Turner Network Television

Turner Network Television (TNT) ist ein US-amerikanischer Fernsehsender, der über Kabel ausgestrahlt wird. Turner Network Television wurde von dem Medienmogul Ted Turner gegründet und begann seine Ausstrahlung am 3. Oktober 1988 mit seinem Lieblingsfilm Vom Winde verweht. TNT gehört dem Turner Broadcasting System, einem Unternehmen des Time-Warner-Konzerns. Seit 2007 hat TNT verschiedene lokale Versionen des Senders in Deutschland, Spanien und der Türkei gestartet.

mehr zu "Turner Network Television" in der Wikipedia: Turner Network Television

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Kenny Smith wird in Queens, New York City geboren. Kenneth „Kenny“ Smith ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler der NBA. Aktuell ist er als TV-Basketball-Analyst tätig, vor allem für die Sendung Inside the NBA des Fernsehsenders TNT. Als Spieler gewann er 1994 und 1995 mit den Houston Rockets die NBA-Meisterschaft. 1988 wurde Smith für seine spielerische Leistung im ersten NBA-Jahr in das NBA All-Rookie Team berufen.
thumbnail
Geboren: Kyle Petty wird in Randleman, North Carolina geboren. Kyle Eugene Petty ist ein ehemaliger US-amerikanischer NASCAR-Rennfahrer. Er ist der Sohn der Rennfahrer-Legende Richard Petty, Enkel von Lee Petty und Vater des bereits verstorbenen Adam Petty. Derzeit arbeitet er als Experte und Kommentator für NASCAR-Sprint-Cup-Rennen beim US-amerikanischen Fernsehsender TNT. Er ist Gründer des Victory Junction Gang Camps.
thumbnail
Geboren: Tess Gerritsen wird in San Diego, Kalifornien geboren. Tess Gerritsen ist eine US-amerikanische Medizinerin und Schriftstellerin. Sie arbeitete zunächst als Internistin in Honolulu und begann mit dem Schreiben, während sie zum ersten Mal im Mutterschutz war. Ihren internationalen Durchbruch erreichte sie 1996 mit dem ThrillerKalte Herzen“. Die Fernsehserie Rizzoli & Isles auf TNT beziehungsweise VOX basiert auf der Reihe „Maura Isles & Jane Rizzoli“ von Tess Gerritsen.

Serie

thumbnail
Trust Me ist eine Dramaserie von den Produzenten Hunt Baldwin und John Coveny, gedreht im Jahr 2008 in den Vereinigten Staaten. Die Dramaserie wurde vom 26. Januar 2009 bis zum 7. April 2009 auf dem US-amerikanischen Fernsehsender TNT ausgestrahlt. In Kanada lief sie auf dem Sender Super Channel.

Genre: Drama
Titellied: The Smashing Pumpkins

Serie > Ehemalige Serien

2013

thumbnail
King & Maxwell

1999

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart - Deutschland: Monday Mornings ist eine US-amerikanische Fernsehserie mit Ving Rhames, Jamie Bamber, Jennifer Finnigan und Alfred Molina in den Hauptrollen. Sie wird seit 2012 von TNT Original Productions und David E. Kelley Productions für TNT produziert. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Buch des Neurochirurgen und Journalisten Sanjay Gupta und wurde von David E. Kelley adaptiert. Die Erstausstrahlung in den Vereinigten Staaten erfolgte am 4. Februar 2013 beim KabelsenderTNT. In Deutschland startete die Serie nur drei Tage später am 7. Februar 2013 auf dem Bezahlfernsehsender TNT Serie.

Episoden: 8
Genre: Drama, Krankenhausserie
Idee: David E. Kelley, Sanjay Gupta
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Dallas ist eine US-amerikanische Drama-Serie und eine Fortsetzung zur gleichnamigen Fernsehserie, die in den 1980er-Jahren mit großem Erfolg beim Sender CBS lief. Neben vielen neuen Darstellern wurden auch einige aus der alten Serie übernommen. Die Ausstrahlung in den USA ist seit dem 13. Juni 2012 beim US-KabelsenderTNT zu sehen.

Episoden: 21
Genre: Drama, Seifenoper
thumbnail
Serienstart: Major Crimes ist eine US-amerikanische Krimiserie und ein Spin-Off von The Closer mit Mary McDonnell in der Hauptrolle des Captains Sharon Raydor. Die Erstausstrahlung in den USA erfolgte am 13. August 2012 auf TNT.

Episoden: 10
Genre: Krimi, Drama
Produktion: James Duff, Michael M. Robin, Greer Shephard
Idee: James Duff, Michael M. Robin, Greer Shephard

Besetzung: Mary McDonnell, G.W. Bailey, Anthony John Denison, Michael Paul Chan, Raymond Cruz, Philip P. Keene, Kearran Giovanni, Graham Patrick Martin
thumbnail
Serienstart: Dallas ist eine US-amerikanische Drama-Serie und eine Fortsetzung zur gleichnamigen Fernsehserie, die in den 1980er-Jahren mit großem Erfolg beim Sender CBS lief. Neben vielen neuen Darstellern wurden auch einige aus der alten Serie übernommen. Die Ausstrahlung in den USA ist seit dem 13. Juni 2012 beim US-KabelsenderTNT zu sehen.

Episoden: 21
Genre: Drama, Seifenoper
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Falling Skies ist eine US-amerikanische Military-Science-Fiction-Fernsehserie von Robert Rodat. Die Serie startete am 19. Juni 2011 auf dem US-KabelsenderTNT mit einer Doppelfolge. Die erste und zweite Staffel umfassen jeweils zehn Folgen; eine dritte Staffel mit wiederum zehn Folgen wurde im Juli 2012 für das Jahr 2013 angekündigt. Die Serie wird von DreamWorks Television produziert, während Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert. Die Serie spielt sechs Monate nach einer Invasion der Erde durch Außerirdische und zeigt das Leben einer Widerstandszelle in Massachusetts. International wurde die Serie in über 75 Ländern verkauft.

Episoden: 20
Genre: Drama, Science-Fiction, Postapokalypse
Produktion: John Ryan
Idee: Robert Rodat
Musik: Noah Sorota

"Turner Network Television" in den Nachrichten