Tittling

Tittling ist ein Markt im niederbayerischen Landkreis Passau, der Sitz der Verwaltungsgemeinschaft Tittling und ein staatlich anerkannter Erholungsort.

mehr zu "Tittling" in der Wikipedia: Tittling

Geschichte > Einwohnerentwicklung

2012

thumbnail
3.951 Einwohner

2000

thumbnail
3.793 Einwohner

1987

thumbnail
3.860 Einwohner

1970

thumbnail
3.924 Einwohner

1900

thumbnail
1.964 Einwohner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Georg Höltl stirbt in Tittling. Georg Höltl war ein deutscher Unternehmer und Gründer des Familienunternehmens Rotel Tours.
thumbnail
Gestorben: Michael Fischl stirbt in Tittling. Michael Fischl war ein deutscher Politiker der Überparteilichen Wählervereinigung (ÜW) und von 1975 bis 1987 Bürgermeister der MarktgemeindeTittling.
thumbnail
Gestorben: Hans Martin Kümmel stirbt bei Tittling. Hans Martin Kümmel war ein deutscher Altorientalist und Professor in Marburg.
thumbnail
Geboren: Maria Speth wird in Tittling geboren. Maria Speth ist eine deutsche Regisseurin und Drehbuchautorin der Berliner Schule.
thumbnail
Geboren: Wolfgang Herles wird in Tittling geboren. Wolfgang Herles ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller.

"Tittling" in den Nachrichten