Torwarttrainer

Als Torwarttrainer wird in der Regel ein Trainerassistent bezeichnet, der dem hauptverantwortlichen Trainer im Bereich des Torwarttrainings assistiert. Viele professionelle Vereine in Mannschaftssportarten wie Eishockey, Fußball oder Handball verfügen über derartige Spezialisten. Häufig wird die Position durch ehemalige Torhüter besetzt.

mehr zu "Torwarttrainer" in der Wikipedia: Torwarttrainer

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Alan Hodgkinson stirbt. Alan Hodgkinson war ein englischer Fußball-Torwart. Später war er als Assistenztrainer im englischen und schottischen Fußball tätig, arbeitete aber hauptsächlich als Torwarttrainer.
thumbnail
Geboren: Ursula Holl wird in Würzburg geboren. Ursula Ulrike Holl ist eine ehemalige deutsche Fußballtorhüterin und jetzige Torwarttrainerin.
thumbnail
Geboren: Michael Rechner wird in Mosbach geboren. Michael Rechner ist ein deutscher Fußball-Torwarttrainer und Sportwissenschaftler (Mag.) sowie ehemaliger Torwart.
thumbnail
Geboren: Christian Wetklo wird in Marl geboren. Christian Wetklo ist ein deutscher Fußballtorwart und -trainer. Er steht bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke 04 als Torwarttrainer und Spieler unter Vertrag.
thumbnail
Geboren: Stefan Wessels wird in Rahden geboren. Stefan Wessels ist ein deutscherTorwarttrainer und ehemaliger Fußballspieler.

"Torwarttrainer" in den Nachrichten