09.02.2013 - Gestorben:
Bill Irwin (Skisportler) stirbt in Vernon. William Archibald „Bill“ Irwin war ein kanadischer Skisportler, der in den nordischen sowie den alpinen Skidisziplinen aktiv war.
2008 - Curling:
22. März bis 30. März -In Vernon, (British Columbia), Kanada wird die Curling-Weltmeisterschaft der Frauen ausgetragen. Gastgeber Kanada bezwingt im Finale China mit 7:4. Die Schweiz gewinnt im Spiel um Bronze gegen Japan mit 9:7.
23.06.1990 - Geboren:
Vasek Pospisil wird in Vernon geboren. Vasek Pospisil ist ein kanadischer Tennisspieler. Er gehört der kanadischen Davis-Cup-Mannschaft an.
02.01.1983 - Geboren:
Andrew Ebbett wird in Vernon, British Columbia geboren. Andrew Ebbett ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2013 bei den Pittsburgh Penguins in der National Hockey League unter Vertrag steht.
07.03.1980 - Geboren:
Eric Godard wird in Vernon, British Columbia geboren. Eric Godard ist ein kanadischer Eishockeyspieler. Seit Juli 2011 steht er bei den Dallas Stars aus der National Hockey League unter Vertrag.
17.04.1979 - Geboren:
Eric Brewer wird in Vernon, British Columbia geboren. Eric Brewer ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der zuletzt bis zum Ende der Saison 2014/15 bei den Toronto Maple Leafs in der National Hockey League (NHL) unter Vertrag stand. Insgesamt absolvierte der Verteidiger bereits über 1000 Spiele in der NHL, vor allem für die Edmonton Oilers, die St. Louis Blues und die Tampa Bay Lightning. Mit der kanadischen Nationalmannschaft wurde er dreimal Weltmeister und gewann bei den Olympischen Spielen 2002 die Goldmedaille.
04.02.1979 - Geboren:
Jerred Smithson wird in Vernon, British Columbia geboren. Jerred Smithson ist ein kanadischer Eishockeyspieler. Seit November 2013 spielt er bei den Toronto Maple Leafs in der National Hockey League und parallel für deren Farmteam, die Toronto Marlies.
05.09.1978 - Geboren:
Landon Gare wird in Vernon, British Columbia geboren. Landon „Lanny“ Gare ist ein deutsch-kanadischer Eishockeyspieler, der seit 2013 bei den Löwen Frankfurt spielt.
18.02.1976 - Geboren:
Jason Podollan wird in Vernon, British Columbia geboren. Jason Podollan ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der in der NHL für die Florida Panthers, die Toronto Maple Leafs, die Los Angeles Kings und die New York Islanders spielte. In der DEL war er für die Adler Mannheim aktiv.
25.02.1971 - Geboren:
Daniel Powter wird in Vernon, British Columbia geboren. Daniel Richard Powter ist ein kanadischer Popmusiker.
06.02.1969 - Geboren:
Duane Dennis wird in Vernon, British Columbia geboren. Duane Dennis, ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler, der auf der Position des Linken Flügels spielte. In der Deutschen Eishockey Liga spielte er für die Kaufbeurer Adler.
15.02.1966 - Geboren:
Rob Boyd wird in Vernon, British Columbia geboren. Robert Alexander „Rob“ Boyd ist ein ehemaliger kanadischer Skirennläufer. Er war ab 1985 Mitglied der kanadischen Skinationalmannschaft, die für die im eigenen Land ausgetragenen Olympischen Winterspiele 1988 neu formiert wurde. Während seiner zwölf Jahre dauernden Karriere gewann er drei Weltcupabfahrten. Er nahm einmal an Olympischen Spielen teil und konnte sich sechs Mal für Alpine Skiweltmeisterschaften qualifizieren. 1989 war er der erste Kanadier, der auf heimischer Piste ein Weltcuprennen gewinnen konnte. Wegen seines spektakulären, risikoreichen Fahrstils wurde er in der Nachfolge der so genannten Crazy Canucks gesehen.
10.11.1955 - Geboren:
Ken Holland wird in Vernon, British Columbia geboren. Kenneth Mark Holland ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeytorwart und zurzeit General Manager der Detroit Red Wings in der National Hockey League.
16.11.1933 - Geboren:
Leonard Marchand wird in Vernon, British Columbia geboren. Leonard „Len“ Stephen Marchand PC CM ist ein kanadischer Agrarwissenschaftler und Politiker der Liberalen Partei Kanadas, der insgesamt mehr als 24 Jahre Abgeordneter des Unterhauses und Mitglied des Senats sowie kurzzeitig Minister war.

"Vernon (British Columbia)" in den Nachrichten