United States Geological Survey

Der United States Geological Survey (USGS) ist eine wissenschaftliche Behörde im Geschäftsbereich des Innenministeriums der Vereinigten Staaten. Der USGS ist das wichtigste Institut der Vereinigten Staaten für die amtliche Kartografie.

mehr zu "United States Geological Survey" in der Wikipedia: United States Geological Survey

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: David A. Johnston stirbt in Castle Rock, Washington. David Alexander Johnston war ein US-amerikanischer Vulkanologe, der für die United States Geological Survey (USGS) arbeitete. Er zählt zu den bekanntesten Opfern des Ausbruchs des Mount St. Helens am 18. Mai 1980.
thumbnail
Gestorben: Waldemar Theodore Schaller stirbt in Washington, D.C.. Waldemar Theodore Schaller war ein US-amerikanischer Mineraloge und langjähriger Mitarbeiter der United States Geological Survey (USGS).
thumbnail
Gestorben: Walter Curran Mendenhall stirbt in Chevy Chase, Maryland. Walter Curran Mendenhall war ein US-amerikanischer Geologe und fünfter Direktor des United States Geological Survey (USGS).

1952

thumbnail
Geboren: Marcia McNutt wird in Minneapolis, Minnesota geboren. Marcia Kemper McNutt ist eine US-amerikanische Geophysikerin. Sie war amtierende Direktorin des United States Geological Survey (USGS) und wissenschaftliche Beraterin des US-Innenministeriums. Seit Mitte 2013 ist Marcia McNutt "Editor in Chief" der Zeitschrift Science. Sie ist die erste Frau in diesem Amt seit der Gründung von Science im Jahr 1880. Sie ist auch ab Mitte 2016 die erste Präsidentin der National Academy of Sciences.
thumbnail
Geboren: David A. Johnston wird in Oak Lawn, Illinois geboren. David Alexander Johnston war ein US-amerikanischer Vulkanologe, der für die United States Geological Survey (USGS) arbeitete. Er zählt zu den bekanntesten Opfern des Ausbruchs des Mount St. Helens am 18. Mai 1980.

Natur & Umwelt

1862

Historische Flutkatastrophen in anderen Ländern:
thumbnail
Vereinigte Staaten von Amerika: Durch atmosphärische Flüsse ausgelöste, 40-tägige Starkregen führen zu einer Überschwemmung des Central Valley in Kalifornien. Die Katastrophe wird in neuerer Zeit im Arkstorm-Szenario der United States Geological Survey verarbeitet. (Flutkatastrophe)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1900

Preisträger:
thumbnail
American Cotton Company für ihr Ballensystem (Round Lap Bale System); Louis Edward Levy Ätztechnik von Metallplatten; Pencoyd Iron Works für Brückenkonstruktion; United States Geological Survey für ihre Ausstellung; Carl Auer von Welsbach für Forschung in der Chemie der Metalloxide (Elliott Cresson Medal)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2004

Werk > Film:
thumbnail
Six Shooter (Kurzfilm) (Martin McDonagh)

"United States Geological Survey" in den Nachrichten