Tubthumping

Tubthumping ist ein Lied der Alternative-Rock-Band Chumbawamba, das am 11. August 1997 veröffentlicht wurde. Es war ihre erfolgreichste Single und ein weltweiter Hit. Nike bot der Band 1,5 Millionen US-Dollar an, um den Song für eine Werbung für die Fußball-Weltmeisterschaft 1998 zu verwenden, was die Band allerdings ablehnte. Das Lied sorgte auch dafür, dass dem Album Tubthumper großer Erfolg beschieden war.

mehr zu "Tubthumping" in der Wikipedia: Tubthumping

Musik

Nummer 1 Hit > Hot 100 Airplay > Singles:
thumbnail
Chumbawamba - Tubthumping

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2012

thumbnail
Auflösung: Chumbawamba war eine britische Alternative-Rock-Band aus Leeds. Ursprünglich aus dem Punk kommend, verbindet ihre Musik Rock-, Pop- und Folk-Elemente mit gesellschaftskritischen Texten. Eines ihrer bekanntesten Stücke ist Tubthumping (»I get knocked down! But I get up again; you're never gonna keep me down«), das häufig im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 gespielt wurde. Im Juli 2012 gab die Band ihre Auflösung bekannt.

1982

thumbnail
Gründung: Chumbawamba war eine britische Alternative-Rock-Band aus Leeds. Ursprünglich aus dem Punk kommend, verbindet ihre Musik Rock-, Pop- und Folk-Elemente mit gesellschaftskritischen Texten. Eines ihrer bekanntesten Stücke ist Tubthumping (»I get knocked down! But I get up again; you're never gonna keep me down«), das häufig im Umfeld der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 gespielt wurde. Im Juli 2012 gab die Band ihre Auflösung bekannt.

"Tubthumping" in den Nachrichten