Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Trevor Horn wird in Durham, England geboren. Trevor Charles Horn, CBE ist ein britischer Musikproduzent, Musiker und Komponist. Er wird beschrieben als „der Mann, der die Achtziger erfand.“

thumbnail
Trevor Horn ist heute 68 Jahre alt. Trevor Horn ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1983

Gründung:
thumbnail
The Art of Noise ist eine britische Popgruppe, die 1983 von dem Produzenten Trevor Horn, dem Musikjournalisten Paul Morley und den Studiomusikern/Studiomitarbeitern Anne Dudley, J. J. Jeczalik und Gary Langan gegründet wurde. Der Name der Band stammte aus einem Essay des Futuristen Luigi Russolo.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2011

thumbnail
Film: Take Me Home Tonight ist eine US-amerikanische Komödie des Regisseurs Michael Dowse. Der Film kam am 4. März 2011 in den Vereinigten Staaten in die Lichtspielhäuser.

Stab:
Regie: Michael Dowse
Drehbuch: Jackie Filgo Jeff Filgo
Produktion: Ryan Kavanaugh Jim Whitaker Susan Bowen
Musik: Trevor Horn
Kamera: Terry Stacey
Schnitt: Lee Haxall

Besetzung: Topher Grace, Teresa Palmer, Dan Fogler, Anna Faris, Michelle Trachtenberg, Chris Pratt, Michael Biehn, Demetri Martin

2000

thumbnail
Film: Coyote Ugly (Verweistitel: Coyote Ugly -Sie wollen alles, und das sofort) ist ein Film des Regisseurs David McNally und wurde im Jahr 2000 in den Vereinigten Staaten gedreht. Die Hauptrollen werden von Piper Perabo und Adam Garcia gespielt.

Stab:
Regie: David McNally
Drehbuch: Gina Wendkos
Produktion: Jerry Bruckheimer Chad Oman
Musik: Trevor Horn
Kamera: Amir M. Mokri
Schnitt: William Goldenberg

Besetzung: Piper Perabo, Adam Garcia, John Goodman, Maria Bello, Izabella Miko, Tyra Banks, Bridget Moynahan, Melanie Lynskey, LeAnn Rimes

"Trevor Horn" in den Nachrichten