Toto Cutugno

Toto Cutugno (* 7. Juli 1943 in Fosdinovo als Salvatore Cutugno) ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Fernsehmoderator. Im Lauf seiner Karriere nahm er insgesamt 15-mal am Sanremo-Festival teil und gewann es einmal. Seine größten Erfolge feierte er in den 80er-Jahren. 1990 gewann er mit Insieme: 1992 für Italien den Eurovision Song Contest. Außerdem ist er als Songwriter für eine Reihe von erfolgreichen italienischen und internationalen Interpreten tätig.

mehr zu "Toto Cutugno" in der Wikipedia: Toto Cutugno

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Toto Cutugno wird in Fosdinovo als Salvatore Cutugno geboren. Toto Cutugno ist ein italienischer Sänger, Songwriter und Fernsehmoderator. Im Lauf seiner Karriere nahm er insgesamt 15-mal am Sanremo-Festival teil und gewann es einmal. Seine größten Erfolge feierte er in den 80er-Jahren. 1990 gewann er mit Insieme: 1992 für Italien den Eurovision Song Contest. Außerdem ist er als Songwriter für eine Reihe von erfolgreichen italienischen und internationalen Interpreten tätig.

thumbnail
Toto Cutugno ist heute 74 Jahre alt. Toto Cutugno ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Musik

2008

Diskografie:
thumbnail
Un falco chiuso in gabbia

2005

Diskografie:
thumbnail
Cantando

2005

Diskografie:
thumbnail
Come noi nessuno al mondo (Duett mit Annalisa Minetti)

1997

Diskografie:
thumbnail
Faccia pulita

1995

Diskografie:
thumbnail
Voglio andare a vivere in campagna

"Toto Cutugno" in den Nachrichten