Tobago

Tobago ist nach Trinidad die kleinere der beiden Hauptinseln des vor der Nordküste Südamerikas gelegenen Inselstaats Trinidad und Tobago.

mehr zu "Tobago" in der Wikipedia: Tobago

Karibik

1803

thumbnail
Guyana und die Karibikinseln Tobago und St. Lucia werden von England besetzt.
thumbnail
In der Schlacht von Tobago siegen französische Streitkräfte über die niederländischen Verteidiger, die im März des Jahres einen ersten Landungsversuch der Franzosen auf der Karibik-Insel Tobago abwehren konnten.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Arthur N. R. Robinson stirbt in Port-of-Spain. Arthur Napoleon Raymond Robinson TC war ein Politiker aus Trinidad und Tobago. Von 1986 bis 1991 war er Premierminister und von 1997 bis 2003 Präsident seines Heimatlandes.
thumbnail
Gestorben: Luise Kimme stirbt auf Tobago. Luise Kimme war eine deutsche Bildhauerin.
thumbnail
Geboren: Semoy Hackett wird in Lambeau, Tobago geboren. Semoy Hackett ist eine Sprinterin aus Trinidad und Tobago.
thumbnail
Geboren: Renny Quow wird auf Tobago geboren. Renny Quow ist ein Leichtathlet aus Trinidad und Tobago, der im 400-Meter-Lauf an den Start geht.
thumbnail
Geboren: Kelly-Ann Baptiste wird in Scarborough, Tobago geboren. Kelly-Ann Kaylene Baptiste ist eine Leichtathletin aus Trinidad und Tobago.

Politik & Weltgeschehen

Amerika

Amerikanische Kolonien:
thumbnail
Das Herzogtum Kurland gibt seine überseeische Besitzung Neukurland (das heutige Tobago) nach vorausgegangener Zerstörung und Einnahme durch die Holländer auf.

"Tobago" in den Nachrichten