entertainer.
07.06.1917 - Geboren:
Dean Martin wird in Steubenville, Ohio geboren. Dean Martin war ein US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer.
31.05.1913 - Geboren:
Peter Frankenfeld wird in Berlin-Kreuzberg als Willi Julius August Frankenfeldt geboren. Peter Frankenfeld war ein Schauspieler, Sänger und Entertainer, der die deutsche Rundfunkunterhaltung nachhaltig prägte.
30.03.1913 - Geboren:
Frankie Laine wird in Chicago, Illinois geboren. Frankie Laine, eigentlich Francesco Paolo LoVecchio, war ein US-amerikanischer Sänger, Entertainer und Schauspieler.
02.03.1913 - Geboren:
Godfried Bomans wird geboren. Godfried Jan Arnold Bomans war ein niederländischer Schriftsteller und Entertainer.
1912 - Geboren:
Fred Warden wird geboren. Fred Warden war ein Heidelberger Wirt und Unterhaltungskünstler.
11.05.1911 - Geboren:
Phil Silvers wird in Brooklyn, New York City geboren. Phil Silvers war ein US-amerikanischerEntertainer und Schauspieler, vor allem in Komödien. Sein Spitzname war The King of Chutzpha („König der Chuzpe“).
20.02.1909 - Geboren:
Heinz Erhardt wird in Riga geboren. Heinz Erhardt war ein deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler und Dichter.
12.07.1908 - Geboren:
Milton Berle wird in New York, N.Y. geboren. Milton Berle war ein US-amerikanischer Schauspieler, Entertainer und Komiker.
12.08.1907 - Geboren:
Gladys Bentley wird in Philadelphia geboren. Gladys Alberta Bentley war eine afroamerikanische Blues-Sängerin und Entertainerin.
30.06.1907 - Geboren:
Erwin Bootz wird in Stettin geboren. Erwin Bootz war ein deutscher Pianist und Unterhaltungskünstler. Er war von 1928 bis 1938 Mitglied des Berliner Ensembles Comedian Harmonists.
24.06.1904 - Geboren:
Phil Harris (Entertainer) wird in Linton, Indiana geboren. Wonga Philip „Phil" Harris war ein US-amerikanischer Musiker, Bandleader, Entertainer und Schauspieler. Er wurde vor allem als Begleiter des Komikers Jack Benny in dessen Radioshow und als Stimme des singenden Bären „Balu“ in der Originalfassung des Zeichentrickfilms Das Dschungelbuch (1967) bekannt.
14.07.1903 - Geboren:
Ken Murray wird in New York geboren. Ken Murray war ein US-amerikanischerEntertainer, Schauspieler und Buchautor.
29.05.1903 - Geboren:
Bob Hope wird in Eltham, Vereinigtes Königreich geboren. Leslie Townes Bob Hope, KBE war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer.
01.01.1903 - Geboren:
Lou Jacobs wird in Bremerhaven geboren. Lou Jacobs war ein US-amerikanischer Clown und Entertainer deutsch-jüdischer Herkunft.
30.01.1901 - Geboren:
Jupp Hussels wird in Düsseldorf geboren. Joseph "Jupp" Hussels war ein deutscher Schauspieler, Rundfunksprecher und Unterhalter.
10.09.1896 - Geboren:
Adele Astaire wird in Omaha, Nebraska als Adele Marie Austerlitz geboren. Adele Astaire war eine berühmte US-amerikanische Tänzerin und Entertainerin in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
14.02.1894 - Geboren:
Jack Benny wird in Chicago, Illinois geboren. Jack Benny war ein US-amerikanischerEntertainer und Schauspieler. Durch Radio- und Fernsehshows wurde er einer der beliebtesten US-amerikanischen Komiker des 20. Jahrhunderts. Seine bekannteste Rolle ist die des polnischen Schauspielers Joseph Tura in Sein oder Nichtsein (To Be or Not to Be) von Ernst Lubitsch.
06.05.1892 - Geboren:
Josefa Schiefer wird in Laufen geboren. Josephine (Josefa, „Pepi“) Katharina Schiefer war eine deutsche Unterhaltungskünstlerin, Heimatforscherin und Volksliedsammlerin im deutsch-österreichischen Rupertiwinkel.
02.10.1890 - Geboren:
Groucho Marx wird in New York City als Julius Henry Marx geboren. Groucho Marx, war ein US-amerikanischer Schauspieler und Entertainer, der sich vor allem durch die Filme mit seinen Brüdern, den Marx Brothers, den Ruf schuf, der witzigste Mann Hollywoods zu sein.
13.05.1889 - Geboren:
Ernst Petermann wird in Berlin geboren. Ernst Petermann war ein deutscher Humorist und Unterhaltungskünstler.
03.05.1883 - Geboren:
Franz Resl wird in Linz an der Donau geboren. Franz Resl war ein Komiker, Unterhaltungskünstler und Schriftsteller. Von 1902 bis 1923 war er Beamter bei der Österreichischen Bundesbahn. Resl schrieb auch humoristische Texte, welche sehr populär wurden.
29.01.1880 - Geboren:
W. C. Fields wird als William Claude Dukenfield in Philadelphia, Pennsylvania, USA geboren. W. C. Fields war ein US-amerikanischer Unterhaltungskünstler, Drehbuchautor und Schauspieler. Im Nachspann von Filmen ließ er sich auch Charles Bogle, Otis Criblecoblis oder Mahatma Kane Jeeves nennen. Fields spielte trinkfeste, misanthropische Männer, die unter anderem Frauen, Kinder, Hunde und Bankiers leidenschaftlich hassen. Er wurde zu einem Kult-Star der Filmkomödie.
04.11.1879 - Geboren:
Will Rogers wird in Oologah, Oklahoma geboren. William Penn Adair “Will” Rogers war ein US-amerikanischer Komiker, Entertainer und Schauspieler indianischer Herkunft. Besondere Berühmtheit erlangte Will Rogers durch seine außergewöhnlichen Fähigkeiten in der Lassoartistik (Roping, Fancy Trick Roping).
08.10.1874 - Geboren:
Margarete Wiedeke wird in Berlin geboren. Margarete Wiedeke, teilweise auch in der Schreibweise mit Vorname Marguerite oder dem Nachnamen Wiedecke war eine deutsche Unterhaltungskünstlerin.

"Unterhaltungskünstler" in den Nachrichten