Udo Lattek

Udo Lattek (* 16. Januar 1935 in Bosemb, Ostpreußen; † 31. Januar 2015 in Köln) war ein deutscher Fußballspieler und -trainer.

Als Trainer gewann Lattek mit dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach insgesamt acht deutsche Meistertitel. Mit dieser Bilanz ist er der erfolgreichste Vereinstrainer im deutschen Fußball. Außerdem gewann er mit den beiden Vereinen sowie dem FC Barcelona jeweils einen Wettbewerb im Europapokal (Europapokal der Landesmeister, UEFA-Pokal, Europapokal der Pokalsieger).

mehr zu "Udo Lattek" in der Wikipedia: Udo Lattek

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Udo Lattek stirbt in Köln, Nordrhein-Westfalen. Udo Lattek war ein deutscher Fußballspieler und -trainer.
Geboren:
thumbnail
Udo Lattek wird in Bosemb, Landkreis Sensburg, Ostpreußen, Deutsches Reich geboren. Udo Lattek war ein deutscher Fußballspieler und -trainer.

thumbnail
Udo Lattek starb im Alter von 80 Jahren. Udo Lattek wäre heute 83 Jahre alt. Udo Lattek war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Udo Lattek" in den Nachrichten