16.08.2012 - Gestorben:
Leo Jansen stirbt in Woerden. Julianus Leonardus Arnoldus (Leo) Jansen war ein niederländischer Politiker und Nachhaltigkeitsforscher.
23.09.2004 - Gestorben:
André Hazes stirbt in Woerden. André Hazes war ein niederländischer Sänger. Er sang vor allem populäre Lebenslieder.
09.07.2001 - Gestorben:
Arie van Vliet wird. März 1916 in Woerden. Arie Gerrit van Vliet war ein niederländischer Radrennfahrer. Van Vliet, wegen seines taktischen Geschicks im Sprint „Der Professor“ genannt, war einer der erfolgreichsten Bahnradsportler.
1994 - Werke im öffentlichen Raum:
Sublime Symbols , Zaagmolenlaan in Woerden (Hofpoort Ziekenhuis) (Peter van de Locht)
25.12.1991 - Geboren:
Quirine Lemoine wird in Woerden geboren. Quirine Lemoine ist eine niederländische Tennisspielerin.
22.11.1990 - Geboren:
Nick Stöpler wird in Woerden geboren. Nick Stöpler ist ein niederländischer Bahnradsportler.
30.01.1990 - Geboren:
Dico Koppers wird in Harmelen, Provinz Utrecht geboren. Dico Koppers ist ein niederländischer Fußballspieler. Er spielt für Willem II Tilburg. Zuvor war er u.a. bei Ajax Amsterdam und ADO Den Haag.
11.02.1987 - Geboren:
Ellen van Dijk wird in Harmelen geboren. Eleonora Maria „Ellen“ van Dijk ist eine niederländische Radsportlerin, die auf der Bahn und Straße aktiv ist. Sie ist sechsfache Weltmeisterin (Stand 2016).
06.05.1985 - Geboren:
Anouk Hoogendijk wird in Woerden geboren. Anouk Anna Hoogendijk ist eine niederländische Fußballspielerin.
05.05.1985 - Geboren:
Erwin l’Ami wird in Woerden geboren. Erwin l’Ami ist ein niederländischer Schachmeister.
17.04.1985 - Geboren:
Jiske Griffioen wird in Woerden geboren. Jiske Griffioen ist eine niederländische Rollstuhltennisspielerin. Sie wurde mit Spina bifida geboren und lebt seit früher Kindheit mit einer Gehbehinderung. Vor Ihrer sportlichen Karriere im Rollstuhltennis war sie bereits mit 14 Jahren Mitglied der niederländischen Nationalmannschaft im Rollstuhl-Basketball bei den Sommer-Paralympics 2000 in Sydney.
18.07.1981 - Geboren:
Esther Vergeer wird in Woerden geboren. Esther Vergeer ist eine ehemalige niederländische Rollstuhlbasketball- und Rollstuhltennisspielerin. Sie ist siebenmalige Paralympics-Siegerin und war von 1999 bis zu ihrem Rücktritt 2013 ununterbrochene Weltranglistenerste.
25.12.1971 - Geboren:
Simone Angel wird in Woerden geboren. Simone Angel ist eine niederländische Fernsehmoderatorin und Sängerin.
25.04.1957 - Geboren:
Theo de Rooij wird in Harmelen geboren. Theo de Rooij ist ein ehemaliger niederländischer Radrennfahrer, späterer Sportlicher Leiter und Unternehmer.
1953 - Geboren:
Jaap Blonk wird in Woerden, Niederlande geboren. Jaap Blonk, ist ein niederländischer Komponist, Vokalist und Lautpoet.
13.02.1952 - Gestorben:
Willem Gestel stirbt in Woerden. Willem Gestel war ein autodidaktischer niederländischer Maler, Zeichner und Hausmaler.
18.03.1916 - Geboren:
Arie van Vliet wird in Woerden geboren. Arie Gerrit van Vliet war ein niederländischer Radrennfahrer. Van Vliet, wegen seines taktischen Geschicks im Sprint „Der Professor“ genannt, war einer der erfolgreichsten Bahnradsportler.
22.11.1881 - Geboren:
Léo Gestel wird in Woerden geboren. Leo (Leendert) Gestel war ein niederländischer Maler des Impressionismus, Pointillismus, Fauvismus, Kubismus, Futurismus und des Expressionismus. Er war auch als Freskant, Illustrator und Lithograf tätig.
06.01.1787 - Geboren:
Gisbert Swartendijk Stierling wird in Woerden geboren. Gisbert Swartendijk Stierling, auch Gysbert Swartendyk, Gijsbert Swartendijk war ein niederländisch-deutscher Mediziner und zeitweilig Badearzt in Travemünde.
1600 - Geboren:
Herman Swanevelt wird in Woerden bei Utrecht geboren. Herman van Swanevelt war ein holländischer Maler.
1528 - Geschichtsverlauf > Pestepidemien des Mittelalters und in der frühen Neuzeit > Die Pest als Dauerphänomen:
war in Hoorn die Pest ausgebrochen, 1530 in Dordrecht und Woerden. (Geschichte der Pest)
15.09.1525 - Gestorben:
Jan van Woerden stirbt in Den Haag. Jan van Woerden de Bakker, auch Johannes Pistorius Woerdensis und Jan de Bakker, war ein niederländischer evangelischer Märtyrer.
1499 - Geboren:
Jan van Woerden wird in Woerden bei Utrecht geboren. Jan van Woerden de Bakker, auch Johannes Pistorius Woerdensis und Jan de Bakker, war ein niederländischer evangelischer Märtyrer.
1459 - Gestorben:
Hendrik IV. van Montfoort stirbt in Montfoort. Hendrik IV. van Montfoort war der 8. Burggraf von Montfoort, sowie Herr der Hohen Herrlichkeiten Polsbroek und Purmerend-Purmerland. Seine Weiteren Feudaltitel waren die eines Herren von Linschoten, Hekensdorp und Wulverhorst. Als Deichgraf war er für den Lopikkerwaard verantwortlich. Die Stadt Woerden und das Rheinland verwaltete er als Vogt.
1414 - Geboren:
Hendrik IV. van Montfoort wird in Montfoort geboren. Hendrik IV. van Montfoort war der 8. Burggraf von Montfoort, sowie Herr der Hohen Herrlichkeiten Polsbroek und Purmerend-Purmerland. Seine Weiteren Feudaltitel waren die eines Herren von Linschoten, Hekensdorp und Wulverhorst. Als Deichgraf war er für den Lopikkerwaard verantwortlich. Die Stadt Woerden und das Rheinland verwaltete er als Vogt.

"Woerden" in den Nachrichten