U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012

Die U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012 (offiziell 2012 FIFA U-20 Women’s World Cup) war die sechste Ausspielung dieses Wettbewerbs für Fußballspielerinnen unter 20 Jahren (Stichtag: 1. Januar 1992) und fand vom 19. August bis 8. September 2012 in Japan statt. Japan war damit nach der Junioren-WM der Männer 1979 und der U-17-WM der Männer 1993 zum dritten Mal Gastgeber eines FIFA-Turniers im Juniorenbereich. Gespielt wurde in den Städten Hiroshima, Kōbe, Rifu, Saitama und Tokio. Am Turnier nahmen 16 Mannschaften teil, die zunächst im vier Gruppen- und danach im K.-o.-System gegeneinander antraten. Sieger wurde zum dritten Mal die Mannschaft der USA, die damit auch Rekordweltmeister dieser Altersklasse wurde, durch einen 1:0-Sieg im Finale gegen die deutsche Mannschaft, die bis dahin ohne Gegentor im Turnier geblieben war.

mehr zu "U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012" in der Wikipedia: U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1917

Werk:
thumbnail
Dem Frieden entgegen!, Berlin (Arthur Berkun)

Sport

2012

Fußball:
thumbnail
U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012, 18. August bis 8. September in Japan

Sonstige Ereignisse

2012

thumbnail
U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen (Urawa Komaba Stadium)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Erfolg:
thumbnail
U-20-Weltmeisterschaftsdritte (Hikaru Naomoto)

2012

Erfolg:
thumbnail
U-20-Vizeweltmeisterin (Meike Kämper)

2012

Erfolg:
thumbnail
U-20-Vize-Weltmeisterin (Dzsenifer Marozsán)

2012

Erfolg:
thumbnail
U-20-Weltmeisterschaftsdritte (Hanae Shibata)

2012

Erfolg:
thumbnail
Silberner Ball als zweitbeste Spielerin der U-20-Weltmeisterschaft (Hanae Shibata)

Tagesgeschehen

thumbnail
Japan: Ende der 6. U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen
thumbnail
Japan: Beginn der sechsten U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen

"U-20-Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2012" in den Nachrichten