Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Harry Holmes stirbt in London. Harry William Holmes war Vorstandsmitglied und Ehrenpräsident des Esperanto-Weltbundes (Universala Esperanto-Asocio, UEA).

1973

thumbnail
Geboren > 20. Jahrhundert > 1951–2000: Gregor Pötscher, österreichischer Fußballspieler (26. März)
thumbnail
Geboren: Probal Dasgupta wird in Kalkutta, Westbengalen geboren. Probal Dasgupta ist ein indischer Sprachwissenschaftler. 2007 wurde er zum Vorsitzenden des Esperanto-Weltbundes gewählt.
thumbnail
Geboren: Renato Corsetti wird in Rom geboren. Renato Corsetti ist ein italienischer Sprachwissenschaftler. Er war von 2001 bis 2007 der Vorsitzende des Esperanto-Weltbundes. Von 1971 bis 1973 stand er bereits dessen Jugendorganisation TEJO vor. Corsetti ist zudem Mitglied der Akademio de Esperanto.

1896

thumbnail
Geboren: Harry Holmes wird in London geboren. Harry William Holmes war Vorstandsmitglied und Ehrenpräsident des Esperanto-Weltbundes (Universala Esperanto-Asocio, UEA).

Kunst & Kultur

Kultur:
thumbnail
In der Schweiz wird der Esperanto-Weltbund gegründet, die Universala Esperanto-Asocio.

Amerika

1978

Landesverbände der UEA > Amerika:
thumbnail
Chile: ?ilia Esperanto-Asocio, gegründet

1975

Landesverbände der UEA > Amerika:
thumbnail
Peru: Perua Esperanto-Asocio, gegründet

1966

Landesverbände der UEA > Amerika:
thumbnail
Kolumbien: Kolombia Esperanto-Ligo, gegründet

Europa

1991

Landesverbände der UEA > Mittel- und Osteuropa:
thumbnail
Albanien: Albana Esperanto-Ligo, gegründet

1990

Landesverbände der UEA > Mittel- und Osteuropa:
thumbnail
Georgien: Kartvelia Esperanto-Asocio, gegründet

Landesverbände der UEA > Afrika

2005

thumbnail
Burundi: Associacion Nationale d´Esperanto au Burundi, gegründet

2005

thumbnail
Tschad: Chada Esperanto Asocio gegründet

1996

thumbnail
Benin: Benina Esperanto-Federacio, gegründet

"Universala Esperanto-Asocio" in den Nachrichten