1995 - Ausstellung:
Städtische Galerie im Christinenhaus, Zeven (Dolf Bissinger)
1989 - Ehrung:
1. Preis im Wettbewerb Finanzamt Zeven mit der Skulptur „Der Zehnt“ (Horst Rellecke)
1988 - Werk:
Renovierung Museum Kloster Zeven (Gerhard Müller-Menckens)
16.07.1986 - Geboren:
Florence Joy wird in Zeven in Niedersachsen als Florence Joy Büttner, bürgerlicher Name Florence Joy Enns geboren. Florence Joy ist eine deutsche Sängerin und Schauspielerin.
1986 - Werk:
Restaurierung Christinenhaus, Zeven (Gerhard Müller-Menckens)
1986 - Werk (unvollständig):
In Zeven: Statue der Königen Christina von Schweden in Bronze von (Klaus-Jürgen Luckey)
1982 - Werk > Arbeiten von Claus Homfeld:
Pferdehändler, Figurengruppe aus Bronze mit kleinem Naturstein-Brunnen, beim Rathaus in Zeven; zur Erinnerung an den früher dort stattfindenden Viehmarkt. (Claus Homfeld)
03.11.1977 - Geboren:
Daniel Mahnken wird in Zeven geboren. Daniel Mahnken ist ein deutscher Floorballspieler, Trainer und Sportwissenschaftler.
05.02.1976 - Gestorben:
Johann Klindworth stirbt in Zeven. Johann Klindworth war ein deutscher Politiker (CDU) und Abgeordneter des Niedersächsischen Landtages.
16.11.1974 - Geboren:
Thomas Lindner (Musiker) wird in Zeven geboren. Thomas Lindner ist ein deutscher Komponist, Texter und Sänger der Folk-Rock-Band Schandmaul und der Rockband Weto.
02.05.1971 - Gestorben:
Hinrich Peters stirbt in Zeven. Hinrich Peters war ein deutscher Politiker (SPD). Er war von Beruf Landwirt und war für die SPD in der vierten Wahlperiode Abgeordneter im Landtag von Niedersachsen.
1971 - Geboren:
Matthias Müller (Musiker) wird in Zeven geboren. Matthias Müller ist ein deutscher Jazzposaunist.
25.10.1968 - Geboren:
Doris Fitschen wird in Zeven, Niedersachsen geboren. Doris Fitschen ist seit August 2009 Managerin der deutschen Frauennationalmannschaft und eine ehemalige deutsche Fußballspielerin.
06.08.1967 - Geboren:
Jörg Neblung wird in Zeven geboren. Jörg Neblung ist ein deutscher Sportleragent und Spielervermittler. Er ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur neblung sportsnetwork, die sich um die Betreuung und Vermarktung von Profisportlern kümmert.
20.03.1963 - Geboren:
Diana Stachowitz wird in Zeven geboren. Diana Stachowitz ist eine deutsche Politikerin der SPD und seit Oktober 2008 Mitglied des Bayerischen Landtages.
09.11.1961 - Geboren:
Werner Wölbern wird in Zeven geboren. Werner Wölbern ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler.
09.03.1959 - Geboren:
Andreas Maske wird in Zeven geboren. Andreas Maske ist ein deutscher Unternehmer, Honorargeneralkonsul der Republik Paraguay und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Maske Unternehmensgruppe, Hamburg.
12.07.1958 - Geboren:
Udo Thies wird in Zeven geboren. Udo Thies ist ein deutscher Schauspieler.
03.01.1958 - Geboren:
Heiner Hastedt wird in Zeven geboren. Heiner Hastedt ist ein deutscher Philosoph und Professor an der Universität Rostock.
1955 - Geboren:
Christian-Friedrich Vahl wird in Zeven geboren. Christian-Friedrich Vahl ist ein deutscher Herzchirurg. Er ist Direktor der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
1950 - Geboren:
Eckart Brandt wird in Zeven geboren. Eckart Brandt ist ein deutscher Pomologe (Obstbaumkundler) und Autor. Er erlangte vor allem dadurch überregionale Bekanntheit, dass er sich der Zucht und dem Erhalt historischer Apfelsorten verschrieben hat. Im Laufe von über 30 Jahren entstand so eine mehr als 800 Sorten umfassende Sammlung, die die genetische Vielfalt dieser Früchte sichern soll. Seine ökologisch geführten Streuobstwiesen sind im niedersächsischen Alten Land angesiedelt.
1950 - Geboren:
Eckart Brandt wird in Zeven geboren. Eckart Brandt ist ein deutscher Apfelbauer und Autor. Seit 1983 beschäftigt er sich mit alten Apfelsorten, für die er während des Betriebs einer Mosterei Interesse entwickelte. 1985 rief er das Projekt „Boomgarden“ (niederdeutsch für „Baumgärten“) ins Leben, das die Erhaltung der genetischen Vielfalt dieser Früchte zum Ziel hat. Anfangs bat er in Zeitungsartikeln die Einheimischen an der Niederelbe, ihm seltene Exemplare aus den eigenen Gärten zur Verfügung zu stellen. Im Laufe der Jahre entstand so eine „Apfel-Genbank“. Mittlerweile züchtet der Pomologe rund 780 Sorten. Angesiedelt sind die ökologisch geführten Plantagen im Alten Land. Die Betreiber des Projektes verkaufen ihre Waren – neben Äpfeln auch Kartoffeln sowie historische Birnen-, Pflaumen- und Kirschsorten – auf Märkten der Region sowie über das Internet und bieten auch Obstbäume an.
20.08.1949 - Geboren:
Hans-Heinrich Ehlen wird in Zeven geboren. Hans-Heinrich („Heiner“) Ehlen ist ein deutscher Politiker (CDU). Er ist Mitglied des Niedersächsischen Landtags und war von 2003 bis April 2010 niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung.
25.02.1947 - Geboren:
Karin Wilhelm wird in Zeven geboren. Karin Wilhelm ist eine deutsch-österreichische emeritierte Professorin für Kunst- und Architekturgeschichte.
20.01.1942 - Geboren:
Heinz-Günter Bargfrede wird in Zeven geboren. Heinz-Günter Bargfrede ist ein deutscher Politiker der CDU und ehemaliges Mitglied des Bundestages.
25.05.1885 - Geboren:
Wilhelm Büning (Theologe) wird in Zeven geboren. Wilhelm Büning war ein deutscher lutherischer Theologe, zuletzt Landessuperintendent des Sprengels Ostfriesland-Ems der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.
13.01.1882 - Geboren:
Georg Weidenhöfer wird in Zeven, Provinz Hannover geboren. Georg Weidenhöfer war ein deutscher Klostergutspächter, Hofbesitzer und nationalsozialistischer Politiker.
02.09.1867 - Geboren:
Hans Müller-Brauel wird in Heeslingen-Boitzen bei Zeven geboren. Hans Müller-Brauel war ein deutscher Vorgeschichtler und Heimatforscher.
02.04.1859 - Geboren:
Theodor Held wird in Zeven geboren. Theodor Held war Kaufmann und Mitglied des Deutschen Reichstags.
09.09.1766 - Geboren:
Christian Daniel von Finckh wird in Zeven geboren. Christian Daniel von Finckh aus der adligen Familie derer von Finckh war ein Beamter des Herzogtums Oldenburg, der aufgrund seiner Hinrichtung durch die napoleonische Besatzungsmacht besondere Bedeutung erlangte.

"Zeven" in den Nachrichten