Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gunārs Bērziņš stirbt Tukums. Gunārs Bērziņš war ein lettischer Karikaturist.
thumbnail
Gestorben: Wiktor Robertowitsch Zoi stirbt bei Tukums, Lettische SSR. Wiktor Robertowitsch Zoi war ein russischer Rockmusiker, Poet und Schauspieler. Der Frontmann der Band Kino war ein Pionier des russischen Rocks. Seine punkige Musik und poetisch-regimekritischen Texte hatten in der Sowjetunion eine große Anhängerschaft. Kino zählte zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rock-Bands der russischen Rockgeschichte.
thumbnail
Geboren: Dainis Kūla wird in Tukums geboren. Dainis Kūla ist ein ehemaliger lettischer Speerwerfer, der für die Sowjetunion startend Olympiasieger wurde.
thumbnail
Geboren: Imants Ziedonis wird in Ragaciems, bei Tukums geboren. Imants Ziedonis war ein lettischer Dichter und Schriftsteller, Aktivist der Singenden Revolution in Lettland.
thumbnail
Geboren: Georgs Andrejevs wird in Tukums geboren. Georgs Andrejevs ist ein lettischer Politiker und seit 2004 Mitglied des Europäischen Parlaments. Im Europäischen Parlament gehört er der Fraktion der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa an.

Partnerstädte

2008

"Tukums" in den Nachrichten