Truro (Cornwall)

Koordinaten:50° 16′ N, 5° 3′ W

Truro (KornischTruru oder Tryverow) ist der Verwaltungssitz der englischen Grafschaft Cornwall sowie die südlichste Stadt des Vereinigten Königreiches, die den Titel City trägt.

mehr zu "Truro (Cornwall)" in der Wikipedia: Truro (Cornwall)

Städtepartnerschaften

1991

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harold B. Mattingly stirbt in Truro. Harold B(raithwaite) Mattingly war ein britischer Althistoriker und Numismatiker.
thumbnail
Gestorben: Richard Rutt stirbt in Truro. Cecil Richard Rutt war ein britischer Geistlicher, anglikanischer Bischof von Leicester, römisch-katholischer Priester und Koreanist.
thumbnail
Gestorben: Edward Woodward stirbt in Truro, Cornwall. Edward Albert Arthur Woodward, OBE war ein britischer Schauspieler und Sänger.

1992

thumbnail
Gestorben: Peter Mumford stirbt. Peter Mumford war ein britischer anglikanischer Theologe. Er war Bischof von Hertford (1974–1981) und Bischof von Truro (1981–1989) in der Church of England.
thumbnail
Geboren: Helen Glover wird in Truro, Cornwall geboren. Helen Glover, MBE ist eine britische Ruderin und Olympiasiegerin 2012 und 2016 im Zweier ohne Steuerfrau.

Partnerschulen

1988

thumbnail
Truro College, Truro, Großbritannien, seit (Theodor-Heuss-Gymnasium (Göttingen))

Politik & Weltgeschehen

1991

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
EnglandTruro in England, seit (Boppard)

"Truro (Cornwall)" in den Nachrichten