Trevor Graham

Trevor Graham (* 20. August 1964) ist ein in Jamaika geborener ehemaliger Leichtathlet und seit Jahren in den Vereinigten Staaten tätiger Leichtathletik-Trainer.

1988 nahm Graham an den Olympischen Spielen 1988 in Seoul teil und wurde in Vorläufen der 4 × 400 m Staffel Jamaikas eingesetzt. Er trainierte viele Weltklasse-Athleten, die zahlreiche Medaillen bei nationalen und internationalen Meisterschaften gewannen, zum Beispiel die Sprinter Justin Gatlin, Shawn Crawford und Tim Montgomery. Er coachte auch den des Dopings überführten Kugelstoßer Cottrell J. Hunter und die Sprinterin Marion Jones, einst Ehefrau von Hunter und heute mit Montgomery verheiratet, die im Oktober 2007 angab, von Graham das Dopingmittel THG erhalten zu haben.

mehr zu "Trevor Graham" in der Wikipedia: Trevor Graham

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Trevor Graham wird geboren. Trevor Graham ist ein in Jamaika geborener ehemaliger Leichtathlet und seit Jahren in den Vereinigten Staaten tätiger Leichtathletik-Trainer.

thumbnail
Trevor Graham ist heute 53 Jahre alt. Trevor Graham ist im Sternzeichen Löwe geboren.

"Trevor Graham" in den Nachrichten