Trim (Irland)

Trim (irisch: Baile Átha Troim) ist eine Stadt in der Grafschaft Meath in der Republik Irland mit 9194 Einwohnern (2016). Trim liegt in etwa 60 m ü. N.N. am Fluss Boyne.

mehr zu "Trim (Irland)" in der Wikipedia: Trim (Irland)

Das Unterhaus (Irish House of Commons) > Bekannte Mitglieder des Irish House of Commons

1796

thumbnail
Arthur Wellesley – späterer 1. Duke of Wellington. Er schlug Napoleon in der Schlacht von Waterloo und war Premierminister des Vereinigten Königreichs. Er repräsentierte seinen Heimatbezirk Trim, im County Meath von 1790 bis (Parliament of Ireland)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Noel Dempsey wird in Trim, County Meath geboren. Noel Dempsey ist ein irischer Politiker und von 2007 bis 2011 Verkehrsminister der Republik Irland.

1950

Geboren:
thumbnail
Paddy Keenan wird in Trim, County Meath geboren. Paddy Keenan ist ein irischer Folkmusiker.

"Trim (Irland)" in den Nachrichten