Ungarisches Nationalmuseum

Das Ungarische Nationalmuseum (ungarisch: Magyar Nemzeti Múzeum) in Budapest verfügt über Sammlungen verschiedener Gegenstände aus der ungarischen Geschichte.

mehr zu "Ungarisches Nationalmuseum" in der Wikipedia: Ungarisches Nationalmuseum

Geboren & Gestorben

1995

thumbnail
Gestorben: Tibor Nagy (Archäologe) stirbt in Budapest. Tibor Nagy war ein ungarischer Althistoriker und Provinzialrömischer Archäologe, der sich insbesondere mit dem römischen Pannonien und der frühen Völkerwanderungszeit beschäftigt hat. Er war Leiter des Archäologischen Instituts am Ungarischen Nationalmuseum in Budapest.
thumbnail
Geboren: Endre Tóth (Archäologe) wird in Szombathely, Komitat Vas, Ungarn geboren. Endre Tóth ist ein ungarischer Archäologe und Historiker, der als Direktor der archäologischen Bibliothek des Ungarischen Nationalmuseums in Budapest tätig ist. Zu seinen Fachgebieten zählt die Provinzialrömische Archäologie und Geschichte Pannoniens sowie das mittelalterliche Königtum in Ungarn.
thumbnail
Gestorben: Gyula Madarász stirbt in Budapest. Gyula Madarász oder auch Julius von Madarász war ein ungarischer Ornithologe und Maler. Er leitete die ornithologische Abteilung des Ungarischen Nationalmuseums.
thumbnail
Geboren: Tibor Nagy (Archäologe) wird in Pécs geboren. Tibor Nagy war ein ungarischer Althistoriker und Provinzialrömischer Archäologe, der sich insbesondere mit dem römischen Pannonien und der frühen Völkerwanderungszeit beschäftigt hat. Er war Leiter des Archäologischen Instituts am Ungarischen Nationalmuseum in Budapest.
thumbnail
Geboren: Gyula Madarász wird in Budapest geboren. Gyula Madarász oder auch Julius von Madarász war ein ungarischer Ornithologe und Maler. Er leitete die ornithologische Abteilung des Ungarischen Nationalmuseums.

Kunst & Kultur

1990

Ausstellungsbeteiligung:
thumbnail
Internat. Cartoonfestival, Ungarisches NationalmuseumBudapest, Ungarn (Gerhard Gepp)

Sammlung

1990

thumbnail
Ungarns Geschichte von der Staatsgründung bis

"Ungarisches Nationalmuseum" in den Nachrichten