Trackshittaz

Trackshittaz war ein österreichisches Hip-Hop-Duo aus dem Mühlviertel. Mit dem Lied Oida taunz! schafften sie als erste österreichische Hip-Hop-Gruppe einen Nummer-eins-Hit. Am 24. Juli 2015 gaben sie ihre Trennung bekannt.

mehr zu "Trackshittaz" in der Wikipedia: Trackshittaz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Lukas Plöchl wird geboren. Lukas Plöchl, auch bekannt als Wendja und G-Neila, ist ein österreichischer Rapper aus Freistadt. Bekannt wurde er zunächst als Solomusiker, drei Jahre später durch das Hip-Hop-Duo Trackshittaz und seine Teilnahme an der Castingshow Helden von morgen im ORF, bei der er Zweiter wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2010

Gründung:
thumbnail
Trackshittaz ist ein österreichisches Hip-Hop-Duo aus dem Mühlviertel. Mit dem Lied Oida taunz! schafften sie als erste österreichische Hip-Hop-Gruppe einen Nummer-eins-Hit.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Goldene Schallplatte für 15.000 verkaufte Singles Oida taunz! in Österreich

2011

Ehrung:
thumbnail
Platin-Schallplatte für 20.000 verkaufte Alben Oidaa pumpn muas's in Österreich

2011

Ehrung:
thumbnail
Goldene Schallplatte für 10.000 verkaufte Alben Oidaah pumpn muas’s in Österreich

Musik

2014

Diskografie > Single:
thumbnail
Gmiatlich Dreschn (Columbia/Sony Music)

2014

Diskografie > Album:
thumbnail
#TS4

2014

Diskografie > Single:
thumbnail
Politisch Korrekt

2014

Diskografie > Single:
thumbnail
Schuachblattlaboogie (Columbia/Sony Music)

2012

Diskografie > Album:
thumbnail
Goldene Schallplatte für 10.000 verkaufte Alben Zruck zu de Ruabm in Österreich

"Trackshittaz" in den Nachrichten