19.08.1905 - Gestorben:
William Adolphe Bouguereau stirbt in La Rochelle. William Adolphe Bouguereau war ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts. Er studierte an der École nationale supérieure des beaux-arts de Paris und gilt als Meister des Akademischen Klassizismus und des Klassischen Realismus.
1898 - Bilder:
Der Knicks – La révérence
1883 - Bilder:
Gemälde der Nyx
1881 - Bilder:
Aurora
1879 - Bilder:
Die Geburt der Venus – La naissance de Vénus
1875 - Bilder:
Am Rand des Baches – Au Bord du Ruisseau
1860 - Bilder:
Tobias sagt seinem Vater ‚Auf Wiedersehen‘ – Tobias disant au-revoir
1850 - Werk:
Dante und Vergil in der Hölle – Dante et Virgille en Enfer
1850 - Bilder:
Dante und Vergil in der Hölle – Dante et Virgile en enfer
30.11.1825 - Geboren:
William Adolphe Bouguereau wird in La Rochelle geboren. William Adolphe Bouguereau war ein französischer Maler des 19. Jahrhunderts. Er studierte an der École nationale supérieure des beaux-arts de Paris und gilt als Meister des Akademischen Klassizismus und des Klassischen Realismus.

"William Adolphe Bouguereau" in den Nachrichten