Tokio Hotel

Tokio Hotel ist eine deutsche Band aus dem Raum Magdeburg. Mit bisher je vier Nummer-eins-Singles in Deutschland und Österreich sowie über zehn Millionen verkauften Tonträgern (Stand 2017) gehört sie im deutschsprachigen Raum zu den kommerziell erfolgreichsten Bands seit 2005.

Die Plattenfirma Universal Music vermarktete die Band von 2007 bis 2016 in weiten Teilen Europas, aber auch in Nord- und Südamerika. Die Band steht mittlerweile bei Starwatch Entertainment unter Vertrag. Anfang Oktober 2009 wurde mit dem dritten Studio-Album Humanoid erstmals ein Album der Band weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht.

mehr zu "Tokio Hotel" in der Wikipedia: Tokio Hotel

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tom Kaulitz wird in Leipzig geboren. Tom Kaulitz ist ein deutscher Gitarrist. Er ist gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder, dem Sänger Bill Kaulitz, Gründungsmitglied der Gruppe Tokio Hotel.
thumbnail
Geboren: Peter Hoffmann (Produzent) wird in Duisburg geboren. Peter Hoffmann ist ein deutscher Musikproduzent, der u.?a. Künstler wie Falco, Oli.P, Die Lollipops, Tokio Hotel, LaFee (gemeinsam mit David Bonk), Jenniffer Kae und Felix Meyer produziert hat. Für LaFee produzierte er bereits ihr viertes Studioalbum Frei, das am 19. August 2011 veröffentlicht wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2001

thumbnail
Gründung: Tokio Hotel ist eine deutsche Band aus dem Raum Magdeburg. Mit bisher je vier Nummer-eins-Singles in Deutschland und Österreich sowie über sechs Millionen verkauften Tonträgern (Stand 2009) gehört sie im deutschsprachigen Raum zu den kommerziell erfolgreichsten Bands der letzten Jahre. Die Plattenfirma Universal Music vermarktet die Band seit 2007 in weiten Teilen Europas, seit 2008 auch in Nord- und Südamerika. Anfang Oktober 2009 wurde mit dem dritten Studio-Album Humanoid erstmals ein Album der Band weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2009

Trivia:
thumbnail
wurden Tom und Bill Kaulitz für ihre vorbildliche schulische Leistung mit dem „Jugendpreis Fernlernen “ ausgezeichnet. Neben ihrer Musikkarriere haben die beiden per Fernkurs den Realschulabschluss nachgeholt und mit hervorragenden Noten bestanden. Der Preis wird vom Bildungsministerium vergeben.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
NRJ Music Award in der Kategorie Band Of The Year

Musik

Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Humanoid

2008

Nummer 1 Hit > Portugal > Singles:
thumbnail
Tokio Hotel - Scream
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Zimmer 483
Nummer 1 Hit > Schweden > Alben:
thumbnail
Tokio Hotel - Scream
Nummer 1 Hit > Deutschland > Singles:
thumbnail
Tokio Hotel - Übers Ende der Welt

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Bei der Verleihung der MTV Europe Music Awards werden Tokio Hotel als beste Gruppe sowie Beyoncé und Eminem als beste Künstler ausgezeichnet.

"Tokio Hotel" in den Nachrichten