Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Tomislav Nikolić wird in Kragujevac geboren. Tomislav Nikolić ist ein serbischer Politiker (Serbische Fortschrittspartei) und ehemaliger Vizepräsident der nationalistischen Serbischen Radikalen Partei (SRS). Vom 8. bis 13. Mai 2007 war er kurzzeitig Präsident des serbischen Parlaments. Seit dem 11. Juni 2012 ist er Präsident Serbiens.

thumbnail
Tomislav Nikolić ist heute 65 Jahre alt. Tomislav Nikolić ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Serbien: Präsidentschaftswahlen: Bei der Stichwahl gewinnt der Herausforderer Tomislav Nikolić gegen den ehemaligen Amtsinhaber Boris Tadić.
thumbnail
Serbien: Bei der Stichwahl zur Präsidentschaftswahl zwischen Tomislav Nikolić und Boris Tadić gewinnt Tadić hauchdünn.
thumbnail
Belgrad: In Serbien finden Präsidentschaftswahlen statt; dem Amtsinhaber Boris Tadić und dem Ultranationalisten Tomislav Nikolić werden die größten Chancen eingeräumt.
thumbnail
Belgrad/Serbien: Aus den Parlamentswahlen in Serbien geht die nationalistische Srpska Radikalna Stranka von Tomislav Nikolić als stärkste Partei hervor. Diese hat aber keine Mehrheit zur Regierungsbildung.
thumbnail
Serbien. Die Präsidentschaftswahlen in Serbien scheitern auch im dritten Anlauf, da bei einer Wahlbeteiligung von 38 % die erforderlichen 50 % klar verfehlt werden. Von den Wahlberechtigten stimmen 18 % für den rechtsgerichteten Tomislav Nikolić und 14 % für Dragoljub Micunović. Die Wahl muss zu einem späteren Zeitpunkt wiederholt werden.

"Tomislav Nikolić" in den Nachrichten