U-16-Fußball-Europameisterschaft 1997

Die 15. U-16-Fußball-Europameisterschaft wurde in der Zeit vom 28. April bis 10. Mai 1997 in Deutschland ausgetragen. Sieger wurde Spanien durch einen 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Österreich. Die deutsche Mannschaft wurde nach einem 3:1-Sieg über die Schweiz Dritter. Titelverteidiger Portugal konnte sich ebenso wie Finalgegner Frankreich nicht qualifizieren.

mehr zu "U-16-Fußball-Europameisterschaft 1997" in der Wikipedia: U-16-Fußball-Europameisterschaft 1997

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1999

Wettbewerb > Erfolge bei internationalen Wettbewerben > Junioren und Juniorinnen:
thumbnail
Dritter: 1995, 1997 (Deutscher Fußball-Bund)

1997

Erfolg:
thumbnail
Dritter der U-16-Europameisterschaft (Benjamin Schöckel)

1997

Erfolg:
thumbnail
Dritter der U-16-Europameisterschaft (Sebastian Backer)

"U-16-Fußball-Europameisterschaft 1997" in den Nachrichten