Timothy Hawker

Timothy Hawker (* 8. Mai 1980) ist ein US-amerikanischer Boccia-Spieler.

Durch eine Geburt bevor seine Lungen voll funktionstüchtig waren, erlitt Hawker eine ungenügende Sauerstoffversorgung des Gehirns. Daraus resultierte eine Infantile Zerebralparese, die vor allem seine motorischen Fähigkeiten beeinträchtigt. Des Weiteren ist Hawker taub und kann nicht sprechen, wodurch er sich nur durch Zeichensprache verständigen kann.

mehr zu "Timothy Hawker" in der Wikipedia: Timothy Hawker

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Timothy Hawker wird geboren. Timothy Hawker ist ein US-amerikanischer Boccia-Spieler.

thumbnail
Timothy Hawker ist heute 37 Jahre alt. Timothy Hawker ist im Sternzeichen Stier geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Erfolg:
thumbnail
Sommer-Paralympics in Peking

2007

Erfolg:
thumbnail
Boccia World Cup in Vancouver: 16. Platz

2006

Erfolg:
thumbnail
Boccia World Championship in Rio de Janeiro, Brasilien: 5. Platz

2005

Erfolg:
thumbnail
American Boccia Championship in Mar del Plata, Argentinien: 5. Platz

2004

Erfolg:
thumbnail
Sommer-Paralympics in Athen: 16. Platz

"Timothy Hawker" in den Nachrichten