2015 - :
– Whistling Straits, Straits Course (Haven, Wisconsin) (PGA Championship)
21.10.2012 - Tagesgeschehen:
Brookfield/Vereinigte Staaten: Bei einem Amoklauf im Azana Spa Wellness-Zentrum in Wisconsin, werden drei Menschen getötet und vier weitere verletzt.
04.06.2008 - Tagesgeschehen:
Vereinigte Staaten: Nach schweren Regenfällen in den Bundesstaaten Illinois, Iowa, Indiana, Michigan, Minnesota, Missouri und Wisconsin kommt es in den folgenden Tagen zu Überflutungen.
19.02.2008 - Tagesgeschehen:
Vereinigte Staaten: Barack Obama gewinnt die Vorwahlen zur US-Präsidentschaft der Demokratischen Partei in Wisconsin und Hawaii und baut damit den Vorsprung vor Hillary Clinton weiter aus. Bei den Republikanern gewinnt John McCain in Wisconsin und in den Nachwahlen in Washington.
2006 - Sorten > Schweiz:
Emmentaler Switzerland Premier Cru reift mindestens 14 Monate in einem feuchten (Höhlen-)Keller und war der erste Schweizer Käse, der bei den Käse-Weltmeisterschaften in Wisconsin den Titel Bester Käse der Welt gewann, wofür er mit einem Platz im Historischen Museum in Bern geehrt wurde.
2006 - CowParade Städte > Amerika:
Madison, Wisconsin (CowParade)
13.02.2004 - Tagesgeschehen:
Madison/USA. Der Spitzenbewerber um die demokratische Präsidentschaftskandidatur in den USA, John Kerry, bekommt Unterstützung von einem früheren Konkurrenten. Der aus dem Rennen ausgestiegene Ex-NATO-Oberbefehlshaber Wesley Clark geht nun Senator Kerry zur Hand. Kerry habe die richtige Erfahrung, die richtigen Werte, den richtigen Charakter und die richtige Botschaft. Das sagte Clark bei einem gemeinsamen Auftritt mit Kerry in Madison im Bundesstaat Wisconsin. Dort findet am Dienstag eine Vorwahl statt.
2003 - Persönlichkeiten:
Matt Kenseth (* 1972), NASCAR-Winston Cup Meister
2002 - Ehrung:
Wisconsin State-Championship (Joe Pavelski)
1997 - Politik > Städtepartnerschaften:
Vereinigte Staaten Milwaukee, Wisconsin, USA, seit (Galway)
1996 - Ehrung > Ehrendoktorwürden:
D.D. (Dr. theol.) Nashotah House, Nashotah, Wisconsin (Avery Dulles)
1991 - Ehrung > Ehrendoktorwürden:
D.D. (Dr. theol.) Carthage College, Kenosha, Wisconsin (Avery Dulles)
1978 - Persönlichkeiten:
Herbert A. Simon (1916–2001), Nobelpreisträger für Wirtschaftswissenschaften
1973 - Gebäude von SOM:
US Bank Center, Milwaukee, Wisconsin, USA (Skidmore, Owings and Merrill)
1967 - Politik > Städtepartnerschaften:
Sheboygan/Wisconsin, 81? km von Milwaukee in den USA; seit (Esslingen am Neckar)
1959 - Bedeutende Bauwerke:
Sauna Johnson, Wisconsin (Viljo Revell)
09.10.1953 - Geboren:
Tony Shalhoub, US-amerikanischer Schauspieler (Monk) wird in Green Bay, Wisconsin geboren.
1948 - Country-Musik:
Der Chippewa Valley Barn Dance geht in Eau Claire, Wisconsin, erstmals auf Sendung
1931 - Werk:
Milwaukee County Courthouse, Milwaukee, Wisconsin (McKim, Mead, and White)
1891 - Auszeichnung:
Ehrendoktorwürde (D.D.) des Carthage College, Kenosha . (Christian Jensen (Missionar))
1882 - Werk:
Pilgrims on the Way to Mecca, USA, Wisconsin, Madison, Chazen Museum of Art (Arthur Melville)
08.10.1871 - Katastrophen:
Peshtigo im US-Bundesstaat Wisconsin wird mit mehreren umliegenden Dörfern ein Raub der Flammen. Der Waldbrand mit den meisten Todesopfern in der US-Geschichte fordert mindestens 1.200 Menschenleben und zerstört eine Fläche von etwa 6.000 km².
1871 - Historische Beispiele:
Stadtbrand von Chicago sowie der Feuersturm von Peshtigo (Wisconsin, USA), im Jahr
28.02.1854 - Vereinigte Staaten:
In Ripon (Wisconsin) wird die Republikanische Partei der Vereinigten Staaten gegründet, die sich gegen eine Ausbreitung der Sklaverei wendet. Ihr gehören viele Gegner des Kansas-Nebraska Act an.
29.05.1848 - Amerika:
Wisconsin wird 30. Bundesstaat der USA
31.01.1846 - Ereignisse:
Drei Orte schließen sich im US-Bundesstaat Wisconsin zur Stadt Milwaukee zusammen.

"Wisconsin" in den Nachrichten