Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1965

Ehrung:
thumbnail
EURO=STAR

1965

Ehrung:
thumbnail
Staatspreis durch das Österr. Institut für Verpackungswesen und durch das Österreichische Handelsministerium

1964

Ehrung:
thumbnail
EURO=STAR: Europäischer Verpackungswettbewerb

1960

Ehrung:
thumbnail
Silbermedaille Triennale Italien für Industrieentwurf, für Modelle von Viennaline

1956

Ehrung:
thumbnail
Italienischer Modepreis in Venedig, Entwürfe für Druckstoffe

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Udo Proksch stirbt in Graz. Udo Rudolf Proksch, Pseudonym Serge Kirchhofer war ein österreichischer Unternehmer, Netzwerker und Designer, der als Drahtzieher des Falls Lucona 1992 wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde. Er war bis zu seinem Lebensende in der Strafanstalt Graz-Karlau inhaftiert.
thumbnail
Geboren: Udo Proksch wird in Rostock geboren. Udo Rudolf Proksch, Pseudonym Serge Kirchhofer war ein österreichischer Unternehmer, Netzwerker und Designer, der als Drahtzieher des Falls Lucona 1992 wegen sechsfachen Mordes verurteilt wurde. Er war bis zu seinem Lebensende in der Strafanstalt Graz-Karlau inhaftiert.

thumbnail
Udo Proksch starb im Alter von 67 Jahren. Udo Proksch wäre heute 83 Jahre alt. Udo Proksch war im Sternzeichen Zwilling geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

Rundfunk:
thumbnail
In einem von Rudolf Nagiller geführten Interview für die Ö1-Reihe Im Journal zu Gast zieht der politische Lobbyist und später als sechsfacher Mörder verurteilte Udo Proksch auf die Frage ob er ständig bewaffnet sei zu „Demonstrationszwecken“ plötzlich eine Pistole.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

thumbnail
Mediale Aufarbeitung: erschien die Dokumentation Udo-Proksch-Out of Control von Robert Dornhelm.

2009

thumbnail
Mediale Aufarbeitung: strahlt Ö1 anlässlich des 75. Geburtstags von Udo Proksch das von Doris Stoisser gestaltete Feature Der Mann der sich Serge nannte aus.

2009

thumbnail
Mediale Aufarbeitung: strahlt Ö1 anlässlich des 75. Geburtstags von Udo Proksch das von Doris Stoisser gestaltete Feature Der Mann, der sich Serge nannte aus.

2004

thumbnail
Mediale Aufarbeitung: wird das Musical Udo 77 von der Wiener Künstlergruppe monochrom aufgeführt.

2004

thumbnail
Mediale Aufarbeitung: wird das Musical Udo 77 von der Wiener Künstlergruppe monochrom aufgeführt (Regie: Johannes Grenzfurthner)

"Udo Proksch" in den Nachrichten