Zeitsprung

17.07.2007 - Tagesgeschehen:
Kosovo/Serbien: Der serbische Ministerpräsident Vojislav Koštunica lehnt einen Vorschlag der EU und der USA strikt ab, auf Grundlage einer weiteren UN-Resolution in neue direkte Verhandlungen mit der albanisch dominierten Provinzregierung des Kosovo einzutreten. Damit wächst die Gefahr, dass in nächster Zukunft die USA, aber letzten Endes auch EU-Staaten das Kosovo als unabhängigen Staat anerkennen.
09.04.2003 - Tagesgeschehen:
Serbien - Zwei Vertraute Vojislav Koštunicas, ein Ex-General des Geheimdienstes und ein Ex-Sicherheitschef wurden heute im Zusammenhang mit dem Mord an Zoran Đinđić verhaftet.
07.10.2000 - Politik & Weltgeschehen:
Vojislav Koštunica wird neuer Präsident der Bundesrepublik Jugoslawien
24.03.1944 - Geboren:
Vojislav Koštunica wird in Belgrad geboren. Vojislav Koštunica ist ein serbischer Politiker, Rechtsanwalt und Vorsitzender der Demokratischen Partei Serbiens.

"Vojislav Koštunica" in den Nachrichten